• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Geröstete Kastanien - herbstliche Tradition

T

Trofense

Gast
Gast
Geröstete Kastanien / Maronen - Mal selbst rösten :


Maroni einschneiden und entweder

- 30 min auf dem Feuer oder in einer

Bratpfanne auf dem Herd braten

(alle 5 min wenden)

oder

- 30 min bei 200°C im Backofen backen

(wenig Wasser aufs Blech geben)
 
AW: Geröstete Kastanien - herbstliche Tradition

und dazu 1Liter água-pé/Kopt. Nur so ist "São Martinho", "São Matinho" ;)
 
AW: Geröstete Kastanien - herbstliche Tradition

Rum oder Trester + Kastanien ...
-Sankt Martin -ist in Portugal Schutzpatron auch der Saeufer ? :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geröstete Kastanien - herbstliche Tradition

Gibt's auch etwas weniger Prozentträchtiges als Agua Pé (habe gelesen, dass soll so etwas wie ein Gemisch aus jungem, angegorenem Wein, also so ähnlich wie Federweißer, mit Bagaço, also Trester / Grappa sein. :eek: Stimmt das?), was auch typisch zu den Castanhas und für Sao Martinho ist?
 
AW: Geröstete Kastanien - herbstliche Tradition

die getränke interessieren mich grad nicht so-- aber gibt es eine möglichkeit, kastanien auch im kamin zu rösten?
ich hab ja nun hier nicht so einen tönernen kastanientopf wie in P und hab irgendwie keine lust, die kastanien im backofen zu machen..

hat das schonmal jemand im kamin gemacht?? wodrin/ wie??
 
AW: Geröstete Kastanien - herbstliche Tradition





...im Kaminfeuer, mit einer Kastanienpfanne....:cool:
 
AW: Geröstete Kastanien - herbstliche Tradition





...im Kaminfeuer, mit einer Kastanienpfanne....:cool:



hmmm...danke sehr...
ich dachte eher an was, was man sowieso im haus hat und zweckentfremden kann, zum rösten für HEUTE abend......(kastanien liegen hier)
 
AW: Geröstete Kastanien - herbstliche Tradition

z:B eine Art Gitter , Rest von Gitterdraht etc ...:confused:
 
Zurück
Oben