• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Germanblogs: Palacio de Cristal in Porto

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Der Palacio de Cristal ist eine wunderschöne Grünanlage im Herzen von Porto. Der Park gehörte einst zum Kristallpalast aus dem 19. Jahrhundert. Heute steht an dieser Stelle ein riesiger Pavillon. Der Park um den ehemaligen Kristallpalast liegt in der Rue D. Manuel ll. Palacio de Cristal gehört zu den schönsten der Stadt Porto und wird von Touristen und Einwohnern gleichermaßen gern besucht.->
 
Nicht, daß ich meckern will ...

Stimmt - hab ganz vergessen, daß es diesen schönen Park rund um den ( nicht mehr existierenden ) Palacio de Cristal in Porto gibt ( im Jahre abgerissen ) . Das wäre für Britta, als Natur-, Blumen- und Gartenliebhaberin und Carlos auch ein Höhepunkt gewesen.
--------------------

... aber mal ´ne Anmerkung am Rande, mit Verlaub !

Der Text zu dem hier verlinkt wird, ist von dem blogger Arne geschrieben worden. Der Arne scheint bei der Auswahl seiner Fotos genauso wenig trittsicher zu sein, wie in den geographischen Zuordnungen in seinen Beiträgen.

Das von ihm eingesetzte zeigt den Palacio de Cristal del Retiro in , den ich die Freude hatte, mir mal vor vielen Jahren anschauen zu dürfen. Das hab ich nie vergessen...

In der Gartenanlage von Porto sieht es so ! aus .

Bei jemanden, der Cascais an der Costa de Estoril bei Lissabon am Atlantik gleich zweimal in einem Text an das Mittelmeer verfrachtet, sollte man evtl. mal genauer hinschauen, was er so verzapft...

Man schaue und staune ( erster Absatz, zweiter Satz und letzter Absatz, letzter Satz ).

T.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nicht, daß ich meckern will ...

... sollte man evtl. mal genauer hinschauen, was er so verzapft...

Servus Tom,

Dein Adlerauge täuscht Dich nicht, wenn man andere Ergüsse dieses Bloggers liest, kann man gleichartige Fehler finden.

Z.B. zu diesem Thema. Wenn man mal kurz bei wikipedia und nachschaut, findest man ganz schnell Hinweise darauf, dass Lissabon zur Zeit der Römer in keiner Weise eine "Hauptstadt" war. Ich habe das jetzt nicht weiter nachrecherchiert, aber ich gehe davon aus, dass die Info soweit richtig ist.
Ich habe auch keine Ahnung, was im Beitrag zu Lissabons Sehenswürdigkeiten der link zu der von ihm so genannten "Kathedrale von Sintra" für einen Sinn macht, der darüber hinaus ja keine Kathedrale, sondern den Palacio Nacional de Sintra meint.

Klingt danach, als ob sich jemand wichtig machen will mit möglichst vielen Artikeln, ohne dass irgendjemand mal drauf schaut, ob das, was er verzapft, überhaupt Sinn macht.

Aber dafür haben wir ja unseren Tom! :-D
 
Tät ich nicht zufällig den Palacio de Cristal del Retiro in Madrid kennen ( ist auch so ziemlich das einzige, was ich dort gesehen habe und mir gefallen hat ) hätt ich es nicht bemerkt...

Sei´s drum... so oft guck ich da auch nicht rein in diesen blog, sonst stünde er in meiner Fav-Liste. Wird schon ´n Grund haben, weshalb er da nicht steht... ;)
 
AW: Germanblogs: Palacio de Cristal in Porto

Mahlzeit,
jetzt wissen wir aber wenigstens dass Lisboa am Mittelmeer liegt.
Ist sehr wichtig zu wissen, weil am Mittelmeer ist es i.d.R ja immer schön warm.
Also sozusagen fahren wir mit dem Vorstadtzug ins Warme:-D
 
AW: Germanblogs: Palacio de Cristal in Porto

gut, dass ihr das festgestellt habt, ich werde dann meiner Maschine ab sofortb empfehlen, einen Bogen um diesen Blog zu machen.

Kai
 
Zurück
Oben