• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Geocaching

salirdoporto

Admirador
Teilnehmer
Hallo,
Geochaching....was ist das denn....hab ich gefragt, als ich das 1. Mal davon hörte.....Gäste von mir liefen mit GPS Geräten durch die Gegend und erzählten was von Verstecken an verschiedenen Stellen, z. B. auch mitten in der Bucht von São Martinho do Porto, die per GPS gefunden werden sollen. Komisch....hab ich gedacht.......dann im Internet geschaut und gleich mit den Gästen einen Termin ausgemacht zum Geochaching.....und was soll ich euch sagen....es war richtig spannend.....haben das Versteck gefunden, uns ins Logbuch eingetragen,wer da schon alles war.....und wie viele Menschen....war total baff und nun meine Frage:" Hat das schon mal jemand gemacht?"
Hier die deutsche Seite:

Viel Spass wünsche ich Euch, Gruss Elfrun
 
AW: Geochaching

Ich habe es noch nie versucht, hört sich aber lustig an, ein wenig wie "Schnitzeljagd".

Macht sicher Spass.

LG
Sivi
 
AW: Geochaching

Ist gerade mit der ganzen Familie ein riesen Spass. Wir haben so schon zig wirklich schöne Plätze entdeckt, die wir sonst nie gefunden hätten.
 
AW: Geochaching

Das ist eine international sehr weit verbreitete Freizeitbeschäftigung. Es gibt auch Foren und Web-Sites, wo z. B. auf Verstecke hingewiesen wird, oder wo man über selbst angelegte Verstecke berichten kann.
 
Grüss Dich Elfrun!

Mal abgesehen davon, daß wir hier in Drei-Länder-Eck eine ziemlich aktive haben (kann mal jemand das überflüssige "h" aus dem Titel streichen?), mir dämmert jetzt erst, daß Du das Frauchen von Bruce bist ... :klatsch:! Wie geht´s dem etwas eigenwilligen Softie denn ... :)) ?

Finde ich auch ganz spannend und vor allem unterhaltsam, dieses Freizeitvergnügen, weil, für so manch andere Aktivitäten geht mir langsam die Puste aus...

Gruss nach Salir do Porto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geocaching

In Portugal gibt es viele Caches, gerade in/um Großstädte. Wir haben in Lagos und in Nord-Portugal schon einige gefunden. Irgendwann nehmen wir Lissabon und Porto in Angriff.

An den schönsten Plätzen sind die Boxen versteckt.

 
AW: Geocaching

Hallo Tano, du bringst mich da auf eine Idee!!!!!
Geocaching für Hunde??.....auch eine nette Vorstellung....die benötigen nicht mal GPS.....für Bruce allerdings zu anstrengend, der bleibt lieber auf dem Sofa....obwohl 1 Caches hat er bereits "erschnuppert".
Liebe Grüsse von hier
 
Zurück
Oben