• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Geldscheine kopieren - wer fällt auf so einen Schwindel rein?

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Die Kriminalpolizei hat in Lissabon vier Männer verhaftet, die in betrügerischer Absicht Menschen dazu gebracht haben, ihnen Geld zu geben. Die mutmaßlichen Betrüger hatten behauptet, das Geld mit einer ausgefeilten Methode kopieren zu können. Die Männer sind zwischen 33 und 49 Jahre alt und hatten ihren Opfern weisgemacht, dass sie Geldscheine von 50, 100, 200 und 500 Euro kopieren können, indem sie spezielle Farben und Flüssigkeiten verwenden. Im Gegenzug gaben die kunstfertigen Schwindler ihren Opfern Geldscheinbündel mit dem selben Geldscheinwert. Allerdings waren in diesen Bündeln nur die ersten und letzten Scheine echt. Während der polizeilichen Ermittlungen wurden verschiedene Stapel farbiges Papier, zwei Autos, Handys und diverse Flüssigkeiten beschlagnahmt, die von den Tätern benutzt wurden.

Warum es den Tätern offensichtlich so leicht fiel, geeignete Opfer zu finden und wer diese Opfer waren, geht aus dem Bericht der Polizei nicht hervor.

AW: Geldscheine kopieren - wer fällt bloß auf so einen Schwindel rein?

und hatten ihren Opfern weisgemacht, dass sie Geldscheine von 50, 100, 200 und 500 Euro kopieren können

Kann man da noch von Opfern reden? Für mich sind das Komplizen und gehören genauso bestraft wie die Fälscher.

Geldscheine kopieren - wer fällt bloß auf so einen Schwindel rein?

Ich verstehe das auch nicht, wieso immer noch Leute auf diese Blender reinfallen. Dabei kann man Geldscheine doch mit ganz einfachen Mitteln zu Hause selber vervielfältigen. Das Rezept schicke ich euch gegen 500 Euro Vorkasse gerne zu. :D

Ich verstehe das auch nicht, wieso immer noch Leute auf diese Blender reinfallen. Dabei kann man Geldscheine doch mit ganz einfachen Mitteln zu Hause selber vervielfältigen. Das Rezept schicke ich euch gegen 500 Euro Vorkasse gerne zu. :D

Hey hör auf mir das Geschäft zu vermasseln, ich biete grade absolut einwandfreie 750 Euro Scheine für einen geringen Beitrag von 1000 Euro pro Bündel an. :D:ahh:

Zurück
Oben