• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gebrauchte Möbel verkaufen

Ahnungslose

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Liebe Foris,

wir sind gerade dabei, ein Haus zu kaufen. Leider ist das voll möbliert und es bleibt an uns, die Möbel loszuwerden. Angeblich ist es hier (im Gegensatz zu Deutschland) sehr leicht, gebrauchte Möbel loszuwerden. Über welche Kanäle geht das, kann mir da wer weiterhelfen? Facebook etc. nutze ich nicht. Gibt es hier sowas wie Kleinanzeigen? Das Blöde ist, dass wir auch noch kein Portugiesisch sprechen, um da gescheit zu recherchieren.
Danke euch!
 
Also zum Einen kannst du es ja auch hier im forum mal versuchen. Dann wäre natürlich Gebiet , Angebot und Preisvorstellung interessant
Ansonsten habe ich auch schon sowas wie "Sozialkaufhäuser" gesehen, vielleicht mal in der Gemeinde/ Kirche anfragen.
Als Urlauberin ist das für mich zwar weniger ein Thema, aber im forum wurde die Plattform OLX genannt... Schau mal danach
 
Samstag + Sonntag Sachen vor die Tür stellen mit Schild an der Strasse
Garage-Sale , Venda de garagem (gibts den Ausdruck auf portugiesisch?) und sichs dabei gemütlich machen. Schwere Sachen im Haus lassen und mit den Leuten reingehn.

In der Gegend von Lagos zb gibt es 2 vereine die Möbel und Krempel , Kleider abholen und eigene Läden haben zum verkauf.

In welcher Gegend ist das Haus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Riko, danke für den Vorschlag! Das ist leider nicht machbar, das Haus liegt in einem kleinen Condominium am Ortsrand, da kommt keiner einfach vorbei. Außerdem sind das schon größere Gegenstände, z.B. 2 Einzelbetten, 1 Doppelbett, 1 Sofa, Stühle, Waschmaschine, Schreibtisch etc.
Das Haus liegt in der Nähe von Sao Martinho do Porto.

Wir wollen auch nicht alles verschenken, da die Sachen z.T. recht hochwertig und optisch tipptopp sind. Aber falls sich nichts besseres findet, müssen wir es wohl an ein Sozialkaufhaus verschenken.
 
Super Iris! Wie gesagt, sobald uns das Haus gehört und wir rein können, werde ich das tun, die Idee ist super.
 
Zurück
Oben