• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fußgängerampel aufgerüstet

OScAR

Admirador
Teilnehmer
Die Fußgängerampeln über die insgesamt 8 Fahrspuren vor dem Vasco da Gama Shopping Center in Lissabon sind seit geraumer Zeit technisch aufgerüstet worden.

Drei schmale Verkehrsinseln trennen jeweils immer ein Fahrspurpärchen voneinander und wenn die Fußgänger ungeachtet der Lichtzeichen über die Fahrspuren springen, erinnert mich das jedesmal an dieses PC-Spielprogramm, bei dem man einen Frosch über einen Fluß bringen mußte; da sprang man von Baumstamm zu vorbeikommendem Baumstamm, aber auch manchmal auf ein Krokodil; weiß leider nicht mehr den Namen dieses Spiels. Aber darum geht es auch gar nicht... :-[

Jetzt sind zusätzliche Sekundenanzeiger installiert. Diese zeigen an, wie lange die Grünphase für die Fußgänger dauert, die letzten 5 Sekunden blinkt die Anzeige.

Ähhhh, für wen ist jetzt diese Hochrüstung gedacht? Von Jung über Gehbehinderte bis Alt kümmert sich doch eh keiner um Ampeln...außer mir! ;D...
fragt sich OScAR
 
Ich freue mich, eine schöne Verallgemeinerung anbringen zu können:
Typisch deutsch! ;D
Hat aber den Vorteil, man lebt gesünder... ;)
 
Das ist ja interessant Oscar, ich hatte fuer die Autofahrer allerdings solche Ampeln in China gesehen, fand ich sinnvoll. Ob es fuer Fussgaenger auch so wichtig ist, mit dem Pinkel-Ausdrücken, Zeitungslesen, Schmincken, Nase-Popeln,... aufzuhoeren weiss ich nicht.

Tschuess
Thomas
 
Zurück
Oben