• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

frühbucherflüge nach portugal

mbuna1966

Amigo
Teilnehmer
hallo liebe portugalfans, zunächst möchte ich mal allen hallo sagen.
der urlaub 2010 ist geschichte doch man blickt ja schon wieder ein bißchen auf das nächste jahr:pssst:
ich könnte mir portugal sehr gut vorstellen,da ich gerne auch mal wieder fliegen möchte. die region habe ich auch schon grob ins auge gefasst- da wir gerne wandern und auch das meer lieben würde ich als zielflughafen porto anvisieren und dann ein haus zwischen meer und der serra da estrela suchen. zunächst würde mich aber interessieren, wer dieses jahr von tegel nach porto geflogen ist im juli/august und sofort beim rauskommen des flugplanes , also ende letzten jahres gebucht und dafür gelöhnt hat.
wie sind die preise wenn man ganz früh bucht. wir kommen zwar aus der nähe von dresden und die fliegen porto auch an aber meißt ist das teuerer als von tegel. tegel wäre ok.
bin gespannt auf antworten. vielen dank im voraus.

mbuna

AW: frühbucherflüge nach portugal

Da du Internet hast, kannst du selbst vergleichen. Such dir bei z.B. Billigflug, Ryanair o.g. Startflughafen und Zielflughafen für ein bestimmtes Datum raus und lass dir die Ergebnisse zeigen. Dann weisst du was es kostet.

@Eusebio: ich denke der OP möchte wissen, welche Erfahrungen WIR haben, klar kann er selbst gucken, aber durch einen "Blick ins Internet" kriegt man nur einen Snapshot - Reisebüros wissen hier oft besser, was geht sofern sie öfter Portugalflüge stand-alone buchen.

@mbuna: ich sag dir mal meine Erfahrungen bzgl. früh buchen:

Seit 2006 regelmässig 1-2Mal Portugal, meistens Ostern oder Juni/September also off-season. Flüge rechtzeitig gebucht meist 88 EUR (die 99 EUR gesucht bei LH.com oder flytap.com (Übersichtsmatrix), dann bei expedia gekauft, 10 EUR billiger!), anfangs teilweise 124-170 EUR weil zu spät dran. Für Ostern 2011 schon wieder 88 eUR gekauft, mit super Zeiten (nicht 6:15 zurück!!)

Auch kurzfristig (2 Wochen vor Anreise) gibt's in der Regel Linienflieger um die 200 EUR, mal knapp darunter, meist etwas darüber = kein Schnäppchen.

Selbst über Silverster hatte ich kürzlich Freitag Abend zufällig 2 Plätze für 88 EUR gefunden, leider waren die nach 20min wieder weg und wir haben zu lange diskutiert, ob Silvester in Lisboa denn ok wäre.... (jetzt stattdessen nach Malaga für 148 EUR) :D

Beachte, daß die Flieger zurück ganz früh morgens oder ganz spät abends auch wenn die 50 eUR billiger sein sollten, nicht unbedingt auch "günstiger" sind (Übernachtung extra aber nur 5h Schlafen, am Zielort kommt man nicht mehr weiter (kein Zug)). Optimal für Urlaubsreisen finde ich Zeiten um die Mittagszeit!

Zuletzt bearbeitet:

hallo zurück- ja genau so ähnlich meinte ich das. das es preissuchmaschinen gibt ist mir bekannt, nur nützt das momentan nichts, da ja die flugpläne für 2011 erst ende des jahres herauskommen. deshalb hatte ich gefragt, wer dieses jahr im sommer unten war und sehr früh gebucht hat wie da die preise lagen in diesem jahr wir waren zb. vor 3 jahren im juli in andalusien bis malaga geflogen, haben im oktober im vorjahr bei air berlin gebucht und hatten so einen preis für hin und rück für 55 euro mit allen steuern- also echt billig.
nun wollte ich mir mal ein bild machen, wie das in portugal ist.

ich komme wie gesagt aus deutschland. von der schweiz wird es sicher auch teuerer sein.

mfg. mbuna

@ xt: die 88 euro in der nebensaison, auf was bezieht sich das? 1 person oder 2? hin und rückflug und von wo fliegst du?

Zuletzt bearbeitet:

also Linienflieger kannst du meist 11 Monate (TAP) im voraus buchen, manchmal auch 12 (LH)

88 EUR natürlich return, meist FRA oder MUC, wenn du aus DRS oder TXL dazu buchst wird es auf ca. 150 eUR rauslaufen, ggf. weniger, weil die LH/TAP in Konkurrenz mit der AB stehen - keine Ahnung, wir fliegen ex-Süddeutschland.

Schweiz ist nicht teuerer! Es kommt auf die Konkurrenzlage an, solange keine LCC Airport in der Nähe ist, macht die Linie oft nicht mit, aber auch aus CH gibt's Easyjet aus Genf.....

Du hast Recht: AB ist oft sehr sehr früh sehr sehr billig, die 55 EUR waren nach LIS oder Faro? weil die AB ja eine Pseudo LCC ist (keine Gepäckgebühr, Catering etc.) ist das sicherlich eine gute Alternative zu den *A (=Star Alliance) Partnern LH und TAP.

Ab und zu gibt's auch nocht Iberia aus DE für um die 150 eUR.

Nochmals zur Erinnerung: die Zeiten finde ich bei Urlaubsreisen auch entscheident. Ich habe mir geschworen nicht mehr wegen 50 EUR sparen, morgensum 6:15 (LIS-MUC) zu fliegen (der Tag war gelaufen)

LH hat wieder "1Mio Extraplätze für 99 EUR buchbar vom 13.-15.8., fliegen bis Februar/Mai 2011"

wie gesagt: suchen bei LH, dann diese Daten bei Expedia kaufen (10-15 EUR gespart) Viel Glück!

Ach ja: weshalb ich gerne Linie fliege? SENator Status (noch bis Februar) bei *A und weil ich meinen Urlaub ungern 2-3 Tage später beginne, falls mal ein Flug ausfallen muss (Linie bucht um, LCC lassen dich im Regen stehen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben