• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frohes Fest und einen guten Rutsch

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 30073
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    fest
G

Gelöschtes Mitglied 30073

Gast
Gast
Zen-Natal – Haiku do Silêncio

Schnee fällt stille.
Atem ruht im Herzen klar.
Licht entzündet sich.

No silêncio, tudo.
O céu abre no instante.
Paz sem começo.

Bon Natal, un paz total!

Frohe Weihnacht, barfuß im Jetzt.

Ano novo vem –
Wie Wind, der Blätter tanzt, frei.
2026: Ein Atemzug.

Im Leeren ist Fülle.
Gemeinsam atmen, gehen, sein.

Hmm? Fußbodenheizung? :-D

„Frohe Weihnachten, barfuß im Jetzt“ lässt sich so erklären:

Es bedeutet „Frohe Weihnachten – ganz im Hier und Jetzt, ohne Eile, ohne Ablenkung.“

„Barfuß“ steht dabei für nah an der Erde sein, also geerdet, natürlich und schlicht leben, ohne großen äußeren Schmuck, so da sein, wie man wirklich ist, ohne Maske.
„Im Jetzt“ heißt, nicht in der Vergangenheit festhängen, sich nicht vom Grübeln über die Zukunft wegtragen lassen, diesen Moment bewusst wahrnehmen – das Licht, die Menschen, den Atem.

Insgesamt ruft der Satz dazu auf, Weihnachten nicht im Stress und Konsum zu verlieren, sondern still, bewusst und innerlich ruhig zu feiern.

Ich hoffe hiermit deine berechtigte Frage beantwortet zu haben @zip

Von mir auch ein Frohes Fest

Der Weihnachtsmann kommt näher, wurde auf dem Pico gesehen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:cool:

Auch von mir an Alle ein friedliches und gesegnetes Fest und einen guten Start in 2026.

20251127_204425.jpg

(Santa Cruz, Madeira, Nov. 2025)

Dann schließe ich mich hier auch noch an und schicke allen die besten Wünsche für die restlichen Festtage und den Jahreswechsel!

Zurück
Oben