• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frohe Festtage 2021

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Frohes Fest

Allen angeschlossenen Stationen wünsche ich wenig Stress und viel Spaß.

Gerade eben habe ich noch ein paar Weihnachtskrapfen gemacht, traditionell dürfen die " " bei uns nicht fehlen... mit Kürbis, Zimt, ein Schuss Selbstgebrannter (Aguardente) und Zucker oben drüber.
;)

P1080068.JPG

Allen ein tolles Weihnachten

P1010399.JPG

:cool:

Eine frohe und entspannte Weihnachtszeit auch von der anderen Seite.
Lasst es euch gut gehen, aber futtert nicht zu viel, und genießt die Zeit mit euren Liebsten.

Schneemann bei Monsaraz.jpg
Viele Grüße
Iris

Frohe Weihnachten auch von mir und vor allen Dingen Gesundheit.
Für den Heiligabendschmaus durfte ich mir diesmal etwas wünschen.
Mein Wunsch war Piri-Piri Huhn als Hauptspeise und Pastel de Nata als Nachtisch. Für das Piri-Piri Huhn hatte ich ja zwei große Flaschen fertiger Sauce in Mira gekauft und die Zubereitung war neu für meine Frau. Aber alle sagten, das es ihr gelungen ist und man dies nun öfter machen könnte. Die beiden Enkel (2 und 4) bekamen natürlich ein normales Huhn. Die Hähnchen waren leckere Brüderhähne in Bioqualität. Die Pastel de Nata gelingen meiner Frau immer besser und rundeten das Essen ab. Natürlich gab es noch weitere Salate und Kroketten. Die Möhren sind noch frisch aus unserem Garten.
Meine Kinder haben ihren Vater diesmal mit einem Karton voller portugiesischer Lebensmittel überrascht. Man merkte, das sie sich Gedanken bei der Zusammenstellung gemacht haben und mir damit eine Freude bereiteten. Gestern Abend zu hause habe ich gleich die köstlichen probiert und die waren sehr lecker und kommen auf meine Merkliste.

Weihnachten2021-12-24_15-36-39_20211224_153639.jpg

Weihnachten2021-12-24_16-06-21_20211224_160621.jpg

Zurück
Oben