• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Frische Milch und Schlagsahne / Sodastream auffüllen

Bianca207

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach frischer Milch und Schlagsahne (Nordportugal). Weiß jemand, wo ich diese herbekommen kann, und weshalb es diese Produkte in Portugal scheinbar nicht gibt? Das was ich bisher im Kühlregal als "Nata Fresca" gefunden habe, ist alles andere als frische Sahne und so schmeckt einfach kein Kuchen oder Eis.

Das zweite was mir fehlt ist, meine Sodastream-Flaschen (pink) auffüllen zu lassen. Es scheint nichts mehr hier zu geben, bis auf zwei Versender in der Nähe von Lissabon. Hat hier jemand einen Tipp für Portugals Norden?

@Bianca207,

Es gibt von Vigor frische Milch im Kühlregal. Ich habe mich aber mittlerweile an H-Milch gewöhnt, da gibt es wenigstens Biomilch angeblich von Weidekühen von der Firma Milhafre von einer Azoreninsel.
Sahne war bislang immer ganz gut beim Aldi (frische Biosahne) allerdings ist die mittlerweile fettreduziert, deshalb weiß ich nicht, ob die sich noch gut schlagen lässt.

Also Aldi und Lidl haben haben frische Milch und Naturjogurt. Frische Sahne hat glaube ich nur Aldi. Qualität eigentlich, wie man es von so einem Supermarkt eben erwarten kann. Sehr gut für alles (sogar Andechser Jogurt habe ich dort gesehen) sind größere Auchan.

Ja, die frischen Milchprodukte...
Ich bin ja auch ganz froh, dass es auf Pico inzwischen neben wirklich gutem Joghurt griechischer Art
auch Président Crème Fraîche gibt...
verwende ich halt daheim in Deutschland echt viel und war bisher nur mangelhaft zu ersetzen.
Man wird halt langsam doch zum Expat, der auch mal gewohnte Leckerlis haben will. :fies:

Hallole, gerade habe ich bei Aldi (Vila do Conde) frische Sahne gekauft. Im Auchan, ca 150 m weiter gibt es Andechser Joghurt und Quark und:
Auchan führt wieder Sodastream CO2 Flaschen zum Kauf und Tausch in Rosa und Blau. Ein erfolgreicher Einkauf, am Wochenende gibt es Käsekuchen :hurra.gif:

Vigor gibts auch bei ... Aldi
hi,
full ack!
vigor meio gordo ist meine 'tages-vorzugs-milch' sotospeak
vorhin den akt. newsletter erhalten- 1lt fuer €1 ;)
Auchan führt wieder Sodastream CO2 Flaschen zum Kauf und Tausch
nutzen wir nicht (wenn wasser mit gas, dann agua das pedras, 100% natural sparkling mineral water from portugal) aber wegen der NO2-kartuschen von auchan haben wir fuer die u.g. produkte so etwas in gebrauch:

das geraet funktioniert fuer (kuchen/torte/deko) wirklich supi mit:

grezz
henry
ps
am Wochenende gibt es Käsekuchen
mach' mal ein foto; rezept?

Auchan führt wieder Sodastream CO2 Flaschen zum Kauf und Tausch in Rosa und Blau.
Wollte heute meine Flaschen tauschen. War möglich, aber 20 Euro für eine Füllung ist schon etwas übertrieben.
Ich muß mich doch nach einer anderen Lösung umsehen.
hi,
wenn mann sich einmal kurz im netz umschaut, dann scheint das ein bekanntes dilemma zu sein und es riecht auch irgendwie nach preisabsprache, weil fast alle verdaechtigen (worten, auchan, fnac u.a.m.) das gleiche preisniveau vertreten. es gibt aber einen sehr 'kosten daempfenden' workaround- u.a. ein refill aus einem groesseren behaelter:

If €15–€25 is still too high, the only way to go lower is to move away from individual cylinder exchanges:
  • CarbonAirGas: This service operates in Portugal and Spain, offering refills for various brands (GasUp, Philips, etc.) that are often priced competitively with standard retail exchanges.

• DIY Bulk Refill: If you drink a lot of sparkling water, the most cost-effective long-term solution is buying a large 5kg or 10kg CO2 tank and an adapter. While the initial setup costs around €100, the gas itself then costs less than €1–€2 per SodaStream-sized refill.

ooops, ich sehe gerade dass CarbonAirGas/Lx €23.50 pro fuellung fakturiert; d.h. die 2. option, selbafuellen ;)
ich kenne jetzt deinen wohnort nicht, aber in lissabon gibt es einige firmen die gas in allen variationen vertreiben (auch lachgas haha) die bekannteste ist hier wohl linde. alle anderen per google mit dem eintrag: comprar 10kg tanque de c02 gas em lisboa.

viel erfolg
henry

Linde/Lx
2026-03-20_133738.jpg

Zurück
Oben