• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Freya nicht mehr im Forum

AW: Freya nicht mehr im Forum

du hast Recht, darüber kann man den Kopf schütteln. Aber man kann auch über anderes den Kopf schütteln, etwa dass Du das als Unregistrierter schreibst. Oder man kann auch den Kopf über die ganze Vorgeschichte schütteln und man könnte über manches andere den Kopf schütteln, etwa wie es dazu gekommen ist, dass es diese Situation überhaupt gibt.

Ich schüttele derzeit vor allem den Kopf darüber, dass Du Dein Kopfschütteln nicht einfach mal für Dich behalten kannst. Denn damit geht die Sache natürlich immer weiter.

Kai

..wurstelt ... usw....
ist wohl nicht so passend!Mal sollte damit rücksichtsvoller umgehen.
Wenn man nicht betroffen ist ,kann man leicht Witzchen machen.
Oscar und Freya haben sicherlich für sie wichtige Gründe - und
evt. sehen sie das ganze eines Tages aus einer andere Perspektive .

Hallo Leute,

ich bin ja nicht bekannt als jemand, der nicht gerne diskutiert oder der Diskussionen abwürgt. Was aber hier (wie auch im El-Muto-Thread) hin- und herventiliert wird, ist irgendwie auf dem Niveau von Gartenzaun-Gossip. Der eine schüttelt über Nadelstiche sein weises oder nicht so weises Haupt, der andere hat moralische Wehwechen ... sorry, aber für mich ist das wie auch die Frage nach den Sprachkünsten von El Muto wirklich nur hohles Gewäsch.

Man könnte sich prima über Forenkonzeptionen streiten, man kann sich sehr gut darüber unterhalten, welcher Stil und Ton in Foren herrschen, ich hätte auch überhaupt kein Problem damit darzustellen, von welchen Fehlern, die auch ich im alten PF gemacht habe, wir versuchen zu lernen - das ist ein weites Feld.

Und vielleicht kommt man dann dahin, wenn man mal solche Themen anspricht, dass sich empfindsam gestricktere Zeitgenossen eben nicht gleich zurückziehen, wenn mal etwas quer läuft.

Ist zugegeben ein frommer Wunsch.

Kai

..wurstelt ... usw....
ist wohl nicht so passend!Mal sollte damit rücksichtsvoller umgehen.
Wenn man nicht betroffen ist ,kann man leicht Witzchen machen.
Oscar und Freya haben sicherlich für sie wichtige Gründe - und
evt. sehen sie das ganze eines Tages aus einer andere Perspektive .

Sorry, ich mache gar keine Witzchen. Wursteln kommt von Wurst, und jenes andere Forum heißt für mich Wurstforum, weil Wolfgang.......... aber das weißt Du ja sicher schon..... ist zwar ein bisschen salopp vielleicht, aber doch nicht böse;)

Britta

Alle, die sich angesprochen fühlen, soll ich von Freya grüssen.

Sie hat mir Ihre Gründe genauso genannt, wie Sie mir Ihre Sicht der Dinge zu dem Auslöser Ihres Entschlusses erläutert hat. Zu den inhaltlichen Details gibt es von mir keine weiteren Angaben.

Ob diese Gründe bzw. Ihre Sicht der Dinge darüber, einen Rückzug aus dem Forum nachvollziehbar machen oder nicht ist völlig irrelevant und kontraproduktiv für jedwedes weiteres Spekulations-Getratsche darüber.

Genauso find ich so einige Bemerkungen und "scherzhaften" Sprüche zu diesem Thema ganz einfach nur dämlich und dezent entlarvend...

Ich kann ihre Gründe nicht unbedingt nachvollziehen. Ihre diesbezügliche emotionale Entscheidung - zu meinem Bedauern - schon eher. Jeder reagiert halt anders auf seine Befindlichkeiten.

Freya hat eine Entscheidung getroffen und fertig ist damit !

Hat Sie eine "falsche", weil emotional getrübte Entscheidung getroffen, ist es trotzdem Ihre Entscheidung und wir haben sie hinzunehmen, ohne uns in Phantastereien ergehen zu müssen.

Hier im Forum geschehen eben schon mal seltsame Dinge vor und hinter den Kulissen. Genauso wie sie draussen in der Realität geschehen. Ob uns das passt oder nicht, ist völlig schnuppe, weil sie geschehen trotzdem.

Manchmal kann man Dinge rückgängig machen, manchmal nicht...

Wir werden sehen, oder auch nicht...

Das Leben geht weiter...

T.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Leute,
ich bin ja nicht bekannt als jemand, der nicht gerne diskutiert oder der Diskussionen abwürgt. Was aber hier (wie auch im El-Muto-Thread) hin- und herventiliert wird, ist irgendwie auf dem Niveau von Gartenzaun-Gossip. .........

Und vielleicht kommt man dann dahin, wenn man mal solche Themen anspricht, dass sich empfindsam gestricktere Zeitgenossen eben nicht gleich zurückziehen, wenn mal etwas quer läuft.
Ist zugegeben ein frommer Wunsch.
Kai
Das stimmt, wenn sich alle Kräfte auf ein Ereignis (eine Meldung) konzentrieren, das durch uns nicht mehr beeinflussbar ist, dann bringt uns das nicht weiter.
Ich dachte, die Toleranz sei in diesem Forum überdurchschnittlich hoch und die Umgangsformen achtsamer als man es in einer solchen virtuellen Welt erwarten kann, in der jeder (fast) alles was er möchte von sich geben darf. Dann haben wir ja auch noch diese Schiedsleute (?), ob die sich denn um Stilfragen - falls es hier darum geht - kümmern sollten?
Allerdings denke ich, dass wenn das Forum mal wieder die Größe des Alten erreicht hat, solche "Feinheiten" im Rauschen untergehen werden. Was aber kein Grund ist, jetzt nicht über Stilfragen zu diskutieren.

...Genauso find ich so einige Bemerkungen und "scherzhaften" Sprüche zu diesem Thema ganz einfach nur dämlich und dezent entlarvend...

Hat jemand hier in diesem Thread sich abwertend gegenüber Fraya geäußert? Nimm das Leben mit ein Bisschen mehr Leichtigkeit... man sollte nicht alles so ernst nehmen...

Hat jemand hier in diesem Thread sich abwertend gegenüber Fraya geäußert? Nimm das Leben mit ein Bisschen mehr Leichtigkeit... man sollte nicht alles so ernst nehmen...

sorry, garota, aber dann kann man/frau sich auch solche bemerkungen sparen, wie sie gefallen sind..

..
Ich dachte, die Toleranz sei in diesem Forum überdurchschnittlich hoch und die Umgangsformen achtsamer als man es in einer solchen virtuellen Welt erwarten kann, ..

@Garotchen
Mein Gott, noch Fragen :mad:, wird hier noch gelesen, noch ein bisschen reflektiert oder nur noch auf Wolle 7 schwebend über allem drüber gestanden und einfach nix mehr peinlich?
Es gilt hier nicht den Verein zu verteidigen, sondern die Haltung bewahren, wie oben beschrieben (um so den Verein immer wieder neu zu gründen)!
gUNA

@Garotchen
Mein Gott, noch Fragen :mad:, wird hier noch gelesen, noch ein bisschen reflektiert oder nur noch auf Wolle 7 schwebend über allem drüber gestanden und einfach nix mehr peinlich?
Es gilt hier nicht den Verein zu verteidigen, sondern die Haltung bewahren, wie oben beschrieben (um so den Verein immer wieder neu zu gründen)!
gUNA
Kann sein, gUNA, dass es an dem ermüdenden Tag liegt, dass ich nicht so richtig hinter den Sinn deiner Ausführungen komme. Zur Erinnerung: es ging um Freyas sang- und klanglosen Austritt.
Wenn Konsens besteht sollte, dass Austritte etwas mit den Umgangsformen hier zu tun haben, dann wir hindert uns niemand daran,
...über Stilfragen zu diskutieren.

DAS

>>>Von mir auch alles Gute und ich finde diesen Abgang sehr merkwürdig. Wurdest du vielleicht von Majestix Royal, Wurstelix oder vom Dumpfbackerix zum Land der Argalien abgeworben? Die sind aber schlimm diesen Portugalforum imitatoren...<<

zum beispiel habe ich als stillos und überflüssig empfunden...
nur MEIN empfinden..

DAS

>>>Von mir auch alles Gute und ich finde diesen Abgang sehr merkwürdig. Wurdest du vielleicht von Majestix Royal, Wurstelix oder vom Dumpfbackerix zum Land der Argalien abgeworben? Die sind aber schlimm diesen Portugalforum imitatoren...<<

zum beispiel habe ich als stillos und überflüssig empfunden...
nur MEIN empfinden..

Dann möchte ich meins doch auch dazu geben.

Ich finde es sehr angenehm, dass in diesem Forum eine ironische, satirische, schwarze, manchmal auch dreckige Form von Humor zu finden ist und dass dies nicht zu Machtdemonstrationen von Moderator/innen und Mobbing von Usergrüppchen mißbraucht wird.

Ich weiß auch, dass damit nicht jeder umgehen kann, dass solche Einlassungen zu Mißverständnissen und Kränkungen führen können. Die Stärke der Community hier ziegt sich aber doch darin, dass wir dennoch miteinander umgehen können und wenn mal jemand übers Ziel hinaus schiesst, die Forumsgemeinschaft das auch in sich klären kann.

Von daher: Kritik finde ich gut, wurschtigen Humor auch.

Wer damit nicht umgehen kann oder will, hebe jetzt die Hand! :D

Grüße
can

Tschuldigung Leute, mir macht mehr Spaß so was zu schreiben, als eine PinaColada an der Bar zu trinken... uns portugiesinen wurde beigebracht, dass die Bar nix für gut erzogene Madels ist, dafür erzähle ich lieber dreckige Witze.

Zuletzt bearbeitet:

Ops und ich komm grad aus der Bar ;-)
Vielleicht sollten wir doch wirklich mal ein Thema dazu aufmachen wie Bernhard es vorgeschlagen hat, könnte spannend werden und mit Freya hat das ja direkt nichts mehr zu tun.
Ellen

Olá Ihr Lieben,

ich find es auch schade, dass Freya sich hier abgemeldet hat.

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an @,( Ex Freya)

Nun habe ich mich doch hinreissen lassen ,noch mal rein zu schauen und zu lesen ,was so geschrieben wurde .

1). Ich bin nicht zu den Gallierforum überglaufen ..klar habe ich da auch mal reingeschaut,aber sicher weniger wie einige neugierige Nasen hier ..hab gar nicht soviel Zeit dazu :-))

2) Ich habe ganz persönliche und private Gründe für eine Auszeit um mich auf andere Dinge zu konzentrieren!!
Generell bin ich hier sehr gut zurecht gekommen,habe viel gutes gelesen,viele gute Informationen gefunden und viele, viele Beiträge von etlichen Usern mit Ihrerm Schreibstil und offentsichtlicher Haltung als sehr angenehm empfunden, genauso wie einige Spassvögel und teil's auch sarkastische Witzemacher ...
Gatinha ,Deine Witze habe ich teils sogar kopiert und weiter verschenkt ..Truthahnbraten..super!!! kann mich hinschmeissen !!

Nix war so wichtig ,um es hier breit zu treten, es liegt mir nicht .

Manches Mal ist es einfach die Summe aus vielen,warum man so oder so handelt .

Dieses Forum war meine erste Forum Erfahrung ,so habe ich erstmal gedacht,dass ich meine Abmeldung durchziehe .

Ich wollte Kai nicht damit vollquatschen ,was mir alles auf dem Herzen liegt ,deshalb habe ich auch keine Begründung im grossen Stil an den Chef abgegeben ... :-))

Es tut mir in dem Sinne Leid,wenn ich Einigen hier mit der nicht offizielle Verabschiedung vor den Kopf gestossen habe .,.aber wie Kai schon treffend schrieb, wie man's macht, macht man's falsch ...

An hand einigen Spekulationen sieht man's dann ja auch ,wie schnell Einem da schon was angedichtet wird ....also sind wir wohl alle ein bischen para....oder? lol

Na, ja ,und das ist wirklich etwas was man bei all dieser virtuellen anonymen Gemeinschaft sich immer vor Augen halten sollte .

Also in dem Sinne

alles gute und viel Spass weiterhin an @

"Nobody is perfect and my name is perfect"

Tschuldigung Leute, mir macht mehr Spaß so was zu schreiben, als eine PinaColada an der Bar zu trinken... uns portugiesinen wurde beigebracht, dass die Bar nix für gut erzogene Madels ist, dafür erzähle ich lieber dreckige Witze.
Wie wäre es, wenn Du Deine dreckigen Witze - auch - in der Bar erzählst? :D

Hallo an @,( Ex Freya)

Nun habe ich mich doch hinreissen lassen ,noch mal rein zu schauen und zu lesen ,was so geschrieben wurde .

"Nobody is perfect and my name is perfect"

Dramaturgie: Note 1!

Das kommt mir vor wie bei der Beerdigung eines "Scheintoten", der während des Zeremoniells den Sargdeckel öffnete und sagte: alles nur Spass, wollte nur gucken, wer um mich weint....."

Und jetzt nur drauf auf mich

Britta

Zurück
Oben