• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frankfurt ! Seid ihr noch da?

Nassauer (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Meine aus Frankfurt angesteuerte Funkuhr macht Ärger. Nach langer Zeit war nun ein Batteriewechsel notwendig.
Bisher zeigte die Uhr immer MEZ und die Funkantenne für Frankfurt.

Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit bereitete schon immer grosse Probleme.Dauerte manchmal eine ganze Woche.

Jetzt zeigt sie aber WEZ und der Funkturm blinkt nur wenn es ihm Spass macht.
Auch versucht die Uhr nicht zu rennen.
Habe schon den Standort gewechselt.

Mein Nachbar ist Uhrmacher und Juwelier ,aber wenn ich dem vom Funksignal aus Frankfurt erzähle..........und warum ich das brauche......

Nee, nix für meine Nerven.

Deshalb die Frage ans Forum : Hat jemand Erfahrungen mit Funkuhren aus D. in P.

Gruss
Nassauer

AW: Frankfurt ! Seid ihr noch da?

Hi Nassauer,
M.E. sendet die Atimuhr nur MEZ und dann wird auch die Antenne angezeigt.. Wie du schreibst hast du jetzt WEZ (Portugalzeit) auf deiner Uhr, sie orientiert sich somit nicht mehr an die Atomuhr und die Antenne zeigt sich nur gelegentlich um dich daran zu erinnern, dass du eine Funkuhr hast. Auf der Uhr gibt es sicherlich eine Taste womit du MEZ einschalten kannst und damit wird dann auch wieder Kontakt mit der Atomuhr aufgenommen und alles ist beim Alten.
Johan

Die hier gegebenen Antworten beinhalten eigentlich alle Informationen.

Hi Nassauer,

unsere Funkuhr läuft in Portugal und man hat auch die portugiesische Zeit. Man kann an der Uhr Zeitzonen einstellen und diese rechnet dann die Uhrzeit automatisch nach dem empfangenem Signal richtig um.

Hast du die Beschreibung noch von deiner Uhr?

Wenn man Uhren mit Zeigern hat, muss man diese manchmal auf 12 Uhr stellen um die Synchronisation zu starten. Oder man kann auch den Senderruf manuell starten. Steht aber immer in der Bedienungsanleitung wie das geht, ev. muss man nach dieser googlen.

Gruß Heike

Danke für eure Tips.
Also Frankfurt/Mainflingen scheint es noch zu geben.

Aber wie Heike schon meinte hilft da nur die Bedienungsanleitung.OK,das wollte ich vermeiden ,denn das wird eine grössere AKtion.

Was mich nur wundert ist die Tatsache das die Uhr weis das sie Portugal WEZ ist. Das Ding ist mir inzwischen unheimlich. Zumal ich sie gestern erwischt habe wie sie hinter meinem Rücken mit irgendwem kommuniziert !!
Das kleine Biest schickt irgendwelche Funksignale ins All. ich hatte das schon für Elektrosmog der Handys gehalten. Die Lautsprecher der Anlage drohen unter dem Brummton zu platzen.
Zeige euch mal Fotos von dem Querulanten,vielleicht hat jemand den gleichen.

Natürlich beantworte ich auch die ungestellte Frage : Wozu braucht man in Portugal sekundengenaue MEZ ?
Ganz einfach ! Schon mal gesehen " Der Clou" mit Robert Redfort und Paul Newman.:fies:

Gruss
Nassauer
auf der Suche nach dem Ordner - Garantiescheine2002-2004

Naja,Ordnung ist das halbe Leben. Habe die Anleitung sogar direkt gefunden.
Und diese sagt : Batterie einsetzen.Es erscheint 00.00 und die Antenne.Nach 3-5 Minuten erscheint die richtig eingestellte MEZ.
Wenn nicht, dann liegt es am Standort. Problem kann auch PC und andere Unruhestifter sein. Es wird auch auf atmosphärische Störungen verwiesen.Da fällt mir ein das ich seit Tagen mit Maria dicke Luft habe. Ich werde ihr die Schuld geben und sie auffordern 5 Meter Abstand von der Uhr auf meinem Schreibtisch zu halten.:fies:
So hat es doch noch was Gutes. Hält Hexen auf Abstand.:D

Und ich verliere Haus und Hof an die alban. Wettmafia.:angst:
Gruss
Nassauer

Anhänge

• CIMG3305.jpg
    CIMG3305.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG3308.jpg
    CIMG3308.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG3307.jpg
    CIMG3307.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 23

Hmmm, die zeitliche Korrelation zwischen Tischuhr und Kamerauhr hat noch Optimierungspotential. Außerdem scheint Deine Tischuhr mit dem Wochentag durcheinander gekommen zu sein, Funk hin oder her... :D

Hallo Frankfurt, wir sind wieder da.

Nachdem iich ihn eine Runde spazieren gefahren habe, hat er es sich offensichtlich überlegt.:bussi:

Vielleicht haben aber auch meine Drohungen geholfen.:angst:

Gruss
Nassauer

the game goes on

Anhänge

• CIMG3310.jpg
    CIMG3310.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 21

Frankfurt ! Seid ihr noch da? Ei klar doch !

Und die Funkuhr funktioniert in Frankfurt, aber auch in
Darmstadt und erstaunlich auch in Offebach !

Nassauer kein Problem :):)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankfurt ! Seid ihr noch da? Ei klar doch !

Und die Funkuhr funktioniert in Frankfurt, aber auch in
Darmstadt und erstaunlich auch in Offebach !

Nassauer kein Problem :):)

Klar doch, weil im HR3 Land Funkuhr nach portug. Modell gemacht wird :

Freitag, 13.00 Uhr (umanz) Feuerwehrsirene an ,alle gucke auf die Uhr(Zwippel)und drehe oder biege an de Zeiger. Dass hält dann bis zum nächste Freitag bzw. bis um 11.00 oder des es läut.

Hinter Offebach drehn sie die Uhr einfach um- damit der Sand auf die anner.............:D
Will mich jetzt nicht näher mit Zeitgeschichte auseinandersetze......bin schon froh däs mein Kind der Atomuhr wieder laufen tut.
Gruss
Nassauer

Was heist eigentlich Atomuhr auf tuga? Ich mein ja nur,wenn ich das Wunder Maria erklären muss.......:confused::D:ahh:

Nachdem iich ihn eine Runde spazieren gefahren habe, hat er es sich offensichtlich überlegt.:bussi:

Vielleicht haben aber auch meine Drohungen geholfen.:angst:

Du warst mit deiner Uhr spazieren? Na dann war sicher der Abstand zu Maria groß genug ;-) Wenn´s hilft, super.

Gruß Heike

edit:
Was heist eigentlich Atomuhr auf tuga? Ich mein ja nur,wenn ich das Wunder Maria erklären muss.......:confused::D:ahh:

Na, ich würde das "relógio atómico" nennen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Unerhört, dieses Frankfurt-bashing! Bei uns funktioniert immer alles! Siehe EZB......
In Mainflingen, nur wenige Meter vom failed Amigostate entfernt, also nicht mehr wirklich Hessen, steht nur die Antenne! Das Signal kommt aus Braunschweig (baixa saxonia)!
Unseraaner hat kaa Schuld net.

Zurück
Oben