• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frank Farian ist gestorben - Daddy Cool, Sunny, Rivers of Babylon.

Idealist

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast

Boney M., Milli Vanilli und Frank Farian: Der weiße Produzent und „Black Music“ in Deutschland

Farian hatte in den 70ern mit Boney M seine größten Erfolge.
Sein Studio der Produktionen von Boney M war in Rosbach , nördlich von Frankfurt in der Wetterau.

Seine Songs waren ein Begleiter vieler Generationen .
Gerade läuft der Film über seinen größten Popschwindel - Milli Vanilli- in den deutschen Kinos.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

es war wohl 2006 aber so genau kann ich mich jetzt nicht erinnern. aus einer eher depressiv-morbiden laune heraus habe ich dem einmal die frage gestellt, was waere, wenn frank farian morgen stirbt

Ein solcher Verlust würde sicherlich eine Mischung aus Trauer und Wertschätzung für das beeindruckende Erbe auslösen, das Frank Farian hinterlassen hat. Gleichzeitig würde es Raum für eine Reflexion über den Beitrag von Persönlichkeiten wie ihm zur Vielfalt und Entwicklung der Musikbranche schaffen. Es würde uns daran erinnern, wie bedeutend und bleibend die künstlerischen Beiträge von Einzelpersonen für die kulturelle Landschaft unserer Welt sind.

vllt ein wenig zu dick aufgetragen aber 'beeindruckendes Erbe' ist schon richtig; um dem insider die dimension einmal korrekt darzustellen ...
Wer ist erfolgreicher Dieter Bohlen oder Frank Farian?
Auch wenn man berücksichtigt, dass Bohlen ein Jahrzehnt jünger ist als Farian, die Differenz von rund 700 Millionen verkauften Tonträgern ist für Bohlen unmöglich zu schaffen und das weiß er auch.

ich will hoffen dass petrus verwendung fuer diesen mann findet
R.I.P.

leider nur in De oder mit vpn sichtbar

Milli Vanilli - From Fame to Shame

Zu Beginn der 90er entfesselt das Popduo Milli Vanilli weltweit Begeisterungsstürme - und ist bis heute die einzige deutsche Band, der es gelang, gleich drei Nummer-eins-Titel in den amerikanischen Billboard-Charts zu erzielen. Ihr Schöpfer, Musik-Produzent Frank Farian, starb am 23. Januar 2024 im Alter von 82 Jahren in Miami. Die Doku .....................einige Monate später bekannt wird, dass Rob Pilatus und Fab Morvan nicht selbst singen, verwandelt sich das Popmärchen rasch in einen der größten Skandale der Musikgeschichte

Zurück
Oben