• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotowunschzettel

Am 30.11. wurde in Porto der künstliche Weihnachtsbaum eingeschaltet. Dazu gab's Feuerwerk und Lasershow.

0_IMG_20191130_181118.jpg
0_IMG_20191130_181008.jpg
0_IMG_20191130_181106.jpg
0_IMG_20191130_181011_1.jpg

Wow @Herbert, die Aveirofotos sind wirklich super edel.
Hat so was von Operngala :).

Vielen lieben Dank fürs Teilen :).
Ich muss schon sagen, dieser Fotowunschzettel-thread macht mir so langsam echt Spaß :).

@Stephanie

Wenn du Azulejos so liebst, dann solltest du mal folgendes als Suchbegriff in Amazon eingeben:

Fliesendekor aus Portugal /Tile Designs from Portugal + CD ROM

@bunny
Vielen lieben Dank :).
Ich mag allerdings weniger die Muster als viel mehr die Bilder,
aber für alle, die die Muster lieben: Schaut Euch bunnys Empfehlung an, auf der CDrom sind anscheinend die Muster drauf und sogar skalierbar.

Heute werde ich den letzten Beitrag "Coimbra & Umgebung mit ALISAN" 2019 schreiben und wann es weitergeht, steht im Buch des Lebens auf noch unbekannten Seiten.

Daher wünsche ich mir Fotos von Atlantik, Strand, Licht, Wellen und Möwen, immer mal den einen oder anderen Gruß vom Meer :).

Eine persönliche Fototherapie gegen die Saudade.
Natürlich gern auch als Gruppentherapie für alle hier ;).

Na dann gleich was Weihnachtliches hinterher
mad2007-8_086.jpg

Und da ich schon in alten Bildern (12 Jahre alt) krame...
Atlantik , aber kein Badetag...
mad2007-8_235.jpg
mad2007-8_243.jpg
Seixal (gerne auch als Seniorenwohnsitz!:liebe:)
mad2007-8_188 1.jpg

Blick von Seixal auf die Mündung bei Sao Vicente
mad2007-8_314.jpg

Noch etwas buntes Licht
mad2007-8_443.jpg
mad2007-8_447.jpg
mad2007-8_713.jpg
Ein bisschen Grün muss sein, lala lala...

mad2007-8_825.jpg

dann ist die Welt voll Sonnenschein
mad2007-8_854.jpg
und abends geht sie unter (nur die Sonne natürlich;))
mad2007-8_860.jpg

Wünsche wohlverdiente Entspannung
Grüße vom Arroz de Polvo- (gestern) und Biogänsleinverdauen (heute)
Iris

@irisb
Vielen lieben Dank!
Ich merke, das macht nicht nur gute Laune und wirkt gegen den "Hilfe-ich-bin-in-Deutschland"-blues sondern ruft auch Erinnerungen wach :).
An einem ganz ähnlichen, allerdings sonnigen Tag, waren wir in Porto Moniz (oben Bild 2 und 3), wo die Wogen mit solcher Kraft anrollen, dass man oben auf der Promenade den ein oder anderen Schauer abbekam.
Ein faszinierendes Naturschauspiel :).

auf den ersten Fotos sieht der Sand wie Schnee aus :-D.
Das liegt daran, dass die Fotos ganz frisch sind, da ist der Sand noch weiß und unvergilbt ;).

Danke, liebe @bunny, für die tollen Impressionen. Kann man hier in Deutschland, wo es heute den ganzen Tag nicht richtig hell war, sehr gut brauchen.
Sowas wie Pralinen für die Augen :).

Zurück
Oben