• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Fotos ausdrucken

Flo0263

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Idee,wo ich direkt Fotos vom Smartphone ausdrucken kann(wie bei DM oder Rossmann)?
Wir wohnen in Lagos.

Danke…
 
Ich sehe in Shopping Centern immer welche an Fotodruckern rumlungern. Ob es direkt vom Handy geht ... ich glaube schon. Und bei den Wortmans, FNACs und Co sollte es auch solche Drucker geben.
 
Eine bessere qualität als von jedem fotodrucker findet man in der regel in einem fotogeschäft mit 1-stunden ( oder 1-tag ) service mit dem Fuji logo. In meinem vor-rentner leben hatte ich ein paar fotogeschäfte und wir haben mehrere Millionen fotos entwickelt - digital und analog -.
Die letzten 15 Jahre mit Fuji-Frontier Minilabs - die qualität zum Drucker ist unvergleichlich - besonders wenn jemand das minilab manuell bedient statt im full-auto modus.

Diese minilabs wiegen ~500kg und entwickeln fotos auf richtigem fotopapier mit chemie.

sehen so oder ähnlich aus:

Leider sterben die guten fotogeschäfte aus ....

 
Guter Tip @Riko! Danke. Weißt Du zufällig, ob/wo man in Portugal (gerne Lisboa) solche Geschäfte findet? Ich möchte bei Gelegenheit ein paar meiner besten Fotos in Bildgröße an die Wand hängen. Da möchte ich dann tatsächlich eine optimale Qualität. Soll etwas Besonderes werden. Vermutlich benötige ich sogar Beratung, was man aus dem Fotomaterial herausholen kann. Auflösung, Größe, Farbkorrektur usw. Also ein Landen mit Fachpersonal.
 
Guter Tip @Riko! Danke. Weißt Du zufällig, ob/wo man in Portugal (gerne Lisboa) solche Geschäfte findet? Ich möchte bei Gelegenheit ein paar meiner besten Fotos in Bildgröße an die Wand hängen. Da möchte ich dann tatsächlich eine optimale Qualität. Soll etwas Besonderes werden. Vermutlich benötige ich sogar Beratung, was man aus dem Fotomaterial herausholen kann. Auflösung, Größe, Farbkorrektur usw. Also ein Landen mit Fachpersonal.
Bei uns in der Gegend gibt es mehrere alteingesessene Fotografen mit Läden, die genau so etwas machen.
Gute Ansprechpartner dafür sollten also Fotografen sein, besonders die für Hochzeiten, die wissen in der Regel genau, wer was macht, falls sie es selbst nicht machen.
.
 
Wo ist denn der "Gefällt mir" Knopf? Danke @ALISAN, das klingt nach einem Plan. Ab in die Mitte Portugals, Spanferkel essen und dann zum Fotogeschäft. :) Die Läden gibt es sicher auch hier, aber nicht die Spanferkel. Und ich muss die Fotos ja wieder abholen = 2 x Spanferkel. :-D:cool:
 
Bei uns in der Gegend gibt es mehrere alteingesessene Fotografen mit Läden, die genau so etwas machen.
Gute Ansprechpartner dafür sollten also Fotografen sein, besonders die für Hochzeiten, die wissen in der Regel genau, wer was macht, falls sie es selbst nicht machen.
.

Fragt nach fuji frontier maschinen,

wenn agfa oder kodak oder sonstwas draufsteht ist alles schon vor 15 jahren veraltet gewesen, solange sind die schon pleite...

Im grunde müsste ein fotograf mit einer fuji von morgens 10 bis mittags 16 uhr bequem über 1000 fotos entwickeln können, evtl. mengenrabatt aushandeln.
Fragt nach fuji frontier maschinen,

Nicht fuji drucker !
 
Weißt Du zufällig, ob/wo man in Portugal (gerne Lisboa) solche Geschäfte findet? ... Ab in die Mitte Portugals, Spanferkel essen und dann zum Fotogeschäft.

Hallo,

Google Maps - Copia Studio Lisboa
38.73289064624783, -9.135077153284314

Google Maps - Pic-Nic dos Leitões Mealhada
40.383921023809485, -8.45021849431917

Der eine Tipp ist so gut wie der andere. Das Equipement/Fotodrucker (kein Agfa oder Kodak) im Shop ist ziemlich neu, die Preise sind erträglich und die Beratung liegt auf der Kompetenzscala bei 8/10
Im Pic Nic sollte man neben dem Hauptgericht auf jeden Fall die Garrafeira in Augenschein nehmen, diese ist für die Region hinreichend kompetent ausgelegt, o.a. 7/10

Wenn genügend Zeit vorhanden, dann gehört eine Visite hier: , auf ein/zwei Gläschen, auch noch mit auf die Liste.
 
Zurück
Oben