• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Foto "espargo bravo"

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Basti

Ich hab mir jetzt den wilden Spargel zeigen lassen und wie versprochen Fotos gemacht.
Irgendwie erkennt man zwar nicht wirklich viel, aber zumindest kann ich jetzt sagen,dass auch Stachel zwischen den dünnen Blättchen sind. :-\
Jedes Frühjahr kann man ihn ernten,aber wohl nur einmal...und wir haben die diesjährige Ernte ja leider aufgegessen, bevor ich auf die Idee kam,ein Foto zu machen.
Sah aber wirklich genau wie grüner Spargel aus, nur dünner...und lecker ist er.

Na, vllt. finde ich ja noch mehr an anderer Stelle, jetzt weiss ich ja, worauf ich achten muss.
Dann denke ich aber vor dem aufessen an ein Foto... ::)
 
Olá :))

Ja, genau den meinte ich. Waechst hier wild, ist aber meist schon zu hart um ihn zu futtern. Danke fuer die Fotos, ein Bild sagt mehr als 20 Worte (oder sogar mehr).

Gruss Basti
 
Seidelbast schrieb:
Olá :))

Waechst hier wild, ist aber meist schon zu hart um ihn zu futtern.
Gruss Basti

Musst ihn vllt. früher ernten.
Hier bei mir kommt der Frühling meist etwas später als an vielen anderen Orten in P., könnte daran liegen,dass hier der
Spargel noch lecker ist und bei dir schon nicht mehr (wir hinken hier der Zeit NOCH MEHR hinterher als anderswo...:-D)
 
Zurück
Oben