• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flughafen Beja: Geister(Start)bahn im Alentejo

AW: Flughafen Beja: Geister(Start)bahn im Alentejo

Hallo,
ich habe in D mal was ähnliches erlebt.
Das wurde am Knotenpunkt Mittellandkanal/ Stichkanal Hildesheim eine neue Schleuse geplant.
Ob sie bereits fertig ist, weiss ich nicht, habe das ganze aus den Augen verloren.
Jedenfalls wurde die geplanten Baukosten (in DM ) und der derzeite Schiffsverkehr (in Tonnen) genannt.
Ich habe dann mal meinen Taschenrechner benutzt.

Und bin dann auf einen Transportpreis gekommen, mit dem man die Fracht auch locker per Schubkarre von der Schleuse nach Hildesheim transportieren können.

Was ich damit sagen will:
Es werden öffentliche Summen fehlinvestiert, das einem normal rechnenden Menschen schwindelig werden kann.

Was ist eigentlich mit dem spanischen Flughafen, der seid Erbauung völlig leer steht. Ist dafür jemand zu Verantwortung gezogen worden?

Frank
 
AW: Flughafen Beja: Geister(Start)bahn im Alentejo

Die Entwicklung des Flughafens hängt von der Entwicklung der Region ab. In Alentejo gibt es einige Impulse, um die Wirtschaft und Turismus anzukurbeln.
Der Flughafen in Lissabon ist hoffnungslos überlastet, der Neubau aud der anderen Seite des Fluses wird immer weiter verschoben. Faro ist fest in Ryanair-Hand und Beja hätte nur dann eine echte Chance, wenn ein anderer Low-Cost-Airline dort eine Basis einrichten würde. Sehr unwahrscheinlich scheint es mir allerdings nicht.
 
AW: Flughafen Beja: Geister(Start)bahn im Alentejo

Und noch einer der nächste Sommer von Beja nach Paris fliegen will.

Johan
 
Zurück
Oben