• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Flohmarkt: Brauche ich dafür in Portugal eine Lizenz?

Jürgen

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Freunde des PortugalForums
Wir benötigen mal wieder eure Hilfe.
Thema Flohmarkt: Wir haben eine ganze Garage voll mit Flohmarkt Artikel die wir gerne auf FM verkaufen würden.
Jetzt erzählt uns ein Flohmarktgänger wir brauchen dazu eine Lizens (Gewerbeschein) aus Faro, um zu starten.
Heute habe ich erfahren das man sich einfach hinstellen kann ohne ein Papier.
Wir wohnen an der Ost Algarve.
Vielleicht kann uns eine (r) von euch eine sichere Auskunft darüber geben.
Wir wären sehr Dankbar.

Liebe Grüße
Jürgen & Petra
 
Hallo Juergen und Petra,

da Ihr keine Gewerbetreibende seid, kann ich mir die Notwendigkeit einer Lizens fuer eine Feira da Ladra, nicht zu verwechseln mit einer Feira de Velharias, nicht vorstellen, eher eine Standmiete. Sollte hier nichts mehr kommen, vllt mal diesen Herrn kontaktieren.


Hier noch ein schoener fuer Feira-Interessierte.

Gruss,
Guna
Fuer den Fall, dass es den Vendedor nao habitual, also Gelegenheitsverkaeufer nicht gibt, finden sich die erforderlichen Regeln und Massnahmen, wass hiesse, dass ihr zur oder zu Eurem Rathaus muesstet um fuer 15 Euro einen Gewerbeschein zu erwerben. Als Strassenverkaeufer/ Vendedor Via publica ist auch noch notwendig, sich an die Divisão de Gestão de Feiras, Venda Ambulante e Comércio Não Sedentário Eures Municips zur Erlangung einer Erlaubnis zu wenden. Um einen Standplatz zugewiesen zu bekommen, muesst Ihr Euch dann mit Eurer Cartao de Feirante, BI und Einkommenssteuererklaerung zur Organisation der Feira oder ans Rathaus wenden. Ja, und dann ist da noch die Geschichte mit den Rechnungen..
Vllt doch einfach die Garage offen stehen lassen;)




 
Sehr sympatisch, Guna

Soll ich dir sagen wo die Garage offen steht. :-)

Dann testen wir das einfach mal.Ist ja keine Neuware dabei.
No risk -no fun.
Vielen Dank für deine Hilfe bezüglich deiner ausführliche und profunde Auskunft.
 
Warte noch ein Weilchen, ich suche im Moment einen Peugeot 404 Caixa aberta ( Tipps werden dankend entgegengenommen) und komme dann vorbei :p
 
:-D Danke, hab schon alles auf OLX und CustoJusto gesehen, moechte aber was Unrestauriertes und billiger, max. 2000 Euronen - bin aber guter Hoffnung, da kommt immer mal wieder was rein.
 
IMG_2399.PNG
Her we go :hurra.gif:
 
Zurück
Oben