• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Fitnessstudio auf Porto Santo gesucht

i_love_portugal

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo allerseits,
ich fliege im September für 14 Tage nach Porto Santo. Das Hotel macht einen guten Eindruck allerdings weiß ich von Bildern und Bewertungen dass das Fitnessstudio eher dürftig ausfällt.
Deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob es ein Fitnessstudio auf Porto Santo gibt in dem ich dann eventuell richtig trainieren könnte.
Klar jedes Hotel hat ein kleines Studio dabei, aber die einheimischen Menschen die Sport treiben wollen können ja nicht einfach ins Hotel gehen. Falls irgendein Urlauber oder portugiese mit portugiesischen Sprachkenntnissen evtl. mittels internet recherche weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
LG
Christian

aber die einheimischen Menschen die Sport treiben wollen können ja nicht einfach ins Hotel gehen. weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
LG
Christian
Moin und Entschuldigung schon einmal :angst:
Aber kanns mir nicht verkneiffen. :cool::fies::baeh2:
Habe gehoert, es soll tatsaechlich noch Menschen geben , die um Sport zu treiben lediglich ihren Koerper benoetigen.
Keine Maschinen oder gefertigte Hilfsmittel. (Fahrrad, Surfbrett,Ball usw, mal aussen vor)
In der Natur gibts Steine, (kleine fuer Bueroaermchen. grosse fuer Bodygebildete Luftmuskeln) fuer normalsterbliche auch.
Platz fuer Rumpfbeugen, Liegestuetzen findet sich sicher auch. Ball und Springseil wiegen nichts und sind universell verwendbar.
Hehe, man kann sich, bei Mangelhafter Phantasie, auch ne Apppppppp auf sein Schmartdings packen und sich Uebungen vormachen lassen.
Gruss HJV

ich fliege im September für 14 Tage nach Porto Santo. Das Hotel macht einen guten Eindruck allerdings weiß ich von Bildern und Bewertungen dass das Fitnessstudio eher dürftig ausfällt. Deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob es ein Fitnessstudio auf Porto Santo gibt in dem ich dann eventuell richtig trainieren könnte.
Moin und Entschuldigung schon einmal Aber kanns mir nicht verkneiffen. Habe gehoert, es soll tatsaechlich noch Menschen geben , die um Sport zu treiben lediglich ihren Koerper benoetigen. Keine Maschinen oder gefertigte Hilfsmittel. (Fahrrad, Surfbrett,Ball usw, mal aussen vor) In der Natur gibts Steine ...

hi
hmm, anscheinend ist dir das 'mucki-buden-konzept' nicht gelaeufig. ich trainiere im studio nach einem programm welches selbstredend auch den installationseigenen maschinenpark beinhaltet [e.g. butterfly oder die wadenmuskelmaschine]; wenn ich nun waehrend meines urlaubes den gewohnten trainings-zyklus fortsetzen moechte dann interessiert es mich schon ueber welche einrichtung(en) genau das gebuchte hotel verfuegt- in vegas gibs z.b. kaum steine rund ums bellagio;-/

zum eingangs nachgefragten hotel kann ich leider keine angaben machen da nicht bekannt.

greeez
henry

hi
hmm, anscheinend ist dir das 'mucki-buden-konzept' nicht gelaeufig. ich trainiere im studio nach einem programm welches selbstredend auch den installationseigenen maschinenpark beinhaltet [e.g. butterfly oder die wadenmuskelmaschine]; wenn ich nun waehrend meines urlaubes den gewohnten trainings-zyklus fortsetzen moechte dann interessiert es mich schon ueber welche einrichtung(en) genau das gebuchte hotel verfuegt- in vegas gibs z.b. kaum steine rund ums bellagio;-/

greeez
henry
Moin moin. Oh doch, umfassend.
als Jugendlicher (ab 12) war Training fuer Auge und Schnelligkeit wichtiger wie Kraft. Seil, Sandsack, Punchingball,Laufen.
Spaeter bei Ausbildung bei Marine (Eckernfoerde) stand Ausdauer und Stehvermoegen im Focus.
Also, Bank, Kurzhantel, Seil, Butterfly, Laufen, Schwimmen.
Viel spaeter hab ich mir die "Muckibuden" mal angeschaut, da Grossstadt und bequemer, dacht ich. Klientel dort gefiel mir nicht.
Las Vegas? War ich 82, hohoho, mag ums Bellagio rum keine Steine geben, aber ansonsten musst nur richtig schaun.;)
Und ab 86 kam ich nicht mehr ins Land, zumindest nicht offiziell nachdem ich mich mit den Pennern im Irak heftig in der Wolle und sie ausgebremst hatte. Muesste mich ueber Kanada einschleichen.
Aber den Urlaubsreifen Bueromenschen seis vergoennt ihren Astralkoerper im Urlaub zu staehlen.
Infosuche dazu ist selbstverstaendlich voll Legitim.
Gruss HJV

Schaue dir dieses Studio mal an, vielleicht reicht es für deine Bedürfnisse. Die sind auch in Facebook = BR Gym Health Club in der Inselmetropole Vila Baleeira.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Johan

Moin und Entschuldigung schon einmal :angst:
Aber kanns mir nicht verkneiffen. :cool::fies::baeh2:
Habe gehoert, es soll tatsaechlich noch Menschen geben , die um Sport zu treiben lediglich ihren Koerper benoetigen.
Keine Maschinen oder gefertigte Hilfsmittel. (Fahrrad, Surfbrett,Ball usw, mal aussen vor)
In der Natur gibts Steine, (kleine fuer Bueroaermchen. grosse fuer Bodygebildete Luftmuskeln) fuer normalsterbliche auch.
Platz fuer Rumpfbeugen, Liegestuetzen findet sich sicher auch. Ball und Springseil wiegen nichts und sind universell verwendbar.
Hehe, man kann sich, bei Mangelhafter Phantasie, auch ne Apppppppp auf sein Schmartdings packen und sich Uebungen vormachen lassen.
Gruss HJV
Servus.
Ich weiß nicht wen du da kennst, aber ich bin kein 75kg Strich der in seinem Gym Aesthetics Tank Top am posen ist.
Ich wiege 110 kg und mach das auf wettkampfebene und da reichen ein paar liegestütze und steine schleppen nunmal nicht. trotzdem danke für deine sinnfreie antwort.
Schaue dir dieses Studio mal an, vielleicht reicht es für deine Bedürfnisse. Die sind auch in Facebook = BR Gym Health Club in der Inselmetropole Vila Baleeira.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Johan

Hey danke du hast mir meinen Urlaub gerettet, das sieht ja hammer geil aus. Für den Urlaub absolut ausreichen, ich hoffe die lassen einen da für ein paar € tageweise trainieren.
LG und tausend dank!

Hmmm, schön, dass du dich freust. Trotzdem würde ich an deiner Stelle vorher eine Mail (Englisch)schicken mit der Bitte dir mitzuteilen, ob die Geräte die du brauchst vorhanden sind, wann diese installiert wurden, wie die offnungszeiten sind und wie hoch die Gebühren sind. In Portugal ist vieles ähnlich wie in Deutschland, Porto Santo gehört zwar zu Portugal aber nicht unbedingt in derer Lebensweise.
Johan

Hmmm, schön, dass du dich freust. Trotzdem würde ich an deiner Stelle vorher eine Mail (Englisch)schicken mit der Bitte dir mitzuteilen, ob die Geräte die du brauchst vorhanden sind, wann diese installiert wurden, wie die offnungszeiten sind und wie hoch die Gebühren sind. In Portugal ist vieles ähnlich wie in Deutschland, Porto Santo gehört zwar zu Portugal aber nicht unbedingt in derer Lebensweise.
Johan
Danke für den Tipp. Habe jetzt allerdings im Olimar Prospekt auch diesen Tipp gefunden. Die haben auch das Fitnessstuido angegeben für leute die Individuell trainieren wollen.
Ich schreibe trotzdem mal per Facebook bezüglich Preise für Tageskarten.

LG

Ola, als wir auf Porto Santo waren gab es nur ein supertolles 4,5 Sterne Hotel dort.Es war herrlich,eins der schönsten Anlagen die wir kennen.
Das Fitnessstudio wird für deine Bedürfnisse aber nicht ausreichend sein.
2 Laufbänder und noch irgendwas, das wars schon.
Das Hallenbad ist super und die 3 verschidenen Saunen auch.
Die Insel ist ja sehr klein, wenn du noch mehr als Sportgeräte für einen schönen Urlaub brauchst ibist du da richtig.
Schönen Urlaub

Danke dir für deine Eindrücke. Bin echt so gespannt wie noch nie weil es echt ein Ort ist wo niemand aus dem Bekanntenkreis schon war...was hast du da so alles gemacht bzw gibt es was das man gemacht haben muss?

LG

ola, warst du schon mal auf den Azoren?
Porto Santo ist was zum entspannen.
Ganz klein und es lohnt sich nicht ein Auto zu mieten.
Wir waren 2009 dort. Es gibt einen herrlichen weißen Strand.Da kannst du Kilometerweit laufen und dann in ein Strandlokal einkehren.
Es gibt da nicht viel zu besichtigen ausser du fährst nach Madeira rüber.
Es gibt eine Schifffahrtlinie die da rüber fährt.Im Hotel bekommst du da aber Auskunft.
Unser Hotel heißt Pestana und hat 5 Sterne.
Inzwischen kann es ja sein das da noch etwas neues gebaut wurde.
Wir haben eine Stadtrundfahrt mitgemacht.
Es ist da herrlich gewesen und ich dachte < der Strand ist nicht zu toppen.<
Mittlerweile wohnen wir für ganz an der Algarve und ich kann dir sagen es ist noch schöner hier an so vielen Stränden.

Aber wenn du noch mal was besonderes suchen solltest ,flieg mal nach Ponta Delgada < auf die Azoren >

bis dann. ate logo

Hallo,

entschuldige ich habe diesen Post von dir nicht gesehen.
Ich war schon an der Kompletten Algarve, die Strände sind die schönsten in Europa. Grade wegen den schönen Felsformationen.
Z.B. Praia de Falesia, Praia da Rocha etc.
Allerdings interessiert uns Porto Santo wegen der Ruhe dort. Die Natur ist ja soweit man es auf den Bildern und Videos sieht ebenfalls ein Traum.
Der Strand soll wunderschön sein, ich würde ihn jedoch nicht mehr der Algarve vergleichen.
Laut den Reiseberichten ist das Wasser in Porto Santo deutlich wärmer, klarer und die Strände deutlich leerer.
Wobei wir auch an der Algarve nie den Eindruck von Massentourismus hatten, aber 3 mal Algarve reicht nun, es ist zeit was anderes zu entdecken,
etwas besonderes wie Porto Santo.

Über die Azoren habe ich viel gelesen und meiner Mutter gezeigt. Die war hin und weg, ist halt eine die gerne wandert.
Aber Azoren ist auch ein Ziel für uns, irgendwann mal. Wir wollen Portugal komplett gesehen habe, das Land, die Menschen, das Essen
und vor allem die Natur sind allesamt außergewöhnlich gut,

LG

Werden nächstes Jahr ebenfalls zum ersten Mal Porto Santo besuchen. Flüge sind schon gebucht. Nun habe ich noch zwei, drei Fragen bezüglich Porto Santo.

1. Bin auf der Suche nach einem relativ kleinen Hotel / Pension. Sollte schon relativ zentral in Vila Baleira liegen. Haben uns eigentlich auf das Casa do Velho Dragoeiro geeinigt, leider funktioniert die Kommunikation mit diesem Hotel überhaupt nicht. Es gab schon öfters Kontakt, leider immer nur sporadisch und eine Buchungsbestätigung oder ähnliches bekomm ich schon gar nicht. Jetzt ist bei mir der Punkt erreicht, wo ich eine Alternative suche. Eventuell kennt jemand noch so ein Schmuckstück. Sollte schon einigermaßen die Eigenschaften haben, die dieses B&B auch hat.

2. Habe gehört, es gibt eine Wanderkarte von Porto Santo, welche man vor Ort auch bekommt. Würde diese natürlich gerne mir vorab mal anschauen, eventuell hat jemand diese Karte und kann diese mir (natürlich gegen Entgelt) zur Verfügung stellen?

3. Hab von dieser Jeep-Tour gehört. Lohnt sich die und vor allem, gibt es diese Tour auch auf Deutsch. Das Englisch meiner Frau lässt leider zu wünschen übrig. Und sie sollte natürlich auch etwas verstehen, bringt ja nix wenn nur ich Spaß habe.

Danke für eure Hilfe!

Zu frage 1 kann ich sagen bleib am Ball, klein gemütlich und gut ist dieses Hotel. Alternativen gibt es weniger. Eher größere Hotels. Das Praia dourada oder so ähnlich ist auch zentral, sowie torre praia allerdings groß.
Zu frage 2 Wanderkarte braucht man nicht. Es gibt 3-4 schöne Wandermöglichkeiten die sind ausgeschildert und du findest mit ein bisschen Geduld auch im Internet berichte mit Bildern.
Punkt 3 natürlich ist die Jeeptour mehrsprachig. Ich empfehle dir rita ferreira eine tolle Frau die diese Touren im eigenen Jeep macht und perfekt Deutsch spricht.
LG

Vielen Dank für die tollen Informationen. Beim Hotel muss ich halt noch hartnäckiger sein. Ich hab immer das Gefühl, dass meine Mails oder Facebook-Nachrichten dort nicht ankommen. Wenn sie denn mal antwortet, ist sie scheinbar immer überrascht und fragt nach, was ich denn gefragt habe. Nachdem ich dann nochmal alles schilder, meldet sich wieder keiner. Besitzerin scheint nicht gut englisch zu können, zumindest merkt man das anhand der kurzen Antworten. Also wird es wahrscheinlich auch schwierig mit anrufen, da ich halt leider kein Portugiesisch spreche, was auf Porto Santo aber wahrscheinlich schon hilfreich wäre.

Danke nochmal!

Auf Porto Santo kommst du oftmals mit englisch aus. Klar außer bei den menschen die gar nichts mit tourismus etc. zu tun haben.
Das hotel lässt sich sicher auf über eine Urlaubsseite buchen, mach das doch darüber, dann sind die verantwortlich wenn du über die das Hotel buchst. Irgendwie wird es schon klappen, ansonsten empfehle i8ch Ferienwohnung/haus...haben wir dieses mal gehabt und sind begeistert gewesen...bissel kochen ist im urlaub erträglich dafür unenedliche ruhe und niemals stress oder termine...

Danke nochmal für alles. Das Hotel kann man ausschließlich über B**king.com buchen, allerdings sind da nur Daten bis 01.06.2017 für dieses Hotel eingepflegt. Vielleicht bin ich da auch zu früh dran, allerdings bei nur drei Zimmern will man auch nicht zu spät dran sein:-D. Ferienhaus hab ich auch schon überlegt, allerdings ist die Frau der Meinung, sich im Urlaub bedienen zu lassen. Frauen halt. Du hast schon recht, das Frühstück zubereiten wäre jetzt kein großer Akt. Denke mal, dass bis spätestens Ende September alle Daten (auch für Ende Juni / Juli) freigeschaltet sind, dann werd ich über die besagte Urlaubsseite buchen, auch wenn die deutlich teurer ist.

Wanderkarte ? Die Insel ist 6 x 11 km klein ! Da gibt es nicht viel Fläche zu bewandern.
Die Landebahn des Flughafend ist 5 km lang.
Der Jeep für die Jeeptour fährt vermutlich einmal um den Flughafen :-)

Wanderkarte ? Die Insel ist 6 x 11 km klein ! Da gibt es nicht viel Fläche zu bewandern.
Die Landebahn des Flughafend ist 5 km lang.
Der Jeep für die Jeeptour fährt vermutlich einmal um den Flughafen :)
"vermutlich" genau das ist das Problem. Nichts wissen aber mitreden. Die Jeeptour ist richtig gut, es werden alle Aussichtspunkte angefahren der pico ana ferreira, der minizoo, die Sanddünen, ein stillgelegter Bauernhof mit Wein und keksprobe. Das alles für weniger als 30€. Auch auf einer kleinen Insel sollte man wissen wo die Wandertouren starten. Ich kann den Tipp geben in die Tourisinfo zu gehen die können super englisch, haben Karten und helfen gerne weiter.

LG

Zurück
Oben