• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Fernsehen: Portugal im TV-Programm

AW: Fernsehen: Portugal im TV-Programm

Mi.01.02.-09:30 Uhr-In Portugal's Alentejo.Auf hr

Do.16.02.-14:30 Uhr- Wissen für alle:Brasilien-zwischen Rio und Regenwald.Auf mdr,Wdhg.17.02 um 06:20 Uhr

Mi.22.02.-07:50 Uhr-Umweltzerstörung.Brasilien-der geflutete Wald

Sa.25.02.-17:25 - 18:20 Uhr-Metropolis mit Metropolenreport Guimarães.auf arte

So.26.02.-20:15 Uhr-Wunderschön ! Mit Axel Prahl in Lissabon.Auf WDR

Nicht vergessen:
heute:

LG
Gaby

Gaby schrieb:
Nicht vergessen:
heute:
LG
Gaby

DankeDankeDanke liebe Gaby!!! Haben diese Sendung gerade sooo sehr genossen!!!
Am Liebsten würden wir schon morgen in den Flieger steigen! Einen Porto auf dich!
Beijinhos da Bomboka&Familie

Ich habe es mir auch gerade angeschaut, obwohl ich ja das meiste kannte: sehr, sehr sehenswert. Besonders beeindruckend war fuer mich der Spaziergang durch die Alfama - wunderschoen!!

Danke schoen Gaby.

Britta

Habs auch geguckt, danke Hanseat und Gaby!
Über die Aussprache musste ich manchmal echt schmunzeln, aber es hat sich gelohnt.
Was ich allerdings nicht so wirklich verstanden habe war, warum sich da eine Aufname vom Cristo Rei mitten in den Spaziergang durch die Alfama reingeschmuggelt hatte,

Ellen

Über die Aussprache musste ich manchmal echt schmunzeln, aber es hat sich gelohnt. Ellen

Musste auch schmunzeln, bei os azulejos ist es ja tatsaechlich schwierig, es richtig zu lernen, wenn Du keinen Muttersprachler als Lehrer hast.

Aber sein "bom tarde" - konsequent durch die Sendung - hatte ja auch seinen Charme:).

Britta

Vielen Dank für den Tipp, Gaby! Konnte leider nur Ausschnitte davon anschauen, aber ich habe es sehr genossen.

... Über die Aussprache musste ich manchmal echt schmunzeln, ...

Die manchmal etwas eigenwillige Aussprache ist sogar mir aufgefallen! :D

...
Was ich allerdings nicht so wirklich verstanden habe war, warum sich da eine Aufname vom Cristo Rei mitten in den Spaziergang durch die Alfama reingeschmuggelt hatte,
...

Ich glaube, den wollten sie irgendwie auch noch in die Sendung reinbringen, ohne den Schauspieler auch noch auf die andere Tejo-Seite verfrachten zu müssen... :fies:

Ich glaube, den wollten sie irgendwie auch noch in die Sendung reinbringen, ohne den Schauspieler auch noch auf die andere Tejo-Seite verfrachten zu müssen... :fies:

Ja das fand ich schade, das er nicht auch zu uns auf die andere Tejoseite gekommen ist und die richtigen Strände besucht hat:D

LG
Iris

Aber zumindest waren sie im "Ponto Final" in Cacilhas.

Ich glaube, da hat sich uebrigens ein kleiner Fehler eingeschlichen: die haben gesagt der Miradouro da Nossa Senhora do Monte sei in der Alfama, dabei ist der im Stadtviertel Graça!!

War aber trotzdem ne schoene Sendung!!! Hat mir sehr gefallen, auch wenn ich das mit den Pateis de Belem bisschen uebertrieben fand: 6 Stueck auf einmal ist schon ganz schoen heftig!!!!

LG
Gaby

Na ja Gaby, es sah ja auch mal fuer einen kurzen Moment so aus, als kaeme da jetzt ein Ruelpser:D.

Die Idee mit dem Rucksack war auch nicht neu. Vergangenes Jahr gab es auch eine sehr schoene Doku ueber Madeira - aehnliches Konzept wie gestern - wahrscheinlich produziert von derselben Redaktion.

Britta

Die Sendung kommt regelmaessig bei WDR, normalerweise mit Tamina Kallert, die ist aber anscheinend momentan im Mutterschutz

Gruss
Gaby

Ist ARTE in Österreich eigentlich das gleiche ARTE wie in Deutschland?
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht.

Wenn ja dann guckt mal das Programm an :

wenn nicht, könnt ihr natürlich auch gucken ;-)

Ellen

Nacht von Donnerstag (12.04.) auf Freitag (13.04.) um 4.10 Uhr
Die schönsten Bahnstrecken Europas

© RBB
Länge: 45 Minuten
st.gif

Führerstands-Mitfahrten
Portugal: Guarda - Coimbra

Fr.20.04.-03:30 Uhr-Reisezeit : Von Lissabon nach Porto

Mi.25.04.-09:30 Uhr-Adebar macht sich rar - Störche in Deutschland,Spanien und Portugal

Fr.27.04.-04:15 Uhr-Madeira-die Blumeninsel und ihre Herrenhäuser

MAI -Tipp

BR
Sonntag, 13. Mai 2012
17.00 - 17.25 Fernweh
Madeira

----------------
3 SAT Dienstag, 15. Mai 2012 | 17.00 Uhr
Sendung
mare TV: Azoren
Grüne Gipfel im Atlantik

Autor:
Film von Jan Hinrik Drevs

Die Azoren bestehen aus neun Inseln mitten im Atlantik. Dort gibt es Alpenlandschaften mit Kraterseen, Stierkämpfe ohne Blut und sogar Essen aus dem Vulkan. Für die meisten Atlantik-Überquerer ist Faial das Traumziel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Di.15.05.-16:15 Uhr- mare TV-Reportage,Lissabon-Traumstadt am Atlantik.Auf 3sat

So.27.05.-08:00 Uhr-Fernando de Magelhan. Auf arte

Zurück
Oben