• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

FC Arsenal 5 - 0 FC Porto

T

Trofense

Gast
Gast
FC Porto ;D ;D

Der Meister gewann am Sonntag in Lissabon das Cupfinale gegen Pacos Ferreira mit 1:0 !

Der FC Porto hat in Portugal das Double geschafft.
Der Meister gewann am Sonntag in Lissabon das Fußball-Cupfinale gegen Pacos Ferreira mit 1:0 (1:0).
Das goldene Tor für Porto erzielte der Lisandro Lopes in der 6. Minute.

Es war der insgesamt 18. Cup-Triumph für den Serienmeister.
 
Re: FC Porto !!!! FC Porto verpflichtet Falcao

FC Porto verpflichtet Falcao


Der portugiesische Meister FC Porto hat den kolumbianischen Nationalspieler Radamel Falcao vom argentinischen Spitzenklub River Plate Buenos Aires bis 2014 verpflichtet.

 
Talentschmiede FC Porto

Servus,

habe ich doch tatsächlich einen Bericht über den FC Porto gefunden. Ist zwar schon vom 22.07.09, macht aber nix...

 
AW: FC Porto !!!! Der Meister !!! 31. Mai 2009

Auch wenn Porto zur Zeit nur an dritter Stelle steht, sind die in der Weltrangliste noch weit vor Benfica. Sie stehen an 18ter Stelle, während Benfica noch nicht mal auf dieser Liste erscheint.:-D

 
AW: FC Porto !!!! Der Meister !!! 31. Mai 2009

FC Arsenal 5 - 0 FC Porto
Der FC Arsenal deklassiert den portugiesischen Serienmeister.....


da fragt man sich doch allenernstes............ was war nur mit dem portugiesischen Serienmeister los gestern Abend??....... Angst ??....... Betonbeine ??...... keine Lust ????
verlieren ist keine Schande, aber verlieren in dieser Höhe!!!! schon.
Wäre gestern Abend anstatt dem FC Porto die Mannschaft Aljezurense aufgelaufen, hätte das Ergebniss wegen mir so hoch ausfallen dürfen, aber doch nicht beim großen FCP.....

Als Benfiquista bin ich was Porto angeht ja nicht gerade zimperlich, aber: Das ist weder für die 5Jahreswertung noch für das Ansehen Portugals gut.

aber lesen wir doch mal, was die Fußball- Presse darüber zu berichten weis:

Bendtner nimmt Porto auseinander

In einer enorm tempo- und höhepunktreichen Partie besiegte der FC Arsenal den FC Porto deutlich mit 5:0 und löste mit diesem Offensiv-Spektakel das Ticket für die Runde der letzten Acht souverän. Nach der 2:0-Pausenführung der "Gunners" agierte Porto in Durchgang zwei mutiger und stand vor dem Anschlusstreffer, der die Verlängerung bedeutet hätte. Ein Doppelschlag der Londoner besiegelte dann aber die Niederlage der Portugiesen, ehe Bendtner unmittelbar vor dem Schlusspfiff auch noch seinen dritten Treffer nachlegte.


Ihn bekam Portos Defensive nie in den Griff: Der Däne Nicklas Bendtner erzielte drei Treffer für die "Gunners".
Arsenal-Coach Arsene Wenger musste nach dem 3:1-Heimsieg gegen Burnley in der Premier League Kapitän Fabregas (Oberschenkelverletzung) ersetzen. Zudem rutschten Eboué, Walcott sowie Silvestre aus der Startelf. Dafür kamen Diaby, Song sowie Arshavin bei den "Gunners" von Beginn an ebenso zum Zug wie Campbell, der im Hinspiel getroffen hatte. Im Vergleich zu diesem stand auch Almunia für Ersatzmann Fabianski, der bei beiden kuriosen Treffern der Portugiesen Pate gestanden hatte, wieder zwischen den Pfosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FC Porto !!!! Der Meister !!! 31. Mai 2009

Als Benfiquista bin ich was Porto angeht ja nicht gerade zimperlich, aber: Das ist weder für die 5Jahreswertung noch für das Ansehen Portugals gut.

auf das Spiel will ich wirklich nicht eingehen, das war schon enttaeuschend, aber den Hinweis auf die 5-Jahres Wertung halte ich fuer freundlich gesagt 'laecherlich'.

Wer in den letzten Jahren die Punkte gescheffelt hat, war der FCP und dass Benfica hin und wieder mal in der Championsleague auftreten durfte, ist eben diesen Punkten des FCP zu verdanken.

Also, um mal im Bild zu bleiben : Ball flach halten

cheerio
hmc
 
AW: FC Porto !!!! Der Meister !!! 31. Mai 2009

auf das Spiel will ich wirklich nicht eingehen, das war schon enttaeuschend, aber den Hinweis auf die 5-Jahres Wertung halte ich fuer freundlich gesagt 'laecherlich'.

Wer in den letzten Jahren die Punkte gescheffelt hat, war der FCP und dass Benfica hin und wieder mal in der Championsleague auftreten durfte, ist eben diesen Punkten des FCP zu verdanken.
hmc

mais ou menos ;)

aber als alter Portista wirst du doch das Spiel sicherlich für uns analysieren können......
 
AW: FC Arsenal 5 - 0 FC Porto

Dann wolln wir das 'mais ou menos' doch mal etwas genauer betrachten.

Dies sind die Punkte, die der FCP und SLB in den vergangenen 10 Jahren fuer die UEFA-5-Jahreswertung zusammengesammelt haben. Also, als Tabellen-2. oder 3. in den meisten der letzten 10 Jahre kann sich Benfica beim FCP bedanken, dass sie nicht schon Konkurs anmelden mussten:

Saison FCP SLB
00/01 15,0210 3,0210
01/02 14,0935 3,0935
02/03 24,5475 3,5475
03/04 26,3825 13,3825
04/05 13,6950 13,6950
05/06 8,1000 17,1000
06/07 14,6166 17,6166
07/08 15,5856 12,5856
08/09 17,3570 4,3570
09/10 20,7332 14,7332

total 170,1319 103,1319

Und was das Spiel gestern betrifft, kann ich nur eins sagen: In der 80. Minute hab ich mir den Hund geschnappt und bin spazieren gegangen. Das war wirklich nicht mehr anzusehen (und auch die erste halbe Stunde in der 2. Halbzeit hab ich auch schon meist mit meiner Tochter gespielt - das war bei weitem angenehmer...)

xiao
hmc
 
AW: FC Arsenal 5 - 0 FC Porto

also wie gesagt, ich finds wirklich auch schade ( vor allem für den Port. Fußball )
das Porto nicht weitergekommen ist.

schaun wir mal wie sich der SLB nächste Saison schlägt.
 
AW: FC Arsenal 5 - 0 FC Porto

Die Alternative zum FC Porto und den anderen grossen Bonzen-Vereine heisst jetzt:

Gruesse aus Porto
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FC Arsenal 5 - 0 FC Porto

Hey, die haben sich ja wieder gefangen:

Ich hab das ein paar Wochen nicht verfolgt und sah die das letzte Mal auf dem vorletzten Platz.

Na, das ist doch schoen.

greetz
hmc
 
AW: FC Arsenal 5 - 0 FC Porto

Eine Blamage, muss ich leider zugeben. Na ja, jeder hat mal ein schlechter Tag, deshalb werde ich den Verein nicht wechseln:fies:
 
AW: FC Arsenal 5 - 0 FC Porto

schaun wir mal wie sich der SLB nächste Saison schlägt.

Die letzten Jahre habe ich keinen Hund bellen sehen! In gegen teil die haben jeder menge Prozesse beim UEFA eröffnet und gar nichts ist daraus gekommen! Wer nicht ins Spiel gewinnen kann, versucht woanders schmutzig zu gewinnen und das ist traurig! Ich hoffe nur dass was schlimmes passiert wenn die MOUROS jetzt beim Dragão spielen!!! Busse sind gebrannt! Stewards provozieren Spieler, damit die bestraft werden, nur so erreichen sie das, was sie nicht ins Spiel erreichen können! Aber wie man auf gut portugiesisch sagt : O ultimo a rir é quem ri melhor !!!
 
AW: FC Arsenal 5 - 0 FC Porto

mhhhh,

desculpe Eu não entendo .... was willst du uns damit sagen?

Zitat von CasaWistuba Als Benfiquista bin ich was Porto angeht ja nicht gerade zimperlich, aber: Das ist weder für die 5Jahreswertung noch für das Ansehen Portugals gut.

Ich will damit sagen dass Benfica nur mit schmutzigen Versuchungen gewinnen kann!!! Und das ich hoffe dass das gleiche passiert wenn Benfica demnächst Porto besucht! Oder habt ihr schon vergessen was in der Tunnel des Stadions da Luz passiert ist?
 
AW: FC Arsenal 5 - 0 FC Porto

Hallo Hagen,
auf diesem Niveau wollen wir uns hier doch nicht bewegen, oder wuerdest Du dann so eine Gegenaktion sportlich fuer gut finden?
Deshalb: calma, calma!
Gruesse aus Porto
Uwe
 
AW: FC Arsenal 5 - 0 FC Porto

mhhh,

Tja meu Amigo,

Ich will damit sagen dass Benfica nur mit schmutzigen Versuchungen gewinnen kann!!! Und das ich hoffe dass das gleiche passiert wenn Benfica demnächst Porto besucht! Oder habt ihr schon vergessen was in der Tunnel des Stadions da Luz passiert ist?

jeder hat halt nunmal seine eigene Interpretationsweise

auf diesem Niveau wollen wir uns hier doch nicht bewegen, oder wuerdest Du dann so eine Gegenaktion sportlich fuer gut finden?
Deshalb: calma, calma

eben.

continuar Boa Noite
Sven
 
Zurück
Oben