• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Faro Shopping Center - Decke runtergekracht!

Babuschkinha

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hatte grad von meiner Nachbarin erfahren, daß gestern im Faro Shopping Center die Decke im Gang vor dem Supermarkt runter gekracht war. Sie war wohl zu dem Zeitpunkt dort und vermutete dann auch noch ihren Mann mit Baby unter den Trümmern. Offenbar gab es aber zum Glück nur einen Verletzten. Es wurde vermutet, daß die Weihnachtsdekoration zu schwer war ...
Hab heute morgen leider keine Zeit, nach Nachrichten zu stöbern, um Einzelheiten zu erfahren.
 
AW: Faro Shopping Center - Decke runtergekracht!

Hatte grad von meiner Nachbarin erfahren, daß gestern im Faro Shopping Center die Decke im Gang vor dem Supermarkt runter gekracht war. Sie war wohl zu dem Zeitpunkt dort und vermutete dann auch noch ihren Mann mit Baby unter den Trümmern. Offenbar gab es aber zum Glück nur einen Verletzten. Es wurde vermutet, daß die Weihnachtsdekoration zu schwer war ...
Hab heute morgen leider keine Zeit, nach Nachrichten zu stöbern, um Einzelheiten zu erfahren.

war es nicht eher wegen dem Beben?! denn der epicentro war nicht weit von der Algarve-Küste...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Faro Shopping Center - Decke runtergekracht!

war es nicht eher wegen dem Beben?! denn der epicentro war nicht weit von der Algarve-Küste...
Zeitlich eher nein , es sei denn, es hätte ein nicht spürbares Vorbeben gegeben.
 
AW: Faro Shopping Center - Decke runtergekracht!

Segundo a autarquia, a causa do desabamento relaciona-se com o desprendimento de um tecto falso, constituído por uma estrutura sintética ligeira à qual estavam apensos ornamentos natalícios, o que, pelo seu peso, provocou a ruptura da estrutura".
Quelle:


Nicht das gestrige nächtliche Erdbeben war schuld.
Zu schwerer Weihnachtsschmuck hat Teile der Zwischendecke gelöst und herabstürzen lassen.

LG
Sivi
 
AW: Faro Shopping Center - Decke runtergekracht!

...Nicht das gestrige nächtliche Erdbeben war schuld.
Zu schwerer Weihnachtsschmuck hat Teile der Zwischendecke gelöst und herabstürzen lassen....
Also ich weiss nicht ...:confused: ... hab mir jetzt mal diverse Bilder in verschiedenen Medien angeschaut.

Wenn die nicht grade etliche Säcke mit goldbemalenen Bleikugeln anstatt des Weihnachtsschmucks an der Decke angebracht haben, könnte man glatt auf die intrigante Idee kommen, daß es mal wieder Pfusch an der Baukonstruktion gegeben haben könnte.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, kauf mir jetzt aber erst mal eine Trommel, mit der ich dann wieder anfange, um den Christbaum zu rennen ... ;))
 
AW: Faro Shopping Center - Decke runtergekracht!

...um tecto falso, constituído por uma estrutura sintética ligeira...

Pfusch am Bau war auch mein erster Gedanke...:fies:

Die eigentliche Decke war ja mit einer Art Zwischendecke aus einer leichten Kunststoffstruktur abgehängt.
Die hat das Gewicht nicht getragen.

(Machste Fotos von dir mit der Trommel und so...bitte!)

LG
Sivi
 
AW: Faro Shopping Center - Decke runtergekracht!

...Die eigentliche Decke war ja mit einer Art Zwischendecke aus einer leichten Kunststoffstruktur abgehängt.
Die hat das Gewicht nicht getragen
Auch diese Ausflucht sträub ich mich, den armen, unschuldigen Weihnachtskugeln und Tannengestrüpp ( aus Kunststoff ? ) in die Schuhe zu schieben.

Da haben die Dekorateure gepennt. Hätten sie da mal Caramelo und Maximus rangelassen

Nee nee, das wird nix mit der Trommel ... feixgrins ...
 
AW: Faro Shopping Center - Decke runtergekracht!

Auch diese Ausflucht sträub ich mich, den armen, unschuldigen Weihnachtskugeln und Tannengestrüpp ( aus Kunststoff ? ) in die Schuhe zu schieben.

Na, wenn die Zwischendecke vllt nur mit zwei winzig kleinen Schräubchen befestigt war, ist der böse Weihnachtsschmuck halt doch irgendwie schuld...aber das ist nun nur Spekulation.:fies:
 
Zurück
Oben