• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

FADO -in Berlin

T

Trofense

Gast
Gast
Sonntag,
18.10.2009

15:00 Uhr FADO FESTIVAL 2009
Nazarety Pereira The Queen of FADO
Grupo Alma do Fado, Lissabon Fado Masterplayers Berlin
Philharmonie


Dienstag,
20.04.2010

20:00 Uhr FADO FESTIVAL 2010
Nazarety Pereira The Queen of FADO
Grupo Alma do Fado, Lissabon Fado Masterplayers Berlin
Philharmonie
 
AW: FADO -in Berlin

Kann mir jemand erklären, was es mit diesem ominösen Konzert auf sich hat? Der Name Nazarety Pereira ist im Internet mehr oder weniger unbekannt, bei Google gibt es lediglich den Namen Nazare Pereire. Hierbei handelt es sich aber um eine brasilianische Interpretin.
Könnte es sein, dass in der Philharmonie lauter "no-names" auftreten? Immerhin schreibt der Veranstalter über Nazartey Pereira "the queen of fado". Da musste ich schon ein bißchen lachen......
Wer kennt die Hintergründe zu diesem Event am 10.04.10???

LG Georg
 
AW: FADO -in Berlin

Hallo Georg,

es ist wohl wahr, das die Dame in unseren Kreisen nicht ganz so bekannt ist wie z.b die üblichen Verdächtigen wie Mariza oder Madredeus.

Dennoch macht die Dame eine tolle Musik, aber lese selbst.







ou ler mais
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FADO -in Berlin

...
Könnte es sein, dass in der Philharmonie lauter "no-names" auftreten? Immerhin schreibt der Veranstalter über Nazartey Pereira "the queen of fado". ...
Wer kennt die Hintergründe zu diesem Event am 10.04.10???

Du hast im wesentlichen Recht.

Diese "Queen of Fado" spielt mehrmals im Jahr bei ominösen Veranstaltungen in Berlin. Ich kenne keinen, der die kennt. Ich kenne keinen, der da hingeht. Bei allem, was ich mal dazu recherchiert hatte, steht für mich fest - vergiss es. Lohnt nicht.... und deshalb hatte ich bislang nie auf dieses ´Fado Festival´ im Kammermusiksaal der Philharmonie (sic!?) hingewiesen. Allein schon ihre unüberschaubare Biographie ist mir verdächtig.

Stilitisch tanzt sie auf noch mehr Hochzeiten wie Mariza. Aber die gibt wenigstens noch ´ne gute Figur dabei ab ...

Da gibt es (auch in Berlin) Besseres...

Tano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FADO -in Berlin

man könnte auch sagen Fado für Anfänger,

wenn man mal das Queen of Fado weglässt, macht sie trotzdem ne Rhytmische Mucke und für nen netten Abend mit Background Music reichts allemal.

wie gesagt, wenn man das FADO außen vor lässt.
 
AW: FADO -in Berlin

...wie gesagt, wenn man das FADO außen vor lässt.
Eben! Die Frau hat vom Fado soviel Ahnung wie ´n Eifelbauer vom Tango tanzen. Und will ich Brasil-Mucke hören, hör ich mich was Echtes und Gutes an. Ihre Show erinnert mich an Seniorentanz-Nachmittage mit Sambarassel und Kinder-Caipi ... Wenn sie Kohle braucht, soll´se Hartz4 beantragen.

Und die echten Brasukas in Berlin (nicht grade wenige) haben da eine ganze Menge zu bieten...

Ach ja - ein Konzerthinweis auf den 18.10.2009 ? ? ? Heiss ich Emmett L. „Doc“ Brown und hab ´nen Fluxkompensator .... ? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FADO -in Berlin

[FONT=&quot]Also ich kenne die Dame gut. Ich möchte nicht im Internet über sie herziehen, aber von „Queen of Fado“ kann keine Rede sein. Da sie wahrscheinlich nicht zu den Personen des öffentlichen Interesses gehört, möchte ich hier kein Foto veröffenlichen.
Nicht verwechseln mit der bras. Sängerin Nazaré[/FONT] Pereira!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FADO -in Berlin

Allein schon ihre unüberschaubare Biographie ist mir verdächtig.



Tano

Ich hab mal nach ihr gesucht, aber (fast) nichts gefunden, wo hast du denn die Biographie gelesen Tano?
Oder seid ihr beide (Sven und du ) einem Irrtum erlegen?


[FONT=&quot]
Nicht verwechseln mit der bras. Sängerin Nazaré[/FONT] Pereira!

Zumal die Videos aus youtube das nahelegen,

Ellen
 
oder ist ein und die selbe Person (s.u.).



Hier nochmal der Veranstaltungshinweis .

Eine Zeit lang hat sie versucht, in Berlin Moabit einen Lebensmittelladen zu betreiben das . Der war zwar ganz gut bestückt, ist aber leider auch nicht mehr, wie diesem Beitrag zu entnehmen.

So - und nun kommt´s. Wie sich einige wohl noch erinnern können, hab ich eher keine Hemmungen ... ;)), ganz investigativ mal jemanden anzurufen und ein paar Fragen zu stellen.

Ich hab grade mit ihr telefoniert unter der alten Loja Atlantico Nummer in der Huttenstrasse. Sie hat mir bestätigt, daß sie ein und die selbe Person ist und sich freuen würde, uns im April in der Philharmonie begrüssen zu dürfen. Die verschiedenen Namen seien das Resultat eines über die Zeit verschleppten Schreibfehlers.

Sie macht einen sehr netten und angenehmen Eindruck während der kurzen Plauderei...

Tano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FADO -in Berlin

Hallo Ellen,
ich hatte vergessen das Wort "persönlich" hinzuzufügen.
Also ich kenne die Dame persönlich und das schon mindestens 17 Jahre.
Sie wohnt in Berlin und ist nicht identisch mit der bras. Sängerin gleichen Namens! Denke daran – im Show Business wird manche Vita zusammengebastelt!
Herbert
Was Tano hier schreibt kann ich nur bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun woll´n wa mal nicht so pingelig sein.

Nach dem nettem Gespräch eben, würd ich mir das schon mal "gönnen" und wir haben doch schon so manchen musikalischen Strauss gemeinsam (durch-) gefochten ... lach ! Oder ?

Ausserdem ist sie in Espinho geboren. Alles, was mit diesem Ort zu tun hat, ist mir ja bekannterweise schon immer einen Sonderbonus wert gewesen.

Tano
 
AW: FADO -in Berlin

aber nur weil du der interlektur..... Ähhmm kügere von uns Beiden bist, lass ich mich mal drauf ein. :pssst:
 
AW: FADO -in Berlin

So Leute, wir waren auf dem ominösen Fado-Festival und sind in der Pause gegangen. Diese Art von Fado bekommt man in Portugal kostenlos in jeder Kneipe, das oftmals noch deutlich besser. Ohne den Interpreten zu nahe treten zu wollen sei uns der Kommentar erlaubt: So etwas Schlechtes, Fehlerhaftes und Unprofessionelles haben wir noch nie erlebt. Die 32 Euro (pro Person) Eintrittsgeld hätten wir lieber in eine gute Flasche Wein investiert. Schade, dass man sich nach 680 km Autofahrt und großer Vorfreude so unverschämt verprellen lassen muss. Frage: Wer sollte eigentlich den 3. Stuhl der Musiker besetzen???? Ist dem fehlenden (?) Bassgitarristen vorher schon schlecht geworden??? Fazit: In einer Kneipe zum Bier wäre diese Art Fado o.k. gewesen. Nicht aber in der Philharmonie. Die größte Frechheit aber ist, diese Veranstaltung als "Festival" zu bezeichnen und die Sängerin "Queen of Fado". Das ist anmaßend, für die wirklichen Queens of Fado (tot oder lebend) eine Beleidigung. Totale Enttäuschung!
 
AW: FADO -in Berlin

[FONT=&quot]Also ich kenne die Dame gut. Ich möchte nicht im Internet über sie herziehen, aber von „Queen of Fado“ kann keine Rede sein. Da sie wahrscheinlich nicht zu den Personen des öffentlichen Interesses gehört, möchte ich hier kein Foto veröffenlichen.
Nicht verwechseln mit der bras. Sängerin Nazaré[/FONT] Pereira!

Ich kann deine Kritik gut verstehen :(:(:(:(
Wahrscheinlich hast du meine Anmerkung über die [FONT=&quot]„Queen of Fado“ [/FONT]nicht gelesen.
 
AW: FADO -in Berlin

Hallo Herbert,
doch, ich habe deine Anmerkung schon gelesen, aber da waren die Karten schon gekauft
und das Hotelzimmer gebucht. Wir haben wenige Tage vor Konzertbeginn noch versucht
die Karten an den Veranstalter zurückzugeben. Der hat sich natürlich geweigert und hat lauthals angekündigt, das Konzert wäre ausverkauft und mit professionellen Musikern
bestückt. Ich glaube da waren keine 100 Leute da und die Protagonisten auf der Bühne waren echte Lachnummern. Nun sind immerhin schon fast 2 Monate vergangen, aber der Ärger über das rausgeschmissene Geld für diese Luschen ärgert uns noch heute.

LG Georg
 
Zurück
Oben