• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

F1 Der Grosse Preis von Portugal

Ja, mal wieder zurück zum Eingangsthema. Die Eintrittspreise fangen bei 120 € an und gehen bis 595 €
Die Logen kosten nochmal ein Vielfaches.
Das Rennen ist vom 27.09 auf den 4.10. verschoben worden und soll nun am 22. 11. stattfinden.
Ich glaub nicht, daß die F1 nach Portimão kommt. Die haben kriegen das Startgeld nie und nimmer zusammen.
Mir egal, ich hab mit der aktuellen F1 eh schon lange nichts mehr mit zu tun.
Mein Interesse ist erloschen.

Ho—Shi, das Ford Transit Rennen war bestimmt ein Geisterrennen:-D
sonst gibts ja auch noch solche Racingveranstalltungen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am 22.11.hat die moto gp ihr Finale in Portimão

So wie ich es gelesen habe, kommt die Formel 1 am 25.10.und es soll ein Rennen mit Zuschauern werden.
Portimão bekommt sogar diesen Sommer noch extra einen neuen Asphalt.

Zuletzt bearbeitet:
Wohnwagenvernichtungsrennen!!!

Wie geil ist das denn? Kannte ich bislang nicht. Muss ich Heintje sagen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ist doch die Moto GP, die kommt., hast recht. Superbike war ja letzte Woche erst wo der Sandro Cortese so schwer gestürzt ist und nach Faro ins Krankenhaus mußte.
Ich mach mal auf der Landstraße weiter

Für alle Fälle bitte ich, diese Meldung einstweilen zur Kenntnis zu nehmen. Das ist was im Busch ...

Das wäre - falls das eintreten sollte - ja eine derbe Enttäuschung für manche hier.

Fall jemand an Informationen aus Portugal ran kommt, die das Thema betreffen, - bitte Meldung machen.

Erstmal eine Anmerkung:
F1 und GP sind 2 verschiedene Rennen, F1 ist das mit den 4 Rädern, GP das mit den 2 ;)

Beide sollen aber hier stattfinden:

F1 findet nächste Woche statt.
Wie ja manche schon wissen, hat user Dingo dafür offizielle Karten, (Urlaub genommen und echt viel für die Tickets bezahlt, kenne noch 2 weitere, die dort Karten haben...).

Ja, ich werde berichten können, sozusagen.

Até logo, was das mit den neuesten Infos angeht...

Heute wurde dieses gemeldet:

"50.000 Fans sollten die Formel-1-Rückkehr nach Portugal live vor Ort in Portimão verfolgen können, doch daraus wird nichts: Aufgrund veränderter Coronavirus-Richtlinien dürfen beim ersten Portugal-Grand-Prix der Formel 1 seit 1996 täglich nur 27.500 Zuschauer an den Kurs kommen. Diese Anzahl ist von den lokalen Behörden aber ausdrücklich freigegeben."

(21. Oktober 2020)

Es bestünde die Möglichkeit, bereits gekaufte Karten stornieren zu lassen und es würde eine Rückerstattung geben.

Alle Stehplatzkarten sind gestrichen worden, Sitzplatzkarteninhaber sollten reinkommen, laut Auskunft Autódromo Internacional do Algarve, find den link gerade nicht.

Dingo hat Sitzplatz, hatte vorhin Videochat mit ihm, er ist heute Nachmittag angekommen in Portimão, ganz genaues gibt es dann irgendwann morgen.

Da scheint gerade übrigens voll die Sonne... ;-)
(Hier aber auch, hatten tagelang Regen vorher. OT off.)

Das belgische Grenzecho berichtet zum Thema Formel 1 | Der Grosse Preis von Portugal

-------------
-------------

War das hier eigentlich schon bekannt?

Bereits vor zwei Wochen kam die spanische Rallye-Beifahrerin Laura Salvo bei einem schweren Unfall während der Rallye Vidreiro de Portugal bei Marinha Grande ums Leben.

War das hier eigentlich schon bekannt?

Bereits vor zwei Wochen kam die spanische Rallye-Beifahrerin Laura Salvo bei einem schweren Unfall während der Rallye Vidreiro de Portugal bei Marinha Grande ums Leben.

Ja, sehr traurig, sie war sooo jung....
Ich hatte es nicht hier publiziert, da ich dachte, interessiert keinen.

Dingo ist drin, sein erstes Foto von heute morgen:

39704615yp.png

Recht leer noch, aber ein Traum erfüllt sich gerade für ihn.
(er ist genaus so alt wie Laura, sie hatte sicher auch viele Träume, schluchz)

Ich hatte es nicht hier publiziert, da ich dachte, interessiert keinen.

Diese Meldung ist heute früh ein Zufallsfund gewesen und dieser tragische Tod natürlich sehr bedauernswert.

...aber ein Traum erfüllt sich gerade für ihn.

Trotz all den aktuellen globalen Kalamitäten und den Tod dieser jungen Frau, soll Dingo die Tage dort soweit möglich genießen, wo er sich doch soooo lange darauf gefreut hat.

Und vielleicht ist es sogar möglich, für die Spanierin Laura Salvo in Portimão eine Gedenkminute einzulegen.

War heute mal kurz an der Strecke vorbei schauen. Hatte gegen 10h mein Hinterrad von meinem Motorrad zum Reifenhändler nach Portimão gebracht, damit er eine neue Pelle aufzieht. Die Wartezeit hab ich dann mal für einen Abstecher zur Strecke ausgenutzt.
Wollte eigentlich nur kurz hin um mal zu gucken. Aber schon kurz nach der AB Ausfahrt steckte ich schon in einem kilometerlangen Stop and Go

39705060jn.jpeg

und das an einem Werktag um halb elf Uhr morgens. An den Parkplätzen dann absolutes Gedränge. Brauchen die alle nicht zu arbeiten? :eek:Alles ganz normale Leute in ganz normalen Autos wie vor jedem Supermarkt. Da frag ich mich schon, wie sich eine vierköpfige Familie in Portugal zu Coronazeiten solche Eintrittspreise leisten kann. Bei den Gehältern.
Und was da an GNR Bullen rumsteht. Ich wußte gar nicht, daß es an der Algarve so viele von denen gibt. Das müßen alle sein.
Ich hab mir früher oft Formel 1 Rennen in Spa Francorchamps angeguckt. Da waren zwar 10 X mehr Zuschauer, aber auch 150 x weniger Polizei.
Jetzt am Wochenende jedenfalls eine gute Gelegenheit um unangemeldete Fahrzeuge und Wohnwagen und Ähnliches von A nach B zu bringen. Alles, wozu man sonst sich nicht traut zu machen, könnte man an diesem Wochenende gefahrlos tun:|
Wünsche Dingo ein schönes Rennwochenende

LG
M

Lewis Hamilton in seinem Mercedes :-)

39705330cb.png

Dingo hat mir ein Video geschickt, Höllelaut da...

Und der "Portu-Galo" fährt auch mit... ;)

Der Helm von Lando Norris (F1-Pilot bei McLaren) mit einem pt. Helmdesign: den Galo de Barcelos.

Und, die Strecke scheint allen sehr gut zu gefallen... mal was neues.
:cool:

Heutiges pic von Dingo:

39712498ry.png

Kann nicht sagen, wen es erwischt hat, steh so gar nicht auf Autorennen ;-)

Ein loser Kanaldeckel hat da wem seinen Reifen aufgeschlitzt. Wer das war, weis ich auch nicht. Aber lose Kanaldeckel sind normal in Portugal. Ich kalkuliere sowas auf meinen Mopedtouren immer mit ein.

Vettel war der Unglücksvogel

Formel 1 Ticker-Nachlese Portugal: Stimmen zum Qualifying
zum Link

Hamilton schlägt Bottas in Portimão! Nach Gully-Vorfall. Vettel im Nirgendwo. Reaktionen im Ticker.

Zurück
Oben