• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

ewiger Frühling auf Madeira?

MaaTini

Amigo
Teilnehmer
Hallo Community

Wer lebt von euch auf Madeira?

Ich bin erst vor kurzem darauf aufmerksam gemacht worden, dass es in Madeira
weder zu heisse noch zu kalte Tage hat. Habe mir also die Klimatabellen angesehen -
und es scheint wirklich so zu sein:

Keine Temperaturen über 30 Grad und keine unter 12 Grad - fast perfekt für mich

Stimmt das wirklich?

Wie ist das Leben auf Madeira - muss man auf etwas verzichten, da es "das" entweder
nicht gibt oder schlichtweg zu teuer ist?

Ich habe noch mehr fragen, aber das wäre wohl zu viel für dieses Posting

Vielen Dank im voraus für Antworten

ewiger Frühling?
Wenn man sich die aktuellen Frühjahre in D anschaut , so ist das auch recht wechselhaft;)

Madeira ist eine Insel, die auf wenig Fläche relativ schnell hoch geht.
Zudem gibt es eine Nord und eine Südseite, die sich vom Klima unterscheiden.
Auf der Hochebene und in den Bergen kann es auch mal Frost geben oder schneien . Aber wir hatten auch schon im Sommer über 30°C in der Höhe.
Vorteil ist in der Regel, dass man (zumindest als Urlauber) sich eine höhere oder tiefere Region aussuchen kann, wo einem das Wetter gerade besser gefällt .

Vom Wetter würde ich nicht meckern - aber eine Insel im Atlantik ist als Lebensort immer etwas Besonderes .
Manche bekämen einen Inselkoller...
(ich weniger)
Am besten selbst mal vorbeischauen, das Wetter ist nicht das Wichtigste
Neugierig gefragt
Wie lief es denn mit Portugal und deinen Plänen 2014?
Wenn schon Portugal, dann wo?

Hallo Iris

danke für deine Nachricht

Also von 2014 bis heute will eigentlich keinem etwas erzählen, denn man würde mir
schlichtweg keinen Glauben schenken....

"Vorbei schauen" ist immer so eine Sache - wenn es ein paar Strassenecken weiter ist,wohl kein Problem -
aber dafür gibt es ja genau solche Foren wie hier:
sich zuerst ein "Bild machen", bevor man sich auf die Socken macht!

Inselkoller kann jeden und auch auf der schönsten Insel der Welt ereilen!
Da stellt sich daher eher die Frage, wie schnell und komfortable man diesen Inselkoller entfliehen kann.
Wie sieht es damit auf Madeira aus

Egal, wo ich schon auf dieser Welt war- immer wieder kommt es für meine Person zur Konfrontation mit
dem Klima - entweder zu heiss oder eben zu kalt, zu trocken oder zu feucht

Daher meine Suche nach dem ewigen Frühling - wenn Portugal, dann wo!

Naja ,
vorbeischauen kann man auch virtuell .
Bücher + Filme geben da schon Einiges her. Interessant wäre auch Streetview um mal über die Insel zu fahren.
das bringt zwar keine Temperaturfühlung , aber schon einen guten Eindruck.

ich hatte dir vorhin schon einen PN geschickt . Schau mal oben in der Leiste unter Unterhaltungen

Zurück
Oben