• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Europa League 2018/ 2019

11.04.2019

Slavia Prag : Chelsea 0:1
Benfica : Frankfurt 4:2
Villareal : Valencia 1:3
Arsenal : Neapel 2:0
 
Wer entdeckt hier den Fehler?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Knapp daneben ist auch vorbei :-D
Man konnte das O ja als gutes Omen sehen, Null Tore für Sporting, hehe.
 
18.04.2019
Chelsea: Slavia Prag 4:3
Frankfurt : Benfica 2:0
Valencia : Villareal 2:0
Neapel: Arsenal 0:1
Halbfinals am 02.05.2019

Frankfurt : Chelsea
Arsenal : Valencia

Rückspiele am 09.05.2019
 
Das war dermassen nervenaufreibend, so sollte Fussball immer sein.
Diesmal gab es viel ausgleichende Gerechtigkeit zugunsten der Frankfurter durch den Schiri, aber so ist das eben manchmal im Fussball.
 
Also das mit Frankfurt Oder war nur ein Fake:
 
Also das mit Frankfurt Oder war nur ein Fake:
Ein gelungener Gag. Allerdings erinnere ich mich, dass ich eine solche und damals tatsächlich passierte Geschichte schon vor der großen Zeit des Internet gelesen hat. Weiß nur nicht, zu welchem Club die verirrten Anhänger damals gehört hatten.

Dabei fällt mir die Geschichte des brasilianischen Fußballers Claudiomiro ein, der letztes Jahr gestorben ist. Als er mit seinem Club Internacional de Porto Alegre einmal in Belém do Pará* spielte, soll er gesagt haben: "É uma alegria jogar em Belém, a cidade em que nasceu Jesus." ("Es ist mir eine Freude, in Bethlehem zu spielen, der Stadt, in der Jesus geboren wurde.") Aber das ist wohl auch nur eine Legende, die sich allerdings hartnäckig hält!

* Zur Erklärung: Belém ist der portugiesische Name für Bethlehem
 
Ich kann mich auch an sowas erinnern. Ist Jahre her und da haben die wohl die Idee her.
 
09.05.2019

Chelsea : Frankfurt 4:3 nach Elfmeterschießen
Valencia : Arsenal 2:4

Finale am 29.05.2019

Arsenal : Chelsea


Damit haben wir die Situation, dass sowohl in der CL als auch in der EL ausschließlich englische Mannschaften im Finale stehen und die Titel unter sich ausmachen.
 
Zurück
Oben