• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Europa League 2012/ 2013

AW: Europa League 2012/ 2013

Es geht los :

Ergebnis des Endspiels der Europa League 2012/ 2013

Benfica
: Chelsea 1:2

Chelsea gewinnt mit einem Tor in der Nachspielzeit, obwohl Benfica die bessere und spielbestimmendere Mannschaft war. (Der Vergleich mit dem CL-Endspiel im letzten Jahr in München drängt sich auf und wird in den Medien zumindest zum Teil thematisiert... ;) )
Benfica verliert damit nach Medienangaben zum siebten Mal in Folge ein internationales Endspiel!

Ergebnis des Endspiels der Europa League 2012/ 2013

Benfica
: Chelsea 1:2

Chelsea gewinnt mit einem Tor in der Nachspielzeit, obwohl Benfica die bessere und spielbestimmendere Mannschaft war. (Der Vergleich mit dem CL-Endspiel im letzten Jahr in München drängt sich auf und wird in den Medien zumindest zum Teil thematisiert... ;) )
Benfica verliert damit nach Medienangaben zum siebten Mal in Folge ein internationales Endspiel!

"besser" war Benfica ueber fast das ganze Spiel hinweg. Keine Frage. Aber zum Schluss haben sich 2 Spieler nicht mehr auf den Ball konzentriert, sondern auf einen "Kerl".

Statt Augen fuer das Spielobjekt = BALL zu haben, lechzen (himmeln) sie einen masculinen Zweibeiner an.

Und dann dieser Trainer.
Wird JESUS genannt. Ist ja eigentlich nichts gegen einzuwaenden, aber warum machte "Jesus" erst nach dem Spiel gegen Porto den Kniefall, statt VOR dem Spiel mit der Bitte "...meu Pai, o meu Deus, faz favor ajuda me..." ?
Wuerde evtl bessere Resultate bringen, als spaeter zu flennen "...Vater, Vater,...warum hast Du mich verlassen..." :-D

Die Nachwirkungen werden wohl noch in mehreren hundert Jahren zu hoeren sein.
Geruechte berichten schon davon, dass der allseits bekannte Fado-Saenger Carlos do Carmo eine neue CD herausbringt, welche sich mit Benfica befasst.

Haupttitel-Song soll (anlehnend an "Lisboa, Menina e Moça") sein "..Lisboa, Benfica, Lagrimas..Benfiiiiicaa.."

Tja, so ist das mit den "ROTEN" = Benfica, FC Bayern, Kommunisten.
Da setzt man doch besser auf gelb (Dortmund) und gruen (Spoooorting) - suggeriert ja schon alleine aufgrund der Ampel-Farbe die bessere Ueberlebens-Chance/-Quote :-D

Aber 1 muss man dem Benfica-"Jesus" positiv anrechnen - Er hat vor dem Chelsea-Spiel inetwa geaeussert "..Das wird das wichtigste Spile in meinem Leben..".

Ich habe sofort nach Lesen dieser Aussage gesagt "..das wird wohl sein vermutlich letztes Spiel mit Benfica sein..".
Ich denke mal, dass ich da auch Recht behalten werde - zumindest, dass es eines der letzen Spiele fuer in war.

Tja, liebe Benfiquistas, so ist das Leben.
Es kann nicht jeder "Jesus" Wasser in Wein verwandeln.

Aber Benfica-Jesus hat zumindest die "Platz-8-Traenen" der Sporting-Fans in Lachen und HAeme verwandelt... Ist doch auch sowas wie ein "Erfolg" :-D

Zurück
Oben