Wegen der andauernden Niedrigwasserstände im Rhein lud der neue Bundesverkehrsminister Steffen Bilger (CDU) die Spitzenbände für Gütertransport ein.
Sein Resultat dieser Zusammenkunft ist, das der Gütertransport nun auch am Sonntag fahren darf.
Da kann ich mich doch nur noch amüsieren. Wer bitte soll denn diese LKW fahren. Jeder Fahrer wird mit dem Fahrtenschreiber überwacht und kann nicht mal so eine Extraschicht fahren, da dies gesetzlich verboten ist.
In Europa fehlen 500.000 LKW Fahrer laut IRU und durch die Überalterung gerade in diesem Sektor fehlen bald ganze Jahrgänge im Transportwesen.
Die fehlende Planung seit dem letzten Niedrigwasser 2028 rächt sich jetzt.
Vielleicht erleben wir bald Benzin und Dieselmangel an den Tankstellen.
Sein Resultat dieser Zusammenkunft ist, das der Gütertransport nun auch am Sonntag fahren darf.
Da kann ich mich doch nur noch amüsieren. Wer bitte soll denn diese LKW fahren. Jeder Fahrer wird mit dem Fahrtenschreiber überwacht und kann nicht mal so eine Extraschicht fahren, da dies gesetzlich verboten ist.
In Europa fehlen 500.000 LKW Fahrer laut IRU und durch die Überalterung gerade in diesem Sektor fehlen bald ganze Jahrgänge im Transportwesen.
Die fehlende Planung seit dem letzten Niedrigwasser 2028 rächt sich jetzt.
Vielleicht erleben wir bald Benzin und Dieselmangel an den Tankstellen.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Zuletzt bearbeitet: