• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Estufa de Borboletas

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
hi,
was macht mann mit dem chinesischen finanzspezialisten aus xiānggǎng wenn das 10.00uhr-morgenmeeting ploetzlich ausfaellt? easy, mann faehrt mit ihm in das lissaboner .

2006 im botanischen garten lissabon eingerichtet ...

Lisboa vai ter estufa de criação de borboletas europeias; Num recanto do Jardim Botânico de Lisboa está a ser criada a primeira Estufa de Borboletas Ibéricas da Europa.
Lisboa vai ter estufa de criação de borboletas europeias - Ciências - PUBLICO.PT

... kann mann/frau im Lagartagis- Estufa de Borboletas Ibéricas bis zum 15.november des jahres allerlei freifliegende/lebende schmetterlinge und ihre larven bewundern.

lagartagis.jpg

O Lagartagis é a única estufa de borboletas vivas na Europa constituída por espécies da fauna ibérica. Além de ser habitado por uma grande variedade de borboletas (que podem ser observadas em todas as fases da sua vida – ovo, lagarta, crisálida e fase adulta), funciona como um ecossistema onde existem plantas e um lago central.

mich hat das geflattere ein wenig an den fünften streich von max & moritz & onkel fritz erinnert und dem herrn aus china hat das ganze so gut gefallen, dass er nach dem besuch darauf bestand mich zum mittagessen bei einem stadtbekannten chinesen einzuladen;-)

Museu Nacional de História Natural - Jardim Botânico
Endereço: Rua da Escola Politécnica, 58; 1250-102 Lisboa
Horários: Seg a Sex: 9h-18h, Sáb, Dom, Fer: 10h-18h (Inverno)
Seg a Sex: 9h-20h, Sáb, Dom, Fer: 10h-20h (Verão)
Telefone: 213 921 830/210 443 510
Fax: 213 921 841
Internet:
E-Mail: jbactividades @museus.ul.pt
Acessos: Autocarros 58, 100

kategorie empfehlenswert; ich kannte das lagartagis bislang nur aus den medien.

gruesse aus lx
henry

... ist gebongt für den nächsten Lissabon-Aufenthalt,...
Nicht ganz so weit und für den Fall, daß Ihr mal zufällig in der Gegend von Koblenz seid ... click

Mit den besten Empfehlungen von Nela und mir ! Schwer beeindruckend für Jung und Alt ...:)

AW: Estufa de Borboletas

Auch in der Schweiz gibt es !

@ Ellen bzw. todos: Übrigens, auf der Suche nach schönen, grünen Flecken in Lx gibt dieses PDF-File möglicherweise noch die eine oder andere Anregung bzw. verschafft einen Überblick:

Gruß,
Zip

Zurück
Oben