• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

„Essen ist Leben“ Essen ohne Fleisch ?

AW: „Essen ist Leben“ Essen ohne Fleisch ?

ja, wieder da!

naja, ich denk schon, dass bestimmte marisco- und fischsorten auch in P ihren stolzen preis haben, asicher günstiger als in D, aber nicht jeder kann sich solche gerichte täglich oder, sagen wir mal, dreimal wöchentlich leisten...

Hi Boa Noite
Ich kann das Gejammer (Nein du bist nicht gemeint) über die Preise hier einfach nicht verstehen!
Wir geben hier (im Kaff und Umgebung) Monatlich ca 250 € für Lebensmittel aus. (KEIN Aldi, Lidl, nur einheimische Geschäfte und Märkte )
Exclusiv Getränke/Tabak/Körperpflege ectr.
Dazu ca max 80€ für Essen in Lokalitäten. (incl. meinen Schottisch/Irischen Wässerchen)
Wenn ich in D mit meiner Frau ähnlich Essen gegangen bin (Freund, hervorragender Koch, der mir etwas auf den Tisch brachte was NICHT in der Karte stand, weil es nicht nachgefragt wurde/werden würde) waren wir meistens 3 stellig dabei.
Und selbst an der ( Tourismus ) Algarve gibt es hervorragende Lokalitäten in denen man seine Wünsche darstellen kann und sehr preiswert (im übertragenen Sinne) Essen kann.
Das einzige!!!!!!!
Man muss sich mit dem Inhaber/Köchin/Koch VORHER darüber unterhalten, und ihm die Chance geben den Extra-Wunsch zu erfüllen.
Die machen es Gerne und freuen sich.
Gruß HJV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum Portemonaie?
Der Reis kostet nix
Die sonstigen Beilagen sind hier (im Kaff) auch wesentlich Erschwinglicher wie in D.
Die Meeresfrüchte kosten hier um einiges weniger wie in D.
...
Und zwar zu Preisen von denen man in D nur Träumen kann.

Wir geben hier (im Kaff und Umgebung) Monatlich ca 250 € für Lebensmittel aus...
Dazu ca max 80€ für Essen in Lokalitäten. (incl. meinen Schottisch/Irischen Wässerchen)
Wenn ich in D mit meiner Frau ähnlich Essen gegangen bin ...

Diese Vergleiche hinken für mich doch arg, denn das Problem ist, dass wir nicht in Deutschland sind und einige hier aus dem Forum in Portugal ihr Geld verdienen müssen.
Wer da mit 500-600 Euro auskommen muss, hat sehr wohl schnell Geldsorgen bei solch einem Lebensstil.

LG
Sivi

Wenn man sich mal angewöhnen würde, Qualität zu kaufen und keinen Billigmist müsste man sich darum keine Gedanken machen.

righty, right..
wir können nicht ernsthaft glauben, das ein kilo schwein plötzlich nur noch 2.50€ kosten kann, das ein kilo hähnchenschenkel für 1.99€ zu haben ist, ohne das da gepfuscht wurde......

Du hast ja so was von Recht......

Britta

(aber Du haettest 3 x sz statt s schreiben muessen :) - nicht boese sein.)

*g*
...und ich seh jetzt erst, dass ihr schon kräftig von meinen zukünftigen Hühnern träumt:
Ich habe uebrigens ne super Idee: Wir machen Sivi zur Bio-Baeuerin und kaufen alle bei ihr ein:).

Spitzen Idee, aber es muß auch ein Versandhandel angeschlossen sein, wie komme ich sonst an mein Fleisch?

Dabei hab ich mit dem Hühnerstallbau noch gar nicht angefangen.
Bis ich also wieder Schlachthühner haben könnte, (Bresse-Hühner....*träum*) dauert es noch Monate...mindestens.

(Falls es wieder soweit sein sollte, kann ich evtl wirklich das ein oder andere Schlachthuhn abgeben...meine family droht schon wieder mit Hungerstreik, falls ich wieder eigene Hühner auf den Tisch bringen will :ahh: .Bis dahin bleibts nur bei Bio-Eiern )

:bussi:
Sivi

Also ich könnte niemals auf Fleisch verzichten. Schon alleine aus Genuss und Freude. Hab heute nen super Bericht über diesen Blogger Lobo in der GQ gelesen.
Und noch eins... Tabletten aller Art sind Unsinn!! Die richtige und ausgewogene Ernährung machts!

... Die richtige und ausgewogene Ernährung machts!

Stimmt, der Mensch ist nun mal ein Allesfresser. Aber man sollte wissen, wo das Fleisch her kommt. Bei unserem Metzger im Dorf weiß ich es...

Ich bin fest davon ueberzeugt, dass Sivi auch die Logistik in den Griff kriegt.:)

Britta

Das ist doch gar nicht schwer: Sivi wird mit Parchal kooperieren, dann flutscht es und sie kann alle User des PF.org beliefern lassen! :D

Genau!! So wird das was - also Sivi, auf gehts!:).

Und bei den vielen "fleischfressenden Pflanzen" hier wirst Du reich:)

Britta

righty, right..
wir können nicht ernsthaft glauben, das ein kilo schwein plötzlich nur noch 2.50€ kosten kann, das ein kilo hähnchenschenkel für 1.99€ zu haben ist, ohne das da gepfuscht wurde......

Eben. Alles wird teurer, nur das Fleisch bleibt gleich oder wird sogar billiger? Normalerweise müßten da alle Warnlampen angehen!

10 Top-Gründe kein Fleisch zu essen !

Danke Trofense, sehr interessante Seite.
Besonders die Veganische Herstellung von Rumkugeln hat mir gefallen.

10 Top-Gründe kein Fleisch zu essen !

Ist mir vorhin zufällig über den Wurst-Teller gerutscht und brandaktuell!

Die Tierschutzorganisation PETA tritt gerne laut und aggressiv für Tierrechte ein, wie z.B. mit der Kampagne "Holocaust auf ihrem Teller". Doch jetzt stellt sich raus: PETA arbeitet unter anderem mit dem Fleischproduzenten Wiesenhof zusammen, was ja eigentlich deren Feind sein sollte.
Recherchiert hat die Geschichte unter anderem Stefan Willeke von der ZEIT. Katja Weber und Holger Klein sprachen mit ihm darüber.

(Dieser Beitrag ist noch bis zum 04.03.2021 verfügbar)

Mit zwei interessanten Interviews als runterladbare Tondateien.

Über 30.000 Aktivistinnen und Aktivisten mobilisiert der Verein. Umso überraschender ist, dass er mit zahlreichen Unternehmen u. a. aus der Fleisch- und Modeindustrie kooperiert und im Gegenzug auf Kampagnen gegen die Partnerunternehmen verzichtet.

Die PETAs waren mir noch nie koscher ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eh noch nie verstanden, wie Vegetarier und Veganer Ersatzprodukte von Großfleischherstellern wie Rügenwalder Mühle kaufen können...ist für mich auch ein Widerspruch in sich.

So wie ich diese PETAs einschätze, ging es denen noch nie um das allgemeine Wohl von Tieren, sondern um die Befriedigung deren scheinheiliger Profilneurosen und das requirieren von Kohle zum Wohle der sogenannten "Aktivisten".

Schon mal was von dieser Geschichte aus dem Tollhaus der PETAs gehört?

Urteil zu Affen-Selfie: Affe hat kein Recht auf Copyright

Wen es nicht so ärgerlich wäre, wäre es was zum drüber lachen.

Zurück
Oben