• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungsaustausch Grisie - Ellen

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Grisie schrieb:
Mich würden mal die Preis interessieren, von den Pensionen
und wie weit seit ihr mit der Sprache??? ich kann nur einige Worte....

es gibt durchaus schöne Erlebnisse beim Fliegen, hätte ich auch nie gedacht.
Bist du denn schon geflogen?

und ja, deine Aufregung und dein Planen kann ich sehr gut verstehen
bei mir wird es STunde um Stunde sows von schlimm....
lg Grisie

Hallo Grisie, ich habe unser Gequassel mal hierher kopiert, da können wir über alles schreiben ohne auf die Zusammenhänge mit Portugal oder Urlaub oder, oder zu achten :-)

Geflogen bin ich früher oft, aber bei einem Flug sind wir in ein schlimmes Unwetter geraten und seit diesem Tag hab ich Angst ;-)

Die Pensionen, welche ich ausgesucht habe kosten 40 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer.

Ellen

Ah bezüglich der Sprache ............ wir reden beide ganz gut portugiesisch, nicht perfekt und meine Grammatik ist eher schlecht, aber wir kommen gut zurecht in Portugal und auch in Spanien.

Ellen

Hallo Ellen
erst mal einen guten Morgen
ja, 40 € sind doch erschwinglich, finde ich
und leider können wir noch kaum oder kein portugiesich, finde keinen Kurs, den würde ich auf jeden Fall sofort machen
Mein Kerli ist gerade mit unserem Hund raus, wir wollen gleich noch einiges für unsere Eltern regeln und einkaufen, und da ich noch nicht so fit bin, laufe ich lieber heute morgen nicht mit.
Er meinte gerade, wir sparen und dann will er ein Grundstück in Portugal kaufen und dann wollen wir dort ein Haus bauen....
Träume? ja, aber vielleicht irgendwann realisierbar, wir werden sehen
Viele ältere Menschen "überwintern" ja in wärmeren Ländern, haben wir schon drüber nachgedacht
so, dann wünsche ich dir erst mal einen schönen Tag
schaue spätestens heute abend wieder hier rein
lg Grisie

Hi Grisie, wieso gibt es bei euch keine Portugiesischkurse? Wo wohnst du denn?
(pst kannst es auch in die Member-map eintragen ;) )

Ja, wir spielen auch ständig mit dem Gedanken, uns in Portugal was zu kaufen, aber erstmal müssen wir unsere Kinder "loswerden" finanziell.
Danach werden wir es hoffentlich schaffen.

Ellen

Zurück
Oben