• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen Sixt Lissabon

S

Studi84

Gast
Gast
Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Sixt am Flughafen Lissabon. Alles was ich in der Suche gefunden habe ist schon etwas älter...

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Hier ein Bericht von einem SIXT-Automieter vom 26. Mai 2015. Viel Glück !

Johan

And yes, the location is somewhat weird somewhere north-east from the airport and you get lost when driving out.

Wenn ich den aktuellen Kommentar aus Mai 2015 (Zitat oben) mit meinem nachfolgend zitierten Erfahrungsbericht aus 2012 vergleiche könnte man meinen die Zeit sei stehen geblieben ... :fies:
Kurzer Erfahrungsbericht zur SIXT Station "Lisbon Airport LIS": SIXT hat seine schicke Rezeption zugemacht. Kurz vor dem Touri-Informationsstand steht eine Mitarbeiterin, nimmt den Mieter in Empfang, informiert einen Kollegen, der einen dann zum SIXT-Autohof shuttelt. Der ist ca. 5 min vom Airport entfernt, irgendwo zwischen den Stadtteilen Olivais Sul und Parque das Nações in einer kleinen, leicht heruntergekommen Seitenstraße gelegen. Soweit so gut, also das mit dem shutteln funktioniert, auch das zurückshutteln. Allerdings muss man hierzu beim Car Return erst einmal die kleine, leicht schmuddelige Seitenstraße wieder finden!

Kein SIXT-Schild weist die Richtung, es fehlt sogar ein Straßenschild. Für mich kein größeres Problem, ich kenne die beiden Stadtviertel halbwegs, kann notfalls (auf portugiesisch) fragen und besitze eine gute Straßenkarte von Lissabon ...

... für den Touri, der zum ersten mal in Portugal/Lissabon ist, dürfte sich die Rückgabe so allerdings alles andere als lustig gestalten.

Den SIXT-Mitarbeiter auf die dürftige Ausschilderung der Seitenstraße angesprochen: Yepp (mit Sauertopf-Miene), das Problem sei bekannt, ein entsprechendes Request (Schilder anbringen) läge der Niederlassungsleitung vor (wenn ich die Miene richtig gedeutet habe, nicht erst seit gestern

Zurück
Oben