• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit Lieferdiensten in Portugal

Neben Paack und Correos Espresso gibt es ein weiteres spanisches Unternehmen, dass besser keinen Fuß auf portugiesischen Boden gesetzt hätte und zwar Sending.
Wie bei den Erstgenannten wird nicht auf dem Lande zugestellt. Obwohl die Adresse deutlich zu lesen ist, steht bei der Nachverfolgung : Adresse unbekannt.
Jetzt geht es zurück nach Holland. Laut PostNL kann das 6 Wochen dauern.
Post NL interessiert das alles nicht. Bei Truspillot.pt gibt es glaube ich keiner der Sending in Portugal mehr als einen Stern gibt.
Jetzt ist PostNL auch nicht unbedingt einen Highlight unter den Postunternehmen. In NL braucht man von dem Empfänger noch Namen noch Adresse anzugeben, es reicht die Postleitzahl. Postämter gibt es kaum noch, Briefe oder Päckchen gibt man im Supermarkt ab, wo der/ die Mitarbeiter/in kaum richtig informiert ist. Sie hat auf das für mich bestimmte Päckchen auch nur den portugiesischen Código Postal eingetragen. 'nein,nein,das reicht' hat sie gesagt. Der Absender hat darauf bestanden ein Etikett mit meiner kompletten Adresse noch auf das Päckchen zu kleben. Vergebens, da Sending offensichtlich in Portugal nur Lissabon und Porto kennt. Sich zu beschweren braucht man nicht. Denn die Unterhaltung mit einem KI gesteuerten Roboter bei PostNL heißt er Daan, führt auch zu nichts. Ich beschwere mich dann bei meinen Hunden oder Pferden, die schauen mich wenigstens noch verständnisvoll an.
Johan

Ich weiß nicht, ob das hilft. Wenn ich mir aus Deutschland wichtige Dokumente zusenden lasse, dann nehme ich einfach DHL Päckchen. Bei geschätzt 30 Sendungen kam alles an. Andersrum, also von PT nach Deutschland, habe ich erst ein paarmal was verschickt. Auch ganz traditionell mit der portugiesischen Post. Lief auch. Und Amazon, Worten und andere lokale Lieferanten haben auch immer eine pünktliche Zustellung geschafft. Die Península, auf der ich wohne, ist aber ein ziemlich belebtes Fleckchen Erde in Portugal. Vielleicht liegt es daran.

Zurück
Oben