• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit Firma für Holzhäuser gesucht.

Sucher

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Forumsgemeinde,

vor etwas längerer Zeit hatte ich hier schon mal nach einem Mobilhaus gesucht. Es gestaltete sich schwierig so um die 60 m² zum halbwegs passablen Preis zu bekommen. Ich bin auf eine Firma gestoßen, die Holzhäuser vertreibt und montiert.
Nun will man ja ungern die Kohle zum Fenster raushauen und vielleicht versenken.
Daher meine Frage:
Kennt jemand die Firma und hat Erfahrungen in irgend einer Art mit ihr?
Hier der Link zur Firma.

Besten Dank für Infos.

Nette Grüße vom Sucher

Ich bin auf eine Firma gestoßen, die Holzhäuser vertreibt und montiert.
Hallo Sucher,

zur Firma kann ich nichts sagen, aber mir wäre etwas mulmig, weil ja auf der Seite wieder mal keinerlei Angaben sind, wer dahintersteckt. Ich würde das vermutlich schon deshalb mit äußerster Vorsicht betrachten.

Kai

Moin Kai,

Danke für deine schnelle Antwort.Wo du recht hast hast du recht.

Eine schlecht gemachte Internetseite spricht gegen die Firma.
Wir haben mit dem Errichter/Verkäufer zusammen das Haus eines Kunden und seiner Frau besucht und besichtigt. Danach ist er ca. 50 km gefahren um unser Grundstück zu besichtigen. Wahrscheinlich um seine Risiken einschätzen zu können.
Natürlich können die untereinander immer noch einen Deal gehabt haben um mich vorzuführen.
Wichtig wären mir eben Erfahrungen von Leuten, die schon Kontakt zur Firma hatten.

Nette Grüße

..und keins der Modellhäuser steht in Portugal, zb Birken im Hintergrund...

lass dir mal einige "echte" Häuser in Portugal zeigen - nicht auf nem Foto sondern echt

Hi Riko,

Ähmmm, ich hatte geschrieben, dass wir das Haus seines Kunden in Portugal besucht und besichtigt hatten. Und er dann auch unser Grundstück.
Das war schon ein sehr echtes Haus. Du meinst jetzt noch eins…. Und noch eins….. und noch eins?
oder?
So mit Portugiesischen Palmen und Pinien statt Birken im Hintergrund?
Ahsoooo.
Einen Ferienpark mit 14 Häusern hat er auch noch in P ausgestattet.
Aber wir schweifen ab.
Wer hat Erfahrungen?

Moin Kai,

Danke für deine schnelle Antwort, ................ zusammen das Haus eines Kunden und seiner Frau besucht und besichtigt...
Hups, das war noch nicht da als ich meine Antwort geschrieben hab, hat sich überlappt während ich die Internetseite von den Häusern gekuckt hab.

googel mal "xxxxx xxxx Algarve"

...da gabs schon mal jemand der teure Anzahlungen genommen hat.

Ohne treuhandkonto, etappenweises zahlen und rechtsanwaltberatung im vorraus wwürd ich mich da nicht drantrauen...
gruss
Riko

Ps, du hast ne PN mit den xxxxxx

Holzhaus in Portugal???? Mutig, mutig. Am besten in die Nähe von Eukas bauen.... Wenn du Pech hast, findest du keinen Versicherer. Vom Haus meiner Bekannten steht nur noch der Kamin. Dann lieber eine Ruine ausbauen oder einen Wohnwagen hinstellen. Ich würde mir das noch mal überlegen.
Liebe Grüße aus Zentralportugal (Sommer 2017)!

An Anbietern mit professionelleren Seiten mangelt es ja nicht, vllt einfach mal > < durchwühlen.

z.B.

Zurück
Oben