• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit Aluplast Serie 4000 Fenstern gesucht

VolkerPaul

Amigo
Teilnehmer
Liebe Forumsteilnehmer,



zwischenzeitlich sind wir einen kleinen Schritt weiter mit unserem Häuschen und möchten die alten Alufenster gegen moderne Fenster austauschen.

Uns wurde Aluplast Serie 4000 angeboten, welches ein deutsches Produkt sein soll. Nach kurzem Check sind die angebotenen Preise in P identisch wie in D.



Gibt es Erfahrungswerte mit Aluplast oder anderen Anbietern die Ihr empfehlen könnt?

Welche Ausführungen haben sich bewährt, PVC, Holz etc.?

Wir wünschen uns einen integrierten Insektenschutz sowie Lamellen-Klappläden außen.

Lieben Dank für Eure Tipps!



Herzliche Grüße

Volker Paul
 
Guten Abend, liebe Forumsteilnehmer,

vielleicht ist der Post untergegangen oder die ist Fensterfirma Aluplast "unbekannt bis taugt nichts"?!
Ggf. hat ja doch noch ein Bauherr aus dem Forum Erfahrungswerte zu dieser Firma oder kann Andere empfehlen....

Darüber hinaus sind wir alsbald iim nördlichen Portugal (Viano do Castelo, Braga, Guimaraes, Amarante, Viseu, Coimbra) auf Reisen.
Gibt es ausser der Firma "Burel" (Spinnerei, Wolle, Stoffe etc.) auch "Baufirmen" für Innenausstattung, Wand- oder Bodenbeläge, die es sich lohnt zu kontaktieren?
Lieben Dank
Volker Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ueber Aluplast gibt es im Internet ja nun genug Bewertungen. Die liefern zwar in Deutschland,
produziert duerften die wohl in Polen sein.

In Portugal wuerde ich mir Fenster von Einheimischen liefern lassen.
Super Wärmedämmung kann schneller zu Schimmelbildung in Portugal führen.
Gruß


Aluplast in Polen
Aluplast ist seit über 20 Jahren Marktführer für PVC-Fenstersysteme in Polen mit einem geschätzten Marktanteil von etwa 25 %. Die
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Wärmedämmung kann schneller zu Schimmelbildung in Portugal führen.
Gruß

eigentlich nicht die wärmedämmung aber die luftdichtigkeit der fenster....kann schneller zu Schimmelbildung in Portugal führen.

vielleicht ist dies noch interessant :

wird glaub ich in Polen hergestellt - vielleicht gibts da zusammenarbeit mit aluplast ?
 
Zurück
Oben