• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit Ali Baba Express

Wo kann man denn noch eine Kamera oder ein Smartphone kaufen, das nicht in China produziert wurde.
Auch meine . Sehr Qualitativ hochwertige Verarbeitung und wie sollen die Hersteller denn sonst noch im stagnierendem Kamera Bereich Kunden finden.
Früher haben die Japaner das Ende der deutschen Fotoindustrie besiegelt und heute beenden die Chinesen das Ende der japanischen Fotoindustrie.

Ach ja China und die Reissäcke, die vom Fahrrad fallen, giftige Plastikspielsachen und lausige Plagiate. China führt nicht nur bei G5 die erste Liga an. China plant 100 Jahren, wir 3 bis 5. China plant Weltdominanz, wir planen "Regieren" und Kanzlerschaft. Wir könnten das beim Wählen berücksichtigen und statt an unsere Currywurst und Pendlerpauschale vielleicht an unsere Expertise und Kinder denken. Muss ja nicht gleich 100 Jahre sein. 80 würden auch schon reichen ;-)

Ein Anruf bei Amazon, Rücksendepaketlappen, Geld zurück, neustes Modell bestellt, drei Tage später geliefert. Plus 90,00 Fracht von PT nach DE zurückerstattet. Das war so krass, dass ich es erst geglaubt habe, als ich das Geld auf dem Konto hatte.
Ist mir schon mehrmals passiert. Deshalb kaufe ich gerne bei Amazon ein. :cool::pssst:;)

Ist mir schon mehrmals passiert. Deshalb kaufe ich gerne bei Amazon ein. :cool::pssst:;)

Wobei Amazon für mich nicht viel besser ist als die anderen Chinesen. Erstens von der Ware her, da ist es schon schwer aufzupassen das man nicht einen chinesischen Verkäufer erwischt und zweitens weil AMA auch mit massiv unfairen Praktiken und einem reinen Verdrängungswettbewerb arbeitet.

Ja - es wäre schöner wenn es feste Regeln für alle gibt, aber solange es die eben nicht gibt muss jeder für sich ein kleines bisschen daran arbeiten. Und ich kann eben nicht den kleinen Händler um die Ecke um eine Spende für den Kindergarten bitten aber selber alles bei AMA kaufen.

Hans

@Sir Iocra : Wenn es mal soweit ist, würde ich gerne wissen, wie die Geschichte mit Deinem Bekannten ausgegangen ist.

Alles andere Geschreibsel hier ist eh nur noch Gequake und Mimimi ... :rolleyes:

@Sir Iocra : Wenn es mal soweit ist, würde ich gerne wissen, wie die Geschichte mit Deinem Bekannten ausgegangen ist.

Heute habe ich den Bekannten getroffen und ihn gefragt. Er sagte mir, dass zwischen Versandbestätigung und Ankunft hier in PT genau 4 Wochen vergangen sind also schneller als angekündigt (48Tage).
Die Sache mit dem Moto4Quad ist aber kolossal in die Hose gegangen. Nach der Anzahlung von 350€ wurde er aufgefordert noch mal 150€ für den Transport zu zahlen. Wurde bezahlt ! Danach keinen Kontakt mehr. 500€ weg !!!
Johan

Zahlung ging angeblich mit PayPal. PayPal Info ist, falls es eine Zahlung an eine Firma gewesen wäre hätte man das Geld zurückholen können. Es war aber eine Zahlung von Privat an Privat.
Johan

@Sir Iocra , Tut mir leid für Deinen Kumpel. Ich hoffe nur, daß sich einige nochmla diesen und diesen Text durchlesen.

Finger weg von AliBaba und die 40 Räuber oder äußerst vorsichtig sein ...

Und PayPal ist mir noch nie in die Tüte gekommen.

ich nutze Aliexpress , keine Probleme bisher. Kommt eine Lieferung mal nicht , bekomme ich das Geld.

Bei Paypal - Zahlung unter Freunden- würde ich immer die Finger weglassen bei Beträgen 50 € aufwärts.
Lieber dann die Gebühr für die abgesicherte Zahlung selbst übernehmen. Die Wahl hat man immer .

Wenn der Verkäufer das nicht möchte , ist schon was faul.

Ich würde aber in diesem Fall mal mit Paypal Kontakt aufnehmen, ob die nicht aus Kullanz mal helfen.

Auch bei Aliexpress kann man im Konto unter Bestellungen eine Reklamation wegen
nicht gelieferter Ware aufmachen ! Schon versucht ?

Das ist ein Grund, weshalb ich, wenn ich als privater Verkäufer was verkaufe, dem Käufer sage, dass ich kein Paypal habe, auch wenn ich in Wirklichkeit Paypal habe. ;) Trotz Käuferschutz.

Tut mir leid für Deinen Kumpel.
Danke. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wer nicht hören will, muss fühlen. Was soll ein 34-jähriger mit einem Moto4Quad. Er ist zum 2. Mal verheiratet, 2 Kleinkinder von 2 Frauen, jetzige Frau arbeitet in der Casa de Miserecordia. Er ist ein guter, sympathischer selbstunterhaltender* Elektriker.
* Er redet immer mit sich selbst bei der Arbeit: 'Jetzt mache ich der blaue Draht an den anderen blauen und der braune an den anderen braune. Wo ist der denn?, Ach hier. jetzt müsste es funktionieren!.....' So geht es die ganze Zeit. Eine Art KOnzentration auf die Arbeit. Manchmal nervend, weil man denkt er redet mit einem und braucht etwas.
Johan

Manchmal kommt der Braune aber gar nicht an den anderen Braunen, könnte Bumm machen ;)

Mal wieder Alibaba und die 40 Räuber ...:).

Übersetzte Meldung von RTBF

(TJ) - Ab Donnerstag (1. Juli) muss auch beim Online-Kauf und -Import von Waren im Wert von weniger als 22,5 Euro Mehrwertsteuer gezahlt werden. Bislang waren diese davon ausgenommen. Damit wird eine europäische Direktive umgesetzt. Dies teilt die Zollverwaltung am Montag mit.

Im Klartext bedeutet dies, dass bei Online-Einkäufen künftig immer eine Zollerklärung fällig wird und Steuern erhoben werden. In der Praxis werden die Zustelldienste dies tun und dem Kunden die Kosten weiterverrechnen.

früher kamen kleine china-päckchen einfach bei uns in den briefkasten ( nicht in portugal ) ,
jetzt wird sicher alles komplizierter...

Was ich ehrlich gesagt nicht schlimm finde - die ganzen Chinesen verkaufen hier ohne sich um Zoll, Steuer oder andere rechtliche Vorgaben zu kümmern - und die deutschen Händler mache immer mehr Miese weil sie ja angeblich viel zu teuer sind.

Hans

Zurück
Oben