• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erdkunde!? ....(OT aus Mitfahrgelegenheit Richtung Algarve...)

Hey hey
Sorry sivi
Es gehört zu Faro.. Das heißt Algarve...

Alles gut, für mich sowieso.

Fand und finde noch immer seltsam, wenn man nicht genauer weiss, wo man ist.

Nun halte ich mich hier auch wieder raus, das ganze Ding wäre eh nix für mich und kann daher nichts weiter beitragen.

Ich kann nur allen wünschen, dass sie finden, was sie suchen.

Tschüss,
Sivi

Monchique liegt halt an der Grenze zum Südalentejo. Dazwischen liegen Luftlinie nur 8 km fast unbewohnte Eukawüste.
Da kann man sich als Ortsfremde schon mal vertun.
Traurig stimmt mich nur die Tatsache, dass es tatsächlich einige Mitmenschen gibt, die meinen, die algarvianische Südküste wäre ein Teil des Mittelmeeres.
Und sowas unkorrigiert auch noch in Online Magazinen abgedruckt wird. Gabs nämlich letztens erst:klatsch:

Erschreckend fand ich, dass manche Leute immer noch Wissenslücken in Erdkunde haben. Hatte mal erlebt, dass einer mal gesagt hatte, dass Toronto die Hauptstadt von Kanada sei… :shocked::klatsch:

Hätte ich jetzt auch gedacht, dass Toronto die kanadische Hauptstadt wäre, Montreal ist die Hauptstadt in Kanada, wo französisch gesprochen wird.
Aber egal, wen interessiert schon Kanada?
Hier noch mal der absolute Kracher aus Österreich, Bunny, halt dich fest
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hey hey
Bei mir ist es so.. Das ich zu Ourique gehöre und von Odemira umgeben bin.. Hat den Vorteil das ich zu beiden gehen kann [ Finanzamt etc..]
Kam damit lange nicht klar.. Aber als Einschränkung aufkamen. Konnte ich mir aussuchen welche für mich zählen..
Und ob der Baum nach rechts oder links fällt ist mir egal, Hauptsache ich liege nicht darunter .
Ich wünsche allen eine gute Zeit und viel Gesundheit.
LG Stella und pai
Wo war nochmal Kanada??

Seit wann das denn?
Gab es da eine Revolution, die ich verpasst habe?

Das kennen wir doch schon. Da hat die berüchtigte portugiesische Kommunaldrift mal wieder zugeschlagen. Mal verschiebt sie Cascais an den Algarve, dann Lissabon. Warum soll es dem Alentejo schlechter gehen?
Erschreckend fand ich, dass manche Leute immer noch Wissenslücken in Erdkunde haben. Hatte mal erlebt, dass einer mal gesagt hatte, dass Toronto die Hauptstadt von Kanada sei… :shocked::klatsch:

Na ja, das ist ja noch ein relativ harmloser Fehler. Bei Australiens Hauptstadt liegen auch viele mehr oder weniger knapp daneben. Hand aufs Herz, wer nennt da spontan schon Canberra? Und nicht Sydney, Melbourne, Adelaide oder Brisbane?

Bei Australiens Hauptstadt liegen auch viele mehr oder weniger knapp daneben. Hand aufs Herz, wer nennt da spontan schon Canberra? Und nicht Sydney, Melbourne, Adelaide oder Brisbane?
Na, das wusste ich schon lange, dass Canberra die Hauptstadt von Australien ist. Nicht nur aus dem Erdkunde-Unterricht in der Schule, sondern auch aus dem Englisch-Unterricht. :p:fies:

Der Johan bringt mich auf einen Gedanken
Dann legen wir mal los und legen die Latte etwas höher

Hauptstadt von Südafrika?

Nein es ist nicht Johannesburg.

Kleiner Tipp:
Südafrika hat 3 Hauptstädte

Zurück
Oben