• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Enkalkung von Wasser -Enthärtung

doro

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo ihr lieben,
wo bekomme ich eine Entkalkungsanlage im Raum Olhao her und was kostet so etwas?

Ich brauche eine Anlage zum Entkalken ähnlich dieser Anlage.
...siehe Anhang

Mich würde interessieren was so etwas inPortugal kostet.

Vorab schon mal danke für eure hilfe
Doro

Anhänge

• Screenshot_2014-02-25-09-42-24.jpg
    Screenshot_2014-02-25-09-42-24.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 26
AW: Enkalkung von Wasser -Enthärtung

wo bekomme ich eine Entkalkungsanlage im Raum Olhao her und was kostet so etwas?
Mich würde interessieren was so etwas inPortugal kostet.

hi,
portugiesische firmen fuer die wasseraufbereitung zuhause oder in der firma gibt es viele- diese residiert in olhão:

das von dir gezeigte geraet kenne ich jetzt leider nicht, aber finden sich fast alle gaengigen methoden/geraete um u.a. auch klalk aus dem trinkwasser zu filtern; der preis einer anlage haengt selbstredend vom technischen aufwand ab der betrieben wird ...

O principio de funcionamento do aparelho que eu tenho é o seguinte:
O aparelho ao ser instalado é calibrado com o grau de dureza existente na àgua da rede (valor X).
O aparelho passa então a "saber" que para a dureza de àgua X, consegue descalcificar Y litros de àgua.

A àgua da rede passa por um recipiente que contém uma resina específica que captura os iões de calcario, essa àgua é então enviada para a habitação. Há-de haver uma altura (ao fim de Y litros de àgua) em que essa resina se encontra saturada de iões de calcario, nessa altura, o aparelho através de um sistema de electrovalvulas, passa a funcionar "ao contrário", ou seja, a àgua da rede passa primeiro pelo sal e de seguida pela resina, limpando-a dos iões de calcario, essa àgua carregada de sal e calcario é então descarregada para o esgoto (deverá deixar na zona do descalcificador um pequeno tubo de ligação à rede de esgotos). Finalizado esse processo de regeneração da resina o aparelho está novamente pronto a descacificar a àgua. O meu descalcificador está programado para fazer a regeneração às 2 da manhã, altura em que normalmente não existem consumos, mesmo nessa situação eu tenho àgua em casa, só que durante o tempo que durar a regeneração da resina (cerca de 2 horas) não tenho àgua descalcificada .
quelle:

das oben geschilderte geht nach meiner einschaetzung in die richtung 1000 euro, oder vllt sogar darueber.

grezzz
henry

AW: Enkalkung von Wasser -Enthärtung

Supi..... vielen Dank. Werde da wohl nächste Woche mal vorbei düsen :)

Zurück
Oben