• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Energieausweis in Portugal ?

T

Trofense

Gast
Gast
Wie kommt man kostengünstig in Portugal zu einen Energieausweis für Haus oder Wohnung ?

Gibt es auch die Möglichkeit Online diese zu erstellen wie in D ?

Ate logo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Trofense!

Online kannste dir raussuchen, der dir vor Ort dein Haus inspiziert. Hier möglichst mehrere Angebote geben lassen, da laut diese deutlich variieren können.

Und wichtig - alle, die als Privatfrau/mann ihr Eigentum ohne einen Energieausweis zum Verkauf oder zur Vermietung anpreisen, müssen mit einer Geldbuße von 250-3740€ rechnen.
Quem publicitar a venda ou o arrendamento de uma casa sem certificado de eficiência energética está sujeito a uma multa entre 250 e 3740 euros (2500 a 44 890 euros, nos imóveis de empresas).Gruß,
Guna

Auf jeden Fall muss man bedenken, für welchen Zeitraum man den Energieausweis braucht. Er ist nämlich nur 1 Jahr gültig.

Auf jeden Fall muss man bedenken, für welchen Zeitraum man den Energieausweis braucht. Er ist nämlich nur 1 Jahr gültig.
Du hast die 0 hinter der 1 vergessen ;)

O documento é válido por 10 anos para edifícios de habitação e pequenos edifícios de comércio e serviços.
Erst letztes Jahr unter diesen Bedingungen eines erstellen lassen.
Zitat entnommen von hier, unter Punkt : "O que é o certificado? " :

LG.

Alles klar. Danke, Sivi. Dass ich damit zu tun hatte, ist schon ein paar Jahre her, und damals war das noch so.

Gut. Was lernt uns das? Bürokratie ist nicht mein Thema. Ich lieb sie nicht, sie liebt mich nicht. Und ich sage hier nie wieder ein Wort dazu. Versprochen.

@ .... müssen mit einer Geldbuße von 250-3740€ rechnen ...

Die meisten Wohnungen werden so , ohne den Energieausweis angeboten, denn es gibt kaum Wohnungen zur Miete !

IMG_1108.jpg
Sag mal Trofi, war das dein Beitrag zum Karneval ? :rolleyes:

.

Zurück
Oben