• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eisenhaltiges Wasser

manolo

Amigo
Teilnehmer
hallo,

unser brunnenwasser ist sehr eisenhaltig.

was für reinigungsmöglichkeiten gibt es ausser den üblichen gewebefiltern?

danke euch für tips.

grüsse

manolo

AW: Eisenhaltiges Wasser

Es geht nur ueber Enteiseranlage, aber dass ist recht teuer und gefaehrlich.

Weil dass Mittel stark aetzend ist und beim Auffuellen darf dass Pulver nicht mit der Haut in Beruehrung kommen.

Gruss
Caramelo

Dafür gibt es doch spezielle . Ob und gegebenenfalls wo die in Portugal erhältlich sind, weiss ich nicht.

Die Wasserversorger entfernen das Eisen durch Oxidation und anschliessendem Ausfällen des Eisenoxids. Für den privaten Einsatz ist wohl eher der Einsatz, wie von Bia geschrieben, von Wasserfiltern angebracht. Hier noch ein Link:

LG

chap

Edit: Falls es in Portugal schwierig ist entsprechende Filter zu kaufen, würde ich mich bereit erklären in DE solch ein System zu erwerben und nach Portugal zu versenden.

Edit2: natürlich könnte ich auch in dem Fall, dass manolo mein Angebot in Anspruch nimmt, keine Verantwortung dafür ünernehmen, dass diese Filter zufriedenstellend funktionieren ;-).

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank euch dreien.

bin gerade in d-land und kann mich noch drum kümmern. mal gespannt, was die für ne lebensdauer haben. die allergünstigsten sind sie nicht, doch anscheinend die einzigen...

falls es weitere tips gibt, ich bin ganz ohr.

lasst es euch gut gehen.

manolo

Zurück
Oben