• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eisdiele in Lissabon

Gerhard

Admirador
Teilnehmer
Hallo,
sagt mal, kann mir jemand eine anständige Eisdiele in Lissabon empfehlen?
Habe den Eindruck, dass es insgesamt nicht besonders viele gibt. Und was ich bislang probiert habe, fand ich nicht gerade berauschend (und den durchweg hohen Preisen nicht angemessen).
Danke für Eure Tips,
Gerhard

AW: Eisdiele in Lissabon

Hallo Gerhard,
im Sommer hat die Zeitung eine ganze Reihe von Eisrezepten von einer Eisdiele in Lissabon publiziert, die das Eis noch selbst herstellt....
Ich muss mal schauen, ob ich die noch irgendwo aufgehoben habe - die dazugehoerige Eisdiele soll angeblich eine der besten in Lissabon sein.
Ansonsten gibt es noch das Santini in Cascais in der Fussgängerzone. Die verkaufen aber ihre Minikugeln sehr teuer, wie ich finde...

LG
Iris

Hallo Heike,

Hier ist auch noch ein Artikel über Eisdielen.:Prove os melhores gelados deste Verão!

danke fuer den Link!

Ich meinte diese Eisdiele
Fragoleto
O guia "Lonely Planet" já a classificou como "a melhor geladaria a oeste de Génova". Depois de provar alguns sabores, a vontade é de começar num e terminar no último que ainda esteja disponível. É a própria proprietária da Fragoleto que, todos os dias, confecciona os gelados. Na loja, encontra também uma linha soja para diabéticos e alérgicos à lactose. Por 2,80 euros experimente um cone ou um copo com duas bolas.
Rua da Prata, 74
Lisboa

LG
Iris

Besten Dank für die vielen Tips!
Werde gleich morgen eine kleine Expedition starten. Bin schon lange auf Entzug.
Hoffentlich sind die nicht alle noch im Winterschlaf.

Mich würde noch interessieren, was Eure Lieblingssorten sind.
Bei mir ist der Fall klar:
SchokoladeSchokoladeSchokolade, dahinter Erdbeer und Stracciatella, alles andere ist mir wurscht.

Grüße,
Gerhard

Hmm im Moment ist bei Fragoleto "Festa do Chocolate" da gibt es jede Menge Eissorten mit Schokolade! Total lecker!

Fragoleto ist uebrigens in der Rua da Prata 74.

LG
Iris

Das Santini gibt es inzwischen doch auch in Lissabon in der Rua do Carmo, das Himbeereis ist nicht zu toppen.Die Preise allerdings auch nicht ;(((

Warst Du denn schon bei Fragoleto, Henry?
Da kann Santini nicht mithalten;-)
hi i,
nöö, d.h. gehoert schon, aber noch nicht selbst da gewesen.
ich bin in dieser woche mal wieder etwas mehr 'baixa-freundlich' eingestellt und wenn ich es gesch(l)eckt habe werde ich mich noch einmal hier melden.

hast du als schoki-fan denn schon von Denegro :: Chocolates :: Bombons - Somos uma oficina de chocolates onde juntámos um saber fazer tradicional a processos criativos de manufactura. Se pensa que o chocolate Denegro é uma boa escolha para a sua lojagourmet,junte-se a nós no Clube Denegr gehoert?

greezzz an die charneca
henry

hast du als schoki-fan denn schon von Denegro :: Chocolates :: Bombons - Somos uma oficina de chocolates onde juntámos um saber fazer tradicional a processos criativos de manufactura. Se pensa que o chocolate Denegro é uma boa escolha para a sua lojagourmet,junte-se a nós no Clube Denegr gehoert?

Hmmm dies Fotos sind ja gemein:-) Schaut lecker aus:female:
Danke für den Tip!

Bjs
Iris

Zurück
Oben