Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war jetzt schon etwas böseHat irgendjemand hier im Forum eine Ahnung was diese Lupe rechts oben in der Ecke der Website soll?
Mit solchen Kommentaren kann ich gut leben.Hat irgendjemand hier im Forum eine Ahnung was diese Lupe rechts oben in der Ecke der Website soll?
4-5Eurocent/kWh
Übers Jahr gesehen in 2022 fast 5 MW
Die EEG-Förderung in Deutschland endet nach 20 Jahren - danach mußt Du deinen Strom selbst verbrauchen oder ähnlich wie in PT (!) selbst vermarkten. Ich bezweifel, daß es noch Bestandsanlagen mit 40Cent Vergütung gibt, daß ist mehr als 20 Jahre her.Egal übrigens wie hoch die Einspeisevergütung ist. Ältere Anlagen erhalten teilweise um die 40 Cent pro KWh. Da kann ganz schön was zusammenkommen…
Nein, für mich nicht, solange ich Einspeisevergütung (UPP aus 2012=21,5Cent/kWh für 15 Jahre) bekomme, danach vielleicht schonLohnen sich Batterien bei aktuell ca. 15 Cent/kWh?
Ich habe eine aus 2009. Für die erhalte ich 43,01 Cent pro eingespeiste KWh. Dazu habe ich eine aus 2011. Für die bekomme ich 28,74 Cent pro KWh. Die neueste ist eine Kombination von Eigenverbrauch plus Einspeisung und stammt aus dem Jahr 2014. Für die bekomme ich 13,68 Cent pro KWh. Bei insgesamt knapp 40 KWp kommt da durchaus etwas an Einspeisevergütung im Laufe eines Jahres zusammen.Die EEG-Förderung in Deutschland endet nach 20 Jahren - danach mußt Du deinen Strom selbst verbrauchen oder ähnlich wie in PT (!) selbst vermarkten. Ich bezweifel, daß es noch Bestandsanlagen mit 40Cent Vergütung gibt, daß ist mehr als 20 Jahre her.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen