• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine Partie Billard 1 EURO

Ribatejano alemao

Entusiasta
Teilnehmer
Ich habe vor einigen Jahren eine Zeit lang in einem Hotel in Monte Gordo gearbeitet. Es gab dort auch einen Salon mit Spielautomaten und einem Billardtisch. Die Partie Billard kostete 1EURO und man konnte auch nur Münzen dieser Einheit einwerfen und wer es nicht passend hatten könne jederzeit an der Rezeption wechseln, es war auch ein schriftlicher Hinweis in mehreren Sprachen angebracht, sogar auf Portugiesisch. Manchmal hatte dieser Billardtisch auch seine Macken und hat an manchen Tagen nach Einwurf des Euros, die Kugeln nicht herausgelassen. Ja und in diesem Fall bakam man auch sein Geld an der Rezeption zurück, stand ebenfalls dort geschrieben. Einmal hat bei uns ein junges Tugapaar logiert und sie kamen eines Abends an die Rezpetion und sagten mir, dass sie einen Euro beim Billard eingeworfen hätte und es würde nicht funktionieren. Natürlich haben die Zwei einen Euro bekommen und ich habe ihnen gesagt, sie sollten es nicht noch einmal versuchen. Aber nach einigen Minuten kamen sie wieder und sagten sie haben es trotzdem versucht, weil sie dachten mit der 1 Euro-Münze ginge es dennoch. "Wieso mit der 1 Euro-Münze?" - habe ich gefragt, woraufhin die Zwei mir sagten, sie hätten beim ersten Mal einfach mal ausprobieren wollen, ob es auch mit zwei 50 Cent-Stücken gehen würde, obwohl ja ausdrücklich angegeben war nur mit 1Eurostücken. Also habe ich ihnen ein weiteres Mal ihr Geld gegeben und ihnen gasagt sie sollten es nicht noch einmal versuchen, da sie auch dieses Mal keinen Erfolg hätten, da sie ja mit ihren 50 Cents alles blockiert hätten und erst am nächsten Tag die Betreiberfirma kommen würde, die allein den Schlüssel zum Billardtisch hatte, um die Sache in Ordnung zu bringen. Daraufhin haben mich die Beiden ganz entgeistert gefragt- "Ja und wie können wir jetzt eine Partie Billard spielen?" Und ich habe mich gefrat ob die beiden so wirklich so dumm waren, oder nur so getan haben, um sich einen Spass zu machen.

AW: Eine Partie Billard 1 EURO

Wäre doch langweilig, wenn jeder Mensch gleich wäre, oder?

Einfach nicht darüber Nachdeneken sonst kann es sein das man davon Kopfschmerzen bekommt (so ist es bei mir). Lach einfach darüber.

Wäre doch langweilig, wenn jeder Mensch gleich wäre, oder?

Einfach nicht darüber Nachdeneken sonst kann es sein das man davon Kopfschmerzen bekommt (so ist es bei mir). Lach einfach darüber.

Klar wäre es langweilig wenn jeder Mensch gleich wäre.

Also den Kopf habe ich mich nicht grossartig darüber zerbrochen. Ich weiss nicht warum, diese Begebenheit ist mir plötzlich wieder eingefallen, und ich fand es damals eigentlich recht lustig. Ich habe in meinem Job nun mal mit vielen Leuten zu tun, und es ist einfach estaunlich was so manchen Menschen in den Sinn kommt. So einige, egal woher auch immer, haben echt Einfälle wie die Kuh Ausfälle.

die wollten halt Geld sparen und haben es mal versucht ... aber dass der Automat dann gleich den Geist aufgibt ...

Kai

ich dachte, die wollten die Partie für 50 Cent spielen? Vielleicht waren sie auch nur oberschlau und meinten, dass das eben geht ...

Ansonsten wüsste ich nicht, ob und was uns die Geschichte sagen könnte. Denn sowas kann ja überall passieren, da habe ich keinen Zweifel.

Kai

Ansonsten wüsste ich nicht, ob und was uns die Geschichte sagen könnte. Denn sowas kann ja überall passieren, da habe ich keinen Zweifel.

Kai

Eben nicht. Das ist ein wunderbares Beispiel warum Tugas und Tugaland anders sind. Wenn du das verstanden hast oder verstehen kannst ,dann hast du die grundsätzlichen Probleme Portugals erkannt.

Der Tuga ist der ewige Looser,der täglich versucht der Welt ein Schnippchen zu schlagen und am Schluss immer auf die eigene Fresse fällt.

Manchmal ist es lustig, ein anderes Mal könnte ich einem, stellvertretend ,den Hals rumdrehen.

Gruss Nassauer
und denkt dran.......sie sind wie Kinder,man muss sie einfach gern haben:D

sorry, aber ich halte das für Unsinn. Sowas kann Dir in der ganzen Welt passieren und natürlich auch in Deutschland. Ich habe jahrelang jede Woche Telefonsupport für deutschsprachige Länder gemacht, und Du glaubst gar nicht, was da für looser auftauchen. Ich halte das für absolut nicht repräsentativ, kenne auch viele Portugiesen gut und persönlich und kann es nicht bestätigen.

Kai

sorry, aber ich halte das für Unsinn. Sowas kann Dir in der ganzen Welt passieren und natürlich auch in Deutschland. Ich habe jahrelang jede Woche Telefonsupport für deutschsprachige Länder gemacht, und Du glaubst gar nicht, was da für looser auftauchen. Ich halte das für absolut nicht repräsentativ, kenne auch viele Portugiesen gut und persönlich und kann es nicht bestätigen.

Kai

Stimmt schon weitgehend was Du sagst. Ich habe jobmäßig auch mit sehr vielen Menschen verschiedener Nationalitäten zu tun. Das sollt jetzt nicht abfällig gemeint sein, jedoch habe ich im Laufe vieler Jahre, sei es im Job oder auch auf vielen Reisen, "teilweise" einen sehr ähnlichen Eindruck bekommen, wie Nassauer, aber wie auch immer die Spanier, insebesondere aus Andalusien toppen noch alles.

Zurück
Oben