• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine Katzengeschichte - Wie geht sie weiter?

Das ist auch in Deutschland nicht anders. Ich kenne eine Nachbarin, die mit ihrem Kater Gassi geht. Also richtig mit Leine wie bei einem Hund. Für mich war das auch unverständlich.
Warum denn nicht? Da sehe ich kein Problem, wenn der Kater nicht dagegen rebelliert. Nicht alle Katzen sind gleich.
 
Ich denke das da ein enormer Unterschied zwischen gassi gehen und jahrelang an der Kette als KATZE gehalten zu werden , ist beim Hund übrigens genauso!
 
Dabei kommen doch Katzen wieder, wenn es ihnen zuhause gefällt.
So bestimmt nicht, erklär es ihnen doch mal. Katzen sind Freigänger, Wohnungshaltung ist schon schlimm für die.
Freigänger leben allerdings in der Regel bei weitem nicht so lang wie Hauskatzen. Wenn du Katzen zu Hause ein gutes Umfeld mit genügend Auslauf und Klettermöglichkeiten bieten kannst, sind sie auch zufrieden. Unsere beiden hatten erst ein 50 m² große Terrasse zum Austoben und können jetzt in unseren Garten und den Rest des Grundstücks raus. Ausbruchsversuche haben sie in dem Jahr, das wir nun in dem neuen Haus leben, noch nicht unternommen.
Ich denke das da ein enormer Unterschied zwischen gassi gehen und jahrelang an der Kette als KATZE gehalten zu werden , ist beim Hund übrigens genauso!
Ja, sehe ich genauso.
 
Hallo Caracol,

welche Dosis gibt man den Kleinen denn?
Milbemax (Tabletten) für Katzen (gibt es auch für Hunde) oder Strongid (Paste in einer Spritze) je nach Gewicht. Kann man schon im Alter von 3 Wochen entwurmen, 3 Wochen nach dem ersten Entwurmen nochmal wiederholen.
Das ist auch in Deutschland nicht anders. Ich kenne eine Nachbarin, die mit ihrem Kater Gassi geht. Also richtig mit Leine wie bei einem Hund. Für mich war das auch unverständlich.
Ist in Deutschland nicht anders in Sachen was?
 
Hier ein update:


IMG-20190706-WA0016_resized_20190806_014727882.jpg

Die Mama ist nun sterlisiert und alle 4 Katzenkinder sind kastriert und gechipt.

Das Tierheim hat das uebernommen, weil es sich um Strassenkatzen handelt. Die Aktion heisst "pegar e largar". Zwei der Kleinen hab ich zum ersten Termin hingebracht. Bei ihnen wurde das linke Ohrspitzchen abgeschnitten als Zeichen, dass sie kastriert sind.

Beim naechsten Termin fuer die anderen 3 habe ich gefragt, ob das Spitzchen dranbleiben kann. Das ging, allerdings hab ich die 3 nun erst mal auf meinen Namen adoptiert und eine Gebuehr von je 11,66€ bezahlt.

Die Kleinen sind jetzt 3 Monate alt.

Wir suchen einen guten Platz fuer die Kleinen, wo sie draussen sein koennen. Am liebsten wuerden wir sie zu zweit abgeben. Sie sind bisher bei uns im Garten aufgewachsen, sind nicht im Haus und fuehlen sich so auch sehr wohl. Als Unterschlupf haben sie ein Koerbchen und einen Karton.
 
Liebe Manuela ,
vielen Dank das es noch Menschen wie dich gibt !
Ich kann dir leider die kleinen nich abnehmen, aber ich könnte zumindest mit dem Unterhalt helfen , gerne unterstütze ich dich mit Geld fürs fressen , Pflege etc . Wir werden Ende August in der Algarve sein , wir fahren mit dem WV Bus und mit im Gepäck haben wir einiges an Katzenfutter die ich übers Jahr gekauft und gesammelt habe , ich möchte damit denjenigen unterstützen der das katzenbaum in Altura jeden Tag bestückt ( in Altura Nähe Strand gibt es einen großen Baum wo ganz viele Streuner Katzen offensichtlich von irgend wem gefüttert werden ! Ich habe es im Frühjahr endeckt und beschlossen diese Person ( Personen ) zu unterstützen, ich weiß leider nicht wer es ist , aber diesmal werde ich ein Zettel am Baum hinterlassen mit der Bitte das die mich anruft damit ich das Futter übergeben kann .
Gerne möchte würde ich auch dir einiges davon überlassen . Ich glaube zu wissen das du im Alentejo wohnst , stimmt es ? Ich würde dann einfach mal einen Tagesausflug dorthin machen , und dir das Futter bringen .
falls du das möchtest und damit einverstanden bist , sende mir doch eine PN mit Adresse oder tel Angabe .
Liebe Grüße
yvonne
 
Hallo Yvonne,

danke fuer deine Hilfe. Ich schreib dir eine PN. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Kaetzchen moechte.
 
Zurück
Oben