• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine freundliche Geste an Gio ...

AW: Eine freundliche Geste an Gio ...

Die Besitzerin sollte, falls noch nicht geschehen, den Hund unbedingt bei der GNR als vermisst melden, damit man ihr nicht unterstellen kann, ihn ausgesetzt zu haben.
Ich weiss jetzt nicht, welche Strafe darauf steht (Tiere aussetzen).

Ausserdem gab es zumindest bis vor ein paar Jahren ein Gesetz, dass derjenige, der eine gewisse Zeit lang ein zugelaufenes Tier versorgt und dies der GNR meldet, Ansprüche auf das Tier erheben kann.
Eine Vermisstenanzeige löst das Problem, falls der Hund jemanden zugelaufen ist, der ihn vllt schon ins Herz geschlossen hat und die GNR kann einem auch nichts mehr unterstellen.

..... nun habe ich mich auch wieder beruhigt. ...
Fein! Das freut mich. Zumal es in der facebook-community ja angeblich einige komische Bemerkungen bezüglich meiner mutmaßlich "wahren" Absichten für diese Themen-Eröffnung geben soll.

Ansonsten finde ich es toll, wie hier mit unterstützt wird.
Nur darum ging es mir. Um den Hund ...! und nicht um das andere Ende der Leine.

Und Maximus? Auch der wird wohl inzwischen angefangen haben vorzudenken in dieser Sache...:)

Ist drüben nicht neuerdings auch wieder so ein altbekannter preußischer Proband am Werke, der schneller schießt, als die Bajuwaren sich aufstellen können...:D

Ein schönes Wochenende Allen und toi, toi, toi für Gio ...:)

Der Hund ist bei der GNR als entlaufen gemeldet. Ein Finder kann den Hund dann behalten, wenn er den Fund bei der GNR meldet und sich darauf kein Besitzer binnen eines Jahres gefunden hat. Dann erhält man von der Polizei eine entsprechende Bescheinigung, daß man der neue Besitzer ist.

Einige sollten sich ihre wirklich blöden Sprüche - es sind immer dieselben - sparen und ihre Zeit nutzbringender anlegen. Wir hoffen inständig, daß Gio wieder zurückkehrt.

LG
Capitano

Tschuldigung, sah halt auf den ersten Blick so aus wie ein Teletakter:confused:
Unsichtbarer Zaun schön und gut, aber als jemand, der viel Fahrrad fährt, hab ich mehr vertrauen zu Maschendrahtzäunen.

LG
M

Irgendwie doof, daß es so ein stufenlos einstellbares Teletakter-Teil nicht als virtuelle Version für inner-forianische Unbotmäßigkeit gibt ...:fies:! Es würden hier manchmal nur so die Funken stieben ...:D ... Autsch ...

Irgendwie doof, daß es so ein stufenlos einstellbares Teletakter-Teil nicht als virtuelle Version für inner-forianische Unbotmäßigkeit gibt ...:fies:! Es würden hier manchmal nur so die Funken stieben ...:D ... Autsch ...

Gute Idee, dann würde man die Forianer an ihren typischen Frisuren erkennen können, wenn sie einem mal über den Weg laufen:)

pmwdgpyk4jai.jpg

Übrigens bin ich morgen in der Nähe von Alferce am Südhang des Picota einen Kamin reparieren. Da fahr ich über Monchique hin. Vielleicht find ich ihn ja, werde mal meine augen offen halten.

LG
M

Zurück
Oben