• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine freundliche Geste an Gio ...

T

Tano

Gast
Gast
... sonst nichts!!!!

Er hat zwar meine mitgebrachten Leckerchen verputzt, mich aber ansonsten nicht mal mit seinem Hintern angeguckt...:)

Na egal, das machen andere Probanden hüben und drüben auch ...:D

Ist auch besser so ... ;-)))

AW: Eine freundliche Geste an Gio ...

Ist dass nicht der Hund von chica? Vielleicht ist er zurueck ans Cabo?

Hoffe sehr er kehrt zu seinem Frauchen zurueck.

Gruss
Caramelo

Mit so einem Teletakter am Hals wäre ich als Hund auch abgehauen. Armer kleiner Kerl, was hat er nur erdulden müßen:o

LG
M

Mmmmh....? Ich hab noch nie von so einem Gerät im Zusammenhang mit Hunden gehört und das Ding an dem Hals von Gio schlichter- und vermutungsweise für ein GPS-Signal-Sender gehalten (wo die Batterie evtl. alle ist).

Hab mich nun mal schlauer gemacht und bin doch unangenehm berührt, wenn es tatsächlich das sein sollte, was Maximus da einwirft ... Das dürfte doch dann wohl nicht wahr sein ...:ahh:

Die machen etwas fassungslos ...

"Das Halsband hat auch nur eine bestimmte Reichweite, sobald der Hund das spitz bekommen hat besteht die Gefahr, dass er versucht aus diesem \"Stromshockkreis\" wegzulaufen...Wenn Straßen usw. in der Nähe sind wird das verdammt gefährlich."( )

Ach Du liebe Güte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich das richtig verstehe, ist der nach´m Umzug abgehauen, also in einer ihm völlig fremden Gegend. Ich hoffe, der hat was (anderes) am Halsband, was ihn identifiziert. Sonst stehen die Chancen wohl eher schlecht.

Mit der allergrössten Wahrscheinlichkeit handelt es sich um ein .
Nähert sich der Hund dem (meist) im Boden verlegten Stromkabel, ertönt zunächst ein Warnton, nähert er sich weiter, gibts nen Stromschlag am Hals.
Die allermeisten Hunde hauen deshalb nicht ab, ist nicht wirklich angenehm.

Wenn ich das richtig verstehe, ist der nach´m Umzug abgehauen, also in einer ihm völlig fremden Gegend. Ich hoffe, der hat was (anderes) am Halsband, was ihn identifiziert. Sonst stehen die Chancen wohl eher schlecht.

Hat er. Und was den Umzug angeht, hat er das ganz super überstanden. Ich war selber dabei.

Ansonsten bin ich mal wieder sehr enttäuscht von den unqualifizierten Äußerungen hier. Würde es sich hier um den Hund eines Orgs-Mitglied handeln, wären schon wieder alle Tränendrüsen offen.

Für mich ist es jedenfalls keine nette Geste mehr, sondern Langeweile eines einzelnen Herren, der mal wieder giften will. Viel Spaß dabei...

(...)
Ansonsten bin ich mal wieder sehr enttäuscht von den unqualifizierten Äußerungen hier. Würde es sich hier um den Hund eines Orgs-Mitglied handeln, wären schon wieder alle Tränendrüsen offen.

Für mich ist es jedenfalls keine nette Geste mehr, sondern Langeweile eines einzelnen Herren, der mal wieder giften will. Viel Spaß dabei...

Glaube, hier im PForg sind wir über solche Giftigkeiten ziemlich weg. Es ging ja nun bloß um die Frage, ob solche elektrischen Zaunsysteme am Hals nett oder nicht sind.
Glaub mir, wenn MEIN Hund sowas hätte, und hier wär das einem aufgefallen, dann wäre da auch drüber gequatscht worden!

Hoffe, der Hund findet sich wieder, allein darum geht´s.

Ja was ist es denn nun? Sowas, wie Sivi eingelinkt hat ? Das wäre dann ja noch so halbwegs vertretbar. Oder?

Hab ich zwar auch noch nie von gehört (im Zusammenhang mit Hunden) aber kann man das nun doch/noch verantworten??? Ist das vertretbar?

Bei mir gegenüber ist ´ne für alles was vier Beine hat und ´wau´macht. Ich sehe den ganzen Tag Hunde hier und kenne die meisten (das sind nicht wenige) mittlerweile mit Namen. So ein Gerät - unsichtbares Zaunsystem - hab ich noch nie gesehen.

Auch mein weitläufiger Bekannten- und Freundeskreis mit -zig Hunden, weiß auf Nachfrage von mir nicht, worüber ich eigentlich reden möchte.

Na hoffentlich findet der Hund wieder zu sich und dahin wo er hingehört, denn schlecht ist es ihm ja nun nicht gegangen da ... Das ist doch schon mal was für den Gio und Benny ...;-))

Hoffe, der Hund findet sich wieder, allein darum geht´s.

Stimmt!
Und wenn die Besitzerin das Foto freigibt, dann setze ich es auf die Startseite, damit es mehr Leute sehen!
(kleine Nachricht reicht)

Jedenfalls geht es dem Hund jetzt mit Sicherheit schlechter als vorher.

Viel Glück wünsch ich ihm und seiner Besitzerin,

Ellen

Hat er. Und was den Umzug angeht, hat er das ganz super überstanden. Ich war selber dabei.

Was soll das "hat er" bedeuten?
Das Ding um seinen Hals ist kein Mittel, um den Aufenthaltsort eines Hundes zu identifizieren, aber das weisst du sicher, oder?

Was das jetzt soll, weiss ich auch nicht.
Tano versucht zu helfen, mehr nicht.

Hab ich zwar auch noch nie von gehört (im Zusammenhang mit Hunden) aber kann man das nun doch/noch verantworten??? Ist das vertretbar?

Es gibt ja immer wieder Hunde, die ständig abhauen und die sich nicht von Zäunen abschrecken lassen.... Und das ist schon gefährlich wegen der Autos etc... Bei uns in der Nachbarschaft sind schon viele Hunde verschwunden, die immer frei in der Gegend rumliefen.
Eine Alternative zu dem System ist ja nur eine Kette oder ein Zwinger. Das wäre aber auch nicht so mein Ding. Müsste man wohl erst mal an sich selbst ausprobieren wie stark das Ding ist.

Die Hauptsache ist doch Gio findet wieder zurück nach Hause!!!

Iris

...Jedenfalls geht es dem Hund jetzt mit Sicherheit schlechter als vorher....
Also ich denke nicht, daß es dem Hund vorher lediglich etwas weniger schlecht gegangen ist wie jetzt, sondern daß es ihm vorher einfach nur gut ging....:)! Trotz diesem Ding!

Es scheint ja wohl einen großen Dissens in der involvierten Klientel zu geben, bezüglich der Handhabung und dem Nutzen/Sinn dieser Geräte, die man mit den unterschiedlichsten Bezeichnungen versehen hat (Teletacker, 1000 m Leine, Stromreizgerät, Impulsgeber, unsichtbarer Zaun). Es gibt sogar die Bezeichnung energetische Heildressur :ahh:, was mir ja nun völlig krass erscheint ... ( )

Andererseits soll man diese Dinger ja wohl so können , daß es in bestimmten, nicht gewollten Situationen zwar etwas zeckt, um damit einen Lern- bzw. Vermeidung-Effekt zu erziehlen, dieses jedoch angeblich vertretbar wäre.

Nichts anderes machen wir mit unserem Schafs- und Hühnerzäunen ja auch. Nur daß die Schafe und Hühner diesen Schlag nicht aus dem Unsichtbaren heraus erhalten, sondern genau wissen, wie weit sie gehen dürfen.

Warum der Hund nun abgehauen ist? Keine Ahnung! Vielleicht eine umzugsbedingte posttraumatische Belastungsstörung? So etwas soll es geben. Hunde sind schließlich auch nur Menschen.

Trotzdem hab ich von einer solchen Anwendung an Hunden noch nie gehört.

Gio soll nach Hause kommen und fertig ist ...

Die Goldwaage steht woanders ... :fies:

Zu diesem Zaundings kann ich nur von den Erfahrungen entfernter Bekannter sprechen: Deren Hunde waren viele Monate immer wieder abgehauen - und irgendwann wurde dieses Zaundings angeschafft. Und siehe da: Immer wieder, wenn die Hunde das Grundstück verlassen wollten, wollten sie dann doch nicht. Und nach einigen Wochen waren sie so dran gewöhnt, dass sie auch bei ausgeschaltetem Zaundings nicht mehr weg wollten. Hm, also, sooooo schlecht doch nicht, oder?
Ich hab hier eben auch das Problem, dass meine den mittlerweile endlich fertig gestellten Zaun immer irgendwie zu umgehen wissen (Löcher, unterbuddeln, drüberhüpfen ...) und sich die Nachbarn zum Teil schon beschweren ... einer Bekannten von mir wurde ihr Hund (dt. Schäfer) vergiftet ... Also, dann lieber so ein Zaundings einige Zeit ...

Liebe Leute....
So ein Teil hat unsere Paula auch mal gehabt. Das ist total harmlos und ich habe es in Hamburg von meiner Hundeschule bekommen..
Immer wenn eine unerwünschte Handlung vom Hund kommt ( bei Paula wars der Briefträger und das Springen über den Gartenzaun) drückt das Herrchen , Frauchen auf den Sender und ein Sprühstoss (Zitronenduft) geht unter die Schnautze . der Schreckmoment unterbricht die Handlung und die Belobigung für das neue gute Verhalten macht den Rest. Wir haben dieses Teil 10 Tage eingesetzt und dann weitergegeben....Allerdings hat der Briefträger auch mitgespielt und ein Leckerlie (zuerst verschmäht)gegeben und die Freundschaft war besiegelt...
Also nicht immer das Schlimmst vermuten bei technischen Dingen
:pssst::angst::)

..... nun habe ich mich auch wieder beruhigt. Mich hat gestern ganz einfach nur das Posten von Maximus geärgert. Jeder sollte doch eigentlich wissen, dass gerade auch der Besitzer des Tieres sehr leidet.

Ansonsten finde ich es toll, wie hier mit unterstützt wird. Zu Sivis Frage: Gio ist gechipt, trägt ein Halsband mit Namen und Handynummer.

Zurück
Oben