• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

EDP Bankkontoänderung

JJG

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Gibt es bei der EDP (Strom) ein Formular als PDF in der man dort seine neue Bankkontonummer mitteilen kann damit die in Zukunft nur noch von dort abbuchen? Ich finde leider nichts. Vielleicht weiß das jemand hier.
 
Hi JJG,
Auf dem Site klickst du rechtsoben auf Área de cliente. Auf dem neuen Fenster kannst du dich anmelden (registar-se). Danach kannst du innerhalb der Área de cliente deine IBAN- ändern.
Sonst nur telefonisch oder persönlich.
Johan
 
Ich habe bei denen am 14.09.2020 die neue Bankverbindung telefonisch durchgegeben. Die wollten mir noch ein Schreiben zuschicken, dass ich dann bestätigen soll. Bis heute kam der Brief nicht an.

Jetzt wollte ich das mal Online machen und es funktioniert nicht. Mache ich vielleicht etwas falsch? Seit wir hier sind haben wir nur ärger.

Die NIF kannten die nicht einmal und dann sollte ich wie im Bild zu sehen ist den Namen und die Telefonnumer eingeben. Im letzten Bild sieht man geschrieben:" Recebemos o seu pedido com sucesso". Und nun? Ich fühl mich einfach nur noch verarscht.
 

Anhänge

  • Gesamtvorgang.jpg
    Gesamtvorgang.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 15
Jetzt hast du halt noch eine Waschmaschine bestellt. Brauchtet ihr denn eine??





Ne, Spaß beiseite. Sieht doch aus als wenn deine Registrierung nun geklappt hätte. Hast du eine E-mail bekommen, mit einem Link zur Bestätigung??
 
Wenn Du dich einloggen kannst, änderst Du Deine Bankverbindung unter dem Menu-Punkt: "Alteracoes ao Contrato" - nimmt auch deutsche IBAN ohne Probleme ...
 
Ich hab mir gerade noch einmal den Ablauf angeschaut. Wenn die Registrierung funktioniert hat, kommt eine email mit der Aufforderung ein Passwort zu vergeben. Dann kann man sich einloggen.
 
Die haben vor kurzem die komplette Software umgestellt.
Vielleicht klappt da noch nicht alles.
 
Danke Leute. Entweder hat das wirklich funktioniert oder es war der Anruf den ich kurze Zeit später getätigt habe. Die Dame hatte noch meine Email notiert. Am 02.10.2020 hatte ich aber einen Anruf bekommen von "EDP Comercial". Da schätze ich, das der Registrierungsvorgang wohl von mir nicht funktionierte wie ich es mir gedacht habe.

Zwischenzeitlich ist der Brief auch angekommen und wird morgen abgeschickt. Eine Email für mein Onlinekonto dort bei der EDP habe ich, dann auch bekommen.
 
Zurück
Oben