• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dortmunder (im E-Mobil und /oder in Portugal ) :-)

Jerakeen

Super-Moderator
Teammitglied
Kleiner OT-Ausflug
Ich habe einfach mal umgezogen Vielleicht wird ja noch mehr draus !?
(irisb)

Ach ja, die verklärte Vergangenheit. Anfang des Jahrtausends bin ich mit diesem Gerät einige Jahre durch Dortmund gesaust: :liebe:
Damals war Elektromobilität noch aufregend einfach und unkompliziert - Außensteckdose, Schuko-Stecker rein, fertig.
So bzw. sehr ähnlich werden wir das neue Auto nun auch nutzen. Nur eben nicht in Dortmund :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@solvana
Ja, in Derne an der Kokereimauer born and raised. Später Innenstadt, Nähe Großmarkt und dann 20 Jahre Hombruch neben der Halde.
Und selbst?
Gerne auch per PN, wir wollen ja niemanden langweilen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Och, den einen Satz können sie verkraften
Geboren ( meine Eltern aus Paderborn umgezogen und am ersten Tag in Dortmund bin ich als waschechter Dortmunder auf die Welt gekommen) in Brackel, dann Körne, Aplerbeck und zum Schluss Wellinghofen.
Halde Hombruch kenne ich natürlich sehr gut.
Nachts dort oben Sterne gucken mit ner Pulle Ruhrpott Schampus war Pflichtprogramm (-;

Jetzt wissen hier alle Bescheid (-:

Elektroautos gab's auch schon damals.
Aber kein Vergleich mit den heutigen.
Bin 1980 mal mit einem E-Golf unterwegs gewesen.
Wer hätte damals gedacht, dass sie sich doch irgendwann mal durchsetzen.
Damals dachten die meisten noch, dass in der Zukunft die Autos irgendwann mit Wasserstoff oder sogar mit Kernkraft fahren (-:

Ich bin auch ein Dortmunder. Über 40 Jahre in Berghofen gewohnt und seit 3 Jahren in Huckarde.
Sonntag landen wir in Faro und bleiben 2 Wochen. Auto haben wir auch gemietet.

Ich bin auch ein Dortmunder. Über 40 Jahre in Berghofen gewohnt und seit 3 Jahren in Huckarde.
Sonntag landen wir in Faro und bleiben 2 Wochen. Auto haben wir auch gemietet.

Von Berghofen nach Huckarde? Was ist denn da schief gegangen? ;-) :-D
Viel Spaß in Portugal! Habt ihr ein Elektroauto gemietet? :cool:

Zurück
Oben