• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Doppelte Staatsangehörigkeit geht das überhaupt?

Die haben ja eigentlich auch kaum Probleme. Die haben beide Staatsangehörigkeiten.
Ich meine, was @Roemer meint, sind drei oder mehr Staatsangehörigkeiten.

Das Sammeln von EU-Staatsangehörigkeiten ist auch mir ein Rätsel. Kostet nur unnötig Zeit, Nerven und Geld.
Ich glaube nicht, dass es den Leuten ums Sammeln geht. Für meine Tochter, die in Lissabon zur Welt kam, hätte es einfach praktischen Nutzen, auch noch die portugiesische Staatsangehörigkeit zu besitzen. Dadurch würde sie hier nämlich bei zukünftigen Behördengängen Zeit gewinnen, Nerven schonen und Geld sparen.

Sie soll einfach die Staatsangehörigkeit haben wo Sie Ihren Lebensmittelpunkt hat.
Bei uns ist es so das man min. 6 Monate hier leben muss sonst kann (und wird?!) die Staatsangehörigkeit aufgelöst.

Das Kind von meinem zukünftigen Schwager hat 3 Staatsbürgerschaften: Vater = Portugiese, Mutter = Französin, Geburtsort = Schweiz. Sowas gibt's... Oder vielleicht hat sie schon 4 Staatsbürgerschaften, weil die Mutter auch die polnische Staatsbürgerschaft hat. Keine Ahnung. Muss ich mal bei Gelegenheit fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben