• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dispositionskredit

Professor Porto

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute,

ich lebe bereits 3 Jahre in Lissabon, aber habé von einigen Dingen echt noch keinen Plan und auch keine Infor im Internet hierzu gefunden...

Weiss jemand ob es hier moeglich ist einen Ueberziehungskreit auf dem Bankkonto einzurichten? Wie ist der Ablauf, geht das auch per Mail oder Tel (korrekte Email und Tel.No. ist já hinterlegt)? Fragen die auch etwas in Deutschland ab und wie lange dauert das wohl?

Danke und Gruss
Rudi
 
Hallo Professor Porto,

je nach Bank und regelmäßigem Einkommen geht das flott... eine allgemeine Richtlinie gibt es in PT meines Erachtens nicht.
Einfach bei deiner Hausbank nachfragen.

Viel Erfolg
 
Bin selbst kein Kunde bei Santander,
du kannst aber einen Online-Simulator bemühen... alles weitere dann eher am Schalter


.
 
Du hast nach einem Dispo gefragt. Das entscheiden die Banken nach deinem Kontoverlauf. Wenn du schon länger Kunde bist, und ein regelmäßiges Einkommen hast, kein Problem.
Wenn du mit Infos aus D die Schufa meinst, die kennen sie hier nicht.
Falls du aktuell finanziell etwas klamm sein solltest, ist definitiv eher zu empfehlen, einen Konsumentenkredit zu beantragen (wie von Alisan vorgeschlagen). Die Zinsen sind hier viel niedriger.

Viel Glück, persönliche Vorsprache ist definitiv besser als Mail oder Telefon.
 
Zurück
Oben